Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 18:42

Zitat

Original von Mario

Zitat

Original von achwassolls

Zitat

Original von Mario
Bei Opel rosten ja schon die Neuwagen, bevor sie beim Händler an den Neuwagenkäufer übergeben werden. Also Opel als Billigmarke mit Fiatteilen ok, aber eine Opelteile im Fiat - nein Danke!

:bash: :bash: :bash:

wie kann man nur so ahnungsfrei sein und so sinnfreie postings schreiben :bash:

zu den zeiten als opel noch rosteten, rosteten auch die fiats ;)


Kauf dir doch gleich ein Opel, wenn du so gut Bescheid weist. Brauchst du ja hier nich mehr soviel Rumzuspammen. Seit 89 werden bei Fiat übrigens die Blechteile verzinkt.
Schau dir erstmal ein paar neue Opels an, wie sie als Neuwagen beim Händler auf dem Hof stehen. Und erzähl mir dann, das die braune Farbe die unter den Türen aus den Plasteabdeckungen hervorläuft kein Rost ist. :D


Also ich habe ein Notizzettelspender auf dem werbung vom Tipo ist un dadrauf steht zu 75% verzinkte Karosserie , also kann doch was rosten

kannix

Routinier

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: daheim.

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 18:43

@Mario:

Wo steht denn da was von Platform?:

Zitat

Original von Mario
Bei Opel rosten ja schon die Neuwagen, bevor sie beim Händler an den Neuwagenkäufer übergeben werden. Also Opel als Billigmarke mit Fiatteilen ok, aber eine Opelteile im Fiat - nein Danke!


Unter *Teile* versteh ich net *Platform*, sondern eben *Teile* wie ne Lichtmaschine oder sowas ... egal ...

Zitat

Original von Mario
An fast allen Opelteilen, die von einem Zulieferer stammen könnten steht GM dran.


Weil GM Arbeiter beschäftigen, welche die Gewinde auf Schrauben noch selbst schneiden ...

kannix

Routinier

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: daheim.

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 18:44

Zitat

Original von achwassolls
warum rosten eigentlich die punto heckklappen?
hmm vielleicht liegts ja an opel :D *gaga*


Wegen der Platform :ugly:

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 07:01

Zitat

Original von Mario
Bei Opel rosten ja schon die Neuwagen, bevor sie beim Händler an den Neuwagenkäufer übergeben werden. Also Opel als Billigmarke mit Fiatteilen ok, aber eine Opelteile im Fiat - nein Danke!


Also mein Opel rostet nicht, könnte aber daran liegen, dass er eine Kunststoffkarosserie und ein Aluminium-Chassis hat... und in GB gebaut wird :D






Fiat X1/9 1500 Five Speed

barchetta

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 07.07.2004

Wohnort: Niederösterreich

Auto: Stilo 3T JTD 115, barchetta

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 11:18

Zitat

Original von LINI
passt jetzt irgendwie zum thema

apropo zu neuen alten autos von fiat hab auf ner page gelesen das 05 eine neue barchetta geben soll ?(

hat aber keine bilder leider

gruss patrick


Da muß ich dich leider enttäuschen.

Es war zwar mal geplant, nach dem Auslaufen der derzeitigen barchetta im Juli 2005 im selben Jahr einen Nachfolger zu präsentieren. Seit 1-2 Jahren ist davon aber nicht mehr die Rede und nur bei italiaspeed.com scheint eine barchetta noch für 2007 auf.

Aber auch das bezweifle ich stark... :rolleyes:

Ciao,
barchetta

Beta-Tester

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Punto 2b 1,2 8v, Beta HPE i.e., Tempra 1,6 i.e.

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 13:47

Zitat

Original von achwassolls


zu den zeiten als opel noch rosteten, rosteten auch die fiats ;)


Stimmt nicht, die Opels rosteten in den 90ern ganz gut, als niemand sonst mehr ernste Rostprobleme hatte

PILLE

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Essen/ NRW

Auto: 176

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 14:16

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von achwassolls


zu den zeiten als opel noch rosteten, rosteten auch die fiats

--------------------------------------------------------------------------------

Das war wohl nix.....

zu Marea und Punto Zeiten, haben die Astras, Vectras, Calibras und konsorten sich die Radhäuser ausgerostet, ohne das opel jemals was dagegen tat. Selbst bei Omegas isses so, und das musst DU dir halt eingestehen.

Der vergleich hinkt, obwohl ich nie behaupten würde, das es heute auch so wäre, denn was Opel heute macht, find ich Top :thumb:


TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 18. Dezember 2004, 16:41

Zitat

Original von achwassolls

Zitat

Original von Mario
Bei Opel rosten ja schon die Neuwagen, bevor sie beim Händler an den Neuwagenkäufer übergeben werden. Also Opel als Billigmarke mit Fiatteilen ok, aber eine Opelteile im Fiat - nein Danke!

:bash: :bash: :bash:

wie kann man nur so ahnungsfrei sein und so sinnfreie postings schreiben :bash:

zu den zeiten als opel noch rosteten, rosteten auch die fiats ;)


höhö..... für manche wirds ma zeit, ne werksbesichtigung bei opel zu machen, bevor sie hier posten !!!!! also bei opel kann du selbst bei heutigen modellen davon ausgehen, das sie dir unterm arsch wegrosten !!!! hab mich da noch vor kurzem mit steini unterhalten ! er war vor kurzem in bochum !!!

bei opel läuft das "super" mit der verzinkung :bash: !!! die verarbeiten nämlich vorverzinkte bleche !! die wandern ab in die presse und werden geformt und weiter verarbeitet !! so weit, so gut..... :evil: so läuft des bei fiat auch !!!! :D

ABER..... :O wärend der verarbeitung....vor allem beim pressen der blechteile, wird die zinkschicht auf den blechen beschädigt :evil: , logisch !!!! bei opel findet man das nich sooooo tragisch :zweifel: ..... die bei fiat finden das katastrophal :thumb: !!! deshalb wird die montierte fiat rohkarosse auch noch mal durch ein zinkbad getaucht *gold* !! damit alle lücken wieder geschlossen werden *gold* !!! dieser vorgang fehlt bei opel !!!! *gaga* :bash: kommentar eines werksmitarbeiters..... zu kostenintensiv !!! :zweifel:

frank
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .