Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Daniel

Doppel-As

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Bonn //////// Auto: Alfa 147 MJet 16V

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:11

Thema Qualität

Tach leute ich hab da mal ne frage ich habe im moment nen Punto HGT und der ist mir etwas zu trinkfest :heul: deswegen habe ich an einen Alfa 147 JTD mit 140 PS gedacht *gold*

Jetzt meine frage an euch alfisti wie sieht das mit der verarbeitung des kleinen aus weil mein punto klappert überall ausm innenraum :bash: und das nervt tierisch in der stadt bei den ganzen hubbeln

Also wie sieht das der mit verabeitung des innenraums bei dem Alfa aus ich würd mich freuen wenn ihr was schreiben könntet mfg daniel
*gold* *gold*

Der gute Ruf einer Frau basiert auf dem Schweigen vieler Männer
Punto HGT ist Vekauft war ne schöne Zeit aber meine süße war zu durstig

2

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:30

Tach auch,ich versteh bloss nicht,wo bei der Idee die Ecke zum Sparen ist ?( für den Alfa musst bestimmt noch ganzschön was drauflegen...HGT und Alfa sind beides nicht grad Autos für ArmeLeute,solls da echt am Spritverbrauch scheitern? ;) Es sei denn du bist Vielfahrer oder Grüner*g*

Daniel

Doppel-As

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Bonn //////// Auto: Alfa 147 MJet 16V

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Dezember 2004, 00:56

also ich denke schon das ich ein vielfahrer bin ich hab im jahr 25.000 - 30.000 Km und das was mich am punto stört ist das er soviel klappert :bash:

Ich wollt es ja nurmal wissen ob der alfa qualitativ besser ist als der punto was die verarbeitung des innenraums angeht
*gold* *gold*

Der gute Ruf einer Frau basiert auf dem Schweigen vieler Männer
Punto HGT ist Vekauft war ne schöne Zeit aber meine süße war zu durstig

  • »ghostuser_15« wurde gesperrt

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 25.07.2004

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Dezember 2004, 19:44

Der 147 ist sicher um einiges solider, aber auch nicht 100% klapperfrei. Sparen beim Verbrauch ja, aber die zusätzlichen Ausgaben beim Kauf? Bist du außerdem dieselüberzeugt?

ciao, th

Daniel

Doppel-As

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Bonn //////// Auto: Alfa 147 MJet 16V

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. Januar 2005, 20:48

also ich hab noch nie nen diesel gefahren oder wie meinst das dieselüberzeugt gibt es sachen die sich gravierend ändern
*gold* *gold*

Der gute Ruf einer Frau basiert auf dem Schweigen vieler Männer
Punto HGT ist Vekauft war ne schöne Zeit aber meine süße war zu durstig

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 25.06.2004

Wohnort: Passau, Bayern

Auto: Alfa 147 GDA, Corsa B 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. Januar 2005, 21:52

Ich sag mal so, die Alfa Diesel sind recht drehfreudig und lassen sich (mit Chip noch besser) fast fahren ähnlich wie ein Benziner.... Also nicht so wie ein TDI wo bei 3500 schon wieder Ende ist...

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck....

Daniel

Doppel-As

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Bonn //////// Auto: Alfa 147 MJet 16V

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. Januar 2005, 22:30

und wie sieht das mit dem klang aus hab ich da ein nageln oder ist der mit dem hgt vergleichbar auch was die fahrbarkeit angeht
*gold* *gold*

Der gute Ruf einer Frau basiert auf dem Schweigen vieler Männer
Punto HGT ist Vekauft war ne schöne Zeit aber meine süße war zu durstig

JK145QV

Doppel-As

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Januar 2005, 13:36

Zitat

Ich sag mal so, die Alfa Diesel sind recht drehfreudig und lassen sich (mit Chip noch besser) fast fahren ähnlich wie ein Benziner.... Also nicht so wie ein TDI wo bei 3500 schon wieder Ende ist...



aber nur die 16V/20V diesel´s die anderen fahren sich überhaupt nicht sportlich, da hat man mal drehmoment und dann ist wieder tote hose, hab immer gedacht meiner (2.4jtd) würde nicht richtig laufen aber da ist alles normal und ganz. vmax machen die auch nicht sonderlich viel, weiß jetzt nicht wie die 16V/20V sich fahren, die anderen sind mist (sorry finde ich auf jeden fall) bin mal nen 330D bmw mit 230PS (diesel) gefahren und da muß ich sagen, DER fährt sich wie ein benziner, da kann man ohne dsc im dritten gang noch saubere drift´s hin zaubern, kein diesel nageln und das drehmoment entfaltet sich fast wie bei nem benziner. aber die autos kosten natürlich.....in der anschaffung und im unterhalt.

mfg
Jan

FiatRulez

Routinier

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 25.12.2004

Wohnort: nähe Hanau

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Januar 2005, 14:39

Wer mal ein V10TDI gefahren ist, Phaeton oder Touareg (oder überhaupt einen Pumpedüse) weiß wie gut die gehen :rolleyes:

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Januar 2005, 15:11

@JK145QV was ist das denn fürn vergleich?
Du kannst doch keinen 330d mit nem 2,4JTD vergleichen!
Das ist doch ganz anderes motorkonzept!

  • »ghostuser_15« wurde gesperrt

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 25.07.2004

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Januar 2005, 15:38

Naja, die Alfa Diesel gehen wirklich nicht schlecht, aber:

Diesel nageln
sind im Vergleich zum Benziner nicht drehfreudig.

Und die Leistungscharakteristik muss dir auch gefallen.

th

PS.
Ich weiß, dass 3,0d von BMW und V10 TDI super sind, aber von solchen Motoren sprechen wir hier nicht und der 2,4 JTD M-JET ist für den 147 nicht lieferbar...

JK145QV

Doppel-As

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Januar 2005, 16:59

letzten endes leigt es eh beim käufer ich würde mir nie wieder den 2.4jtd kaufen (glaube nicht das es beim 1.9jtd anders ist!) denn der hat nur power von 1000U/min bis 2000U/min dann ist definitiv feierabend, so ist es zumindest bei meinem, wie gesagt kann es sein das die 16V/20V diesel jetzt besser sind. trotzdem kann man einen diesel nicht mit einem benziner vergleichen, da der motor viel träger im ansprechverhalten ist, als ein vergleichbarer benzinmotor.

den bmw habe ich nur angesprochen weil das ein diesel wäre der MIR zusagte.

zum vergleich:

mein 145QV 150PS ca. 200Nm
gegen meinen 156 2.4jtd 136PS 300Nm
der 156 hat null sonne und ist auch nur 60kg(!!)
schwerer. auch gegen einen 147 1.8TS null chance. mit vollbeladenem anhänger berghoch dürfte dann wohl doch der diesel klare vorteile haben. und auch der JTD genemigt sich bei flotter fahrweise schlappe 10liter! ich komme mit dem diesel in etwa auf die gleichen kosten pro jahr wie mit dem 145QV (bei immerhin knapp 30Tkm/jahr)

der 1.9 dürfte wohl im verbrauch etwas günstiger sein(gegenüber dem 2.jtd), auch steuern (logisch) aber man sollte sich genau überlegen ob man sich einen diesel anschaffen sollte wenn man sportlich unterwegs sein will, vor allem wenn man vorher ein ebenso starken benziner gefahren hat.

MEINE MEINUNG DAZU......

mfg
Jan

  • »ghostuser_15« wurde gesperrt

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 25.07.2004

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:34

Kann nur alles bestätigen.

Mein Vater hatte auch den 2,4 JTD (136PS)
-> Träge, hoher Verbrauch (~ 9 L).

th