Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 17. April 2012, 15:20

Okay ich werds mal probieren am Wochenende :)

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 27. April 2012, 12:09

Also ich hab die Schalterleiste mit Nebelscheinwerfertaste mal in meinem Punto angeschlossen, und die Kontrolleuchte im Armaturenbrett brennt nicht beim betätigen der Nebelscheinwerfertaste.
Wie war das bei Euch, sollte die Kontrollleuchte sofort brennen nach dem Einbau der neuen Schalterleiste ohne Anschließen von Nebelscheinwerfer und Relais, oder geht die Kontrollleuchte erst wenn alles (Relais, Nebler usw.) angeklemmt ist?
Weil wenn bei Euch die Kontrollleuchte schon direkt nach dem Einstecken der neuen Schalterleiste ging, sagt mir das wohl das es bei meinem Auto keinen Sinn macht die Nebelscheinwerfer nachzurüsten, weil das Kabel zum Boardcomputer nicht drinnen liegt.

Punto188Fan

Routinier

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 01.03.2011

  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 27. April 2012, 14:07

Hallo
Ja bei mir brannte die leuchte im Tacho direkt. Also unmöglich würde ich jetzt nicht sagen. Man müsste nur schauen welches kabel von dem zentralstecker am Schalter zum Stecker am Sicherungskasten innen bzw. Bodycomputer geht.
Das müsste man dann nachpinnen und rüber ziehen. Also an sich ein überschaubarer Aufwand.
NICHT AUFGEBEN !!!! Erst hiess es auch immer es geht gar nicht. Ich hab mich auch nicht abbringen lassen und so lange getüftelt bis ich es aus raus hatte.
Da gab es noch keine Anleitung oder jemand der wusste wie es ging. Habe die ja schon lange drin.
Grüße
Chris

p.s. wenn es gar nicht klappt setz dich mal ins auto und fahr nach Frankfurt dann kriegen wir das zum laufen wenn der Rest alles drin und dran ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto188Fan« (27. April 2012, 14:08)


Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 28. April 2012, 07:59

Also liegt das Kabel vom Kompaktstecker am Schalter zur Kontrolleuchte nicht drinnen.
Mhh, schon blöd das es bei manchen drinnen liegt und bei manchen nicht.
Danke für deine Hilfe Puntofan, aber ich denke dann werde ich es lassen, weil den Aufwand wollte ich jetzt auch nicht betreiben.
Ist ja halb so wild, hab die Sporting Front mit Nebelscheinwerfer ja schon 5 Jahre drinnen ohne das sie gehen :D hätte sie halt nachgerüstet wenn das jetzt so einfach wie bei euch gegangen wäre, aber was solls, dann bleiben meine Nebler halt weiterhin Attrappen :D

Punto188Fan

Routinier

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 01.03.2011

  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 28. April 2012, 10:50

Hallo
Gehe mal davon aus das das nicht das Kabel zum Tacho ist sondern das kabel vom Schalter zum Bodycomputer bzw Sicherungskasten. Das Kabel zum Tacho samt diode wird da sein nur schaltet der Schalter "ins leere".
Naja musst dir überlegen an sich ist das ne überschaubare Kiste und durchaus machbar. Wenn du den Rest schon so weit dran hast. An sich wäre das ratz fatz erledigt.
Grüße
Chris

thomerl

Jungspund

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 14.04.2008

Wohnort: München

Auto: FIAT Punto 188a 1.2 8V Active

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:32

Zitat

Original von $-Little-L-$
Schau dir den Sicherungskasten man an !!

es gibt nicht jeden Pin, der eigentlich da sein sollte ;) daher 2x Leitungen über einen Pin.

Habe nie Probleme damit gehabt und es haben schon welche nach meiner Anleitung das ganze nach gebaut


Hab ja geschrieben, dass es technisch auf jeden Fall klappt. Ist mir nur beim Nachverfolgen der Steckerbelegungen aufgefallen.

Es gibt sogar Leute, die in einem großen Internet-Auktionshaus die fehlenden Pins für den Sicherungskasten und Kabelstücke mit den Kabelschuhen anbieten.

Die Pins für die Stecker im Sicherungskasten bekommt man dort aber auch neu Sofort-Kauf im Auktionshaus

Schwierig sind halt die Innereien des Sicherungskastens zu bekommen. Meist ist zwar ein Relaissteckplatz frei, aber bei den Sicherungen wurde genau abgezählt.

Deshalb vielen Dank für die tolle Anleitung :thumb:. Ohne die hätte ich mich trotz der vorliegenden Unterlagen (eLearn und Schulungsunterlage) nicht daran gewagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomerl« (29. Mai 2012, 15:36)


Punto188Fan

Routinier

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 01.03.2011

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:18

Hallo
Brauch man nicht bei Ebay kaufen. Wer so was braucht kann mir gerne schreiben.
Habe alles noch rumliegen sowohl Stecker samt Kabelschuhen als auch alle Pins für beide Sicherungskästen wowie Relais in allen varianten.
Grüße
Chris

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher