Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thisi

Jungspund

  • »Thisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 07.01.2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2005, 22:27

Lüftungsmotor auswechseln

Hey Leute!

Mein Lüftungsmotor (für die Innenheizung) bei meinem Punto GT, Jhrg. 94 ist kaputt und muss ausgewechselt werden! Kann ich das selber machen? Wenn ja, WIE ??

Vielen Dank für eure Hilfe
Mathias

Ps: ist nämlich saukalt ohne Heizung :heul:

ANGELO

Tripel-As

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Januar 2005, 22:30

was funktioniert den genau nicht?Läuft der gar nicht mehr?

ANGELO

Tripel-As

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Januar 2005, 22:40

Motor sitzt an der beifahrer seite unter dem handschuhfach.Dürfte nur 3 oder 4 schrauben haben und das teil ist draussen.

Dennoch denke ich das der widerstand hinüber ist und nicht motor!!!!!!

Thisi

Jungspund

  • »Thisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 07.01.2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Januar 2005, 18:29

Neinein... der Motor ist alle! Der Garagier hat mir das versichert. Die Lüftung geht weder auf der 1. noch auf der letzten Stufe (also überhaupt nicht)!

Komischerweise hat mir ein (Fiat-)Garagier gesagt, dass man 6h habe um den Motor auszuwechseln!! Kann das sein?! Wenn es nur ein paar Schrauben sind, kann ich das doch selber machen, oder? gibts da was besonderes zu beachten? Gibts eigentlich unterschiede bei den verschiedenen Jahrgängen bei den Puntos (auch zu GT)? Ist der GT speziell?

Vielen Dank für die Hilfe !!

Mfg
Thisi

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Januar 2005, 18:34

Es gibt da 2 Möglichkeiten in der Befestigung von dem Motor. Musst mal die Suche benutzten.

Haste mal geguckt, ob vielleicht auch nur der Stecker locker oder versifft ist? Vielleicht will dir dein Mech nen neuen Motor andrehen.
Und wofür die 6h Stunden brauchen, kann ich dir auch nit sagen :zweifel:

Thisi

Jungspund

  • »Thisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 07.01.2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. Januar 2005, 18:58

der Stecker ist noch i.O.

hmmmm... werde mal auf die Suche gehen ob ich etwas finde (wenn evtl. jemand schon etwas gefunden hat, bitte melden)!

Thanks
Thisi

DragonXP

Tripel-As

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 25.01.2004

Wohnort: Bestwig

Auto: GP

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. Januar 2005, 20:12

ich hab meinen auch schon mal abgebaut weil da irgend nen kleines Ding von nem Baum reingekommen ist was andauernd geklappert hat wenn ich die Lüftung an hatte. Es ist zwar ein wenig fuckelig da unten allerdings würde den ausbau selbst meine Mama schaffen! Ich denke mal der Fiatmensch wollte dich "leicht" übern Tisch ziehen. Wenn du dir ganz sicher bist das der Motor hinüber ist dann hol dor vom Schrotti nen anderen oder bei Ebay und bau das Ding selbst ein! Ist wirklich kein Problem!

Thisi

Jungspund

  • »Thisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 07.01.2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. Januar 2005, 20:28

ok, jetzt ist nur noch die Frage, WIE ich den ausbauen und einbauen muss... (bin eben Bürogummi und kein Automech :sad: )... hab aber auch keine zwei linke Hände wie das viele von Bürogummis erwarten :] .... Bin aber auf Hilfe angewiesen...

Danke euch :thumb: !!

DragonXP

Tripel-As

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 25.01.2004

Wohnort: Bestwig

Auto: GP

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. Januar 2005, 20:54

Du schnappst dir ne Taschenlampe und kriechst in Fußraum da siehst du dann auch schon die Schrauben wenn du nach oben schaust. Da es bei mir schon ca. 2 Jahre her ist weiß ich nicht mehr genau wieviele und was für welche da drin sind aber das siehst du dann ja selbst, einfach machen ist wirklich einfach!

BlueWyvern

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 10. Januar 2005, 23:46

Es sind 3 Kreuzschrauben. Diese Abdeckung ist im Beifahrerfußraum oben Richtung Mitteltunnel. Erst den Stecker runter, dann abschrauben, und dann hast es schon in der Hand. Das größte Problem ist, daß man da nicht gut agieren kann, da man kopfüber drinliegt.

Thisi

Jungspund

  • »Thisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 07.01.2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:29

ok, Vielen Dank an alle... werd mich in den nächsten Tagen mal an die Sache ran machen :-)

Meld mich wieder wies gelaufen ist

Nochmals vielen Dank für die Hilfe !!!

Greets
Thisi

Thisi

Jungspund

  • »Thisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 07.01.2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Januar 2005, 20:00

Hey Leute!!

Hab den Lüftungsmotor gewechselt.... das hätte ja wirklich meine Mama noch geschafft !! hab gerade mal 10 min gebraucht (und das auch nur, weil ich es mir unter dem Handschuhfach mal bequem machen musste :D

Thanks nochmal an ALLE :thumb: !!!

Odie

Routinier

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Österreich/NÖ

Auto: Bravo 1,9TD SanRemo Edition

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 28. Januar 2005, 08:25

Heizungslüfter Problem

Aus aktuellem Anlass möcht ich euch hier meine Erfahrung posten.

Hatte vor ein paar Tagen auch das Gebläse von nenm P1 zu reparieren.

Hab wie ein Idot hinter der Lüfterkonsole gesucht, dabei ist der ja unter dem Handschuhfach.
Nungut, nach Kabel- u Funktionsprüfung des Schalters am Stecker beim Lüfter (+12V vorhanden? beim Schalten der Gebläsestufen), hab ich was entdeckt.

Ab Gebläsegehäuse sind 2 Stecker, der mit die 4 KAbeln wurde abgezogen u das Teil darüber aus geschraubt.





Auf diesem Teil werden die 12V geschalten zum Lüfter u da dürfte sich die Masse gelöst haben (kleiner Bügel).
HAb ich wieder angelötet - funkt!
Gebläsetausch war nicht nötig. :D

*gold*
Das einzig Beständige ist die stetige Veränderung!!

den21

Eroberer

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 24.05.2005

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Juni 2005, 12:03

Hallo,

@ Odie

was genau ging den nicht, so wie sich das anhört ging der ganze lüfter nicht mehr?
Ich habe bei mir das Problem, das der Motor quiescht.
Habe ihn auch ausgebaut das ich dachte es könnten blätter sein, aber nichts. Immer wenn ich den Motor in ner anderen Position halte als er eingebaut wird, quiescht der nicht. Was kann das sein? Habe gewisse stellen schonmal geschmiert, aber nichts.