Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »cruiser02« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:54

gebrauchten (klebe-)Dachspoiler wiederverbauen - ja/nein?

Hallo, habe vor mir so einen Heckspoiler für den Punto2 gebraucht zu kaufen.





So jetzt meine Frage: Kann ich Probleme bekommen wenn ich so einen Dachspoiler nochmal verwende, weil er ja nur geklebt wird? habe gehört dass man sowas nicht machen soll, weil man ziehmlichen ärger bekommen kann wenn er mal abfallen sollte und die grünen oder die versicherung rausbekommt dass er schonmal woanders montiert war.

was sagen die experten dazu? ist es möglich rauszubekommen ob er schonmal verbaut war? Kann ich da probs bekommen??

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

iCetee

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Nürnberg & Stuttgart

Auto: Punto IIa & Grande Punto

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2004, 15:17

hä? ich versteh nich warum das probleme geben sollte? Du musst den restkleber gründlich entfernen und neuen auftragen, sowie alles beachten was zum "richtigen" kleben gehört und gut is!

Bzw. was is das für ein Dachspoiler und wieviel und wo kann man ihn ordern? :)

  • »cruiser02« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:33

ist der von ms-design. Kannst du bei MW-Motorsport kaufen
https://ssl.kundenserver.de/s42766842.ei…8F629902DF%3D29

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

  • »cruiser02« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:44

Zitat von nem Freund:
mit dem gebrauchten wäre ich vorsichtig - da das Ding nur geklebt wird - könnte es sicher PRobleme geben wenn du das Ding mal unterwegs verlierst und die erfahren dass es gebraucht war als du es angebaut hast.
Ich studiere ne Ingenierwissenschaft und darf jetzt mal klugscheissen dass die dir dann auch sagen können wie lang der vorher aufm anderen Auto war ... Beschaffenheit der Auflageflächen + Abnutzung ect. ...

Nun ja ich würde es jedenfalls nicht machen.


ich hoffe er hat nichts dagegen dass ich es hier poste

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

PK

Tripel-As

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Audi A3 (8PA) 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:40

wenn du anständigen karosseriekleber benutzt, den kleber der momentan noch dran ist abschleifst und dann die klebestellen gut säuberst und anraust, dann fällt der nicht weg ....
hatte an meinem alten punto auch nen gebrauchten...
bevor der abgefallen wäre, wäre das auto auseinandergefallen ... :D

PuntoR

Haudegen

Beiträge: 722

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Schwabenland [TUT]

Auto: P2a

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:22

Zitat

Original von PK
wenn du anständigen karosseriekleber benutzt, den kleber der momentan noch dran ist abschleifst und dann die klebestellen gut säuberst und anraust, dann fällt der nicht weg ....
hatte an meinem alten punto auch nen gebrauchten...
bevor der abgefallen wäre, wäre das auto auseinandergefallen ... :D


ich glaub besser könnte man es nicht sagen.

BabyInRed

unregistriert

7

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:25

Von klebenden Dachspoilern halte ich auch nichts!!!

Da sie wirklich bei zu schneller fahrt mal eben fliegen gehen können!!!

Leg lieber mehr Geld drauf und kauf dir einen neuen vernünftigen zum schrauben!!!

PuntoR

Haudegen

Beiträge: 722

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Schwabenland [TUT]

Auto: P2a

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:29

Zitat

Original von StyLo_PuSsY85
Von klebenden Dachspoilern halte ich auch nichts!!!

Da sie wirklich bei zu schneller fahrt mal eben fliegen gehen können!!!

Leg lieber mehr Geld drauf und kauf dir einen neuen vernünftigen zum schrauben!!!


1. würde es die nicht geben, wenn sie auch wirklich nicht dafür geeignet wären. und mit würth hällt das wie die sau. kannst dich sogar dran hängen und geht nicht ab, eher deine heckklappe geht am arsch

2. mit schrauben. na dann viel spaß beim bohren ....

BabyInRed

unregistriert

9

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:32

Na wenn des wirklich hält okay...

es wäre nicht das erste mal, dass so ein Spoiler fliegen geht!
Aber wenn´s vernünftig gemacht ist, wird´s auch halten.

Gibt auch Spoiler, die du ins Fenster reinschrauben muss, des ist noch beschissener!!! hm

gibt´s keine für den Punto, den man im Dach reinmacht?

  • »cruiser02« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:08

Zitat

Original von StyLo_PuSsY85
Leg lieber mehr Geld drauf und kauf dir einen neuen vernünftigen zum schrauben!!!
für den punto als 5-türer ist es aber schwer einen passenden spoiler zu finden. was gescheites zum schrauben gibt es schonmal garnicht. von daher wird auf jeden fall geklebt.

meine frage richtet sich nur darauf ob ich rechtlich irgendwie belangt werden kann wenn irgendwas passiert und es heraus kommt dass der spoiler schonmal wo anders montiert gewesen war...

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

Thyrsos

Kaiser

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 27.11.2003

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:00

Der Spruch da oben ist überings von mir ;)

Und ich will die Frage von Cruiser noch mal deutlich machen - wo ich halt meinen Senf dazu gegeben hab.

Wenn man einen gebrauchten Spoiler anklebt muss man ihn vorher bearbeiten - heisst abschleifen ect. ... damit verändert man unter Umständen die Form der Auflageflächen (unabsichtlich) und damit kann es zum Verlust führen.
Und da werden die Leute von MS Design den Hebel ansetzen - weil du eben einen Flügel angebaut hast der nicht mehr Produktions-gerecht ist.
Angenommen das Ding fliegt dir wirklich um die Ohren bei 150km/h auffer Bahn - fliegt ner Familienkutsche rein und der Wagen mit 4 Kindern, Mutter und Vater überschlägt sich - glaube dann wirst du ein Problem haben.

PS: Das mitm Schrauben mag zwar auf den ersten Blick sicherer sein - aber aus meinen WerkstoffKunde Vorlesungen weiß ich aus erster Hand, dass eine Plastik Metal Verbindung mit entsprechendem Kleber und geeigneter Auflagefläche deutlich mehr Klebedruck hervorruft als eine Schraube Schraubkraft im Metal entwickelt. -> Was kannste schneller auseinander bringen - 2 geschraubte Bretter oder 2 geklebte Bretter. Wohl die geschraubten weil die nur an bestimmten Stellen verbunden sind. :thumb:
> Punto 188 R.I.P. semper fidelis <