Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bravo]freak[

Tripel-As

  • »Bravo]freak[« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 05.01.2004

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 13:15

Es springt nicht an....

...des dumme Ding. Ich könnte mich ja schon wieder aufregen ! Letztes Jahr eine neue Batterie gekauft da die alte hinüber war und was ist heute morgen ? Will losfahren...nicx geht,er leiert nur noch. Überbrückt...bringt auch nix. Springt einfach nicht an. Er steht seit Sonntag Abend,aber das kanns ja nicht sein? Montag morgen hab ich ihn nur mal 5 m vorgefahren da er vor der Einfahrt stand...kanns daran liegen ?
Ich dreh echt durch mit der dummen Kiste ! :bash:

Jemand nen Tipp was ich machen könnt wenn er heute abend immer noch nicht anspringen will ? Wie gest,überbrücken hilft nix. Viell. mal die Batterie laden ? Aber die ist erst 1 Jahr alt !

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 13:21

Das hatte ich auch! Bin aus der Garage gefahren und ihn wieder rein! Dann war er einen Tag gestanden!
An der Batterie liegt das nicht! Bei mir ist er nach langen orgeln angesprungen!

Mach mal deine Leerlaufstellmotor mit Bremsenreiniger sauber!!!

Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:12

Bei mir hatte sich mal der OT geber verabschiedet. da ging nix mehr. Kündigt sich aber auch nicht an. Ruf doch mal den ADAC

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:20

Ich hab festgestellt, dass Bravo]freak[ einen 1.4 und der Nico0711 einen 1.8 hat! Ich hab allerdings nen 1.6!

Ob man das verallgemeinern kann weis ich net, dazu bräuchten wir einen Motor-Spezialisten!

narfi

Tripel-As

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Audi A4 1.8T

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:50

tut denn der anlasser das was er soll???

weil wenn ja könnte es ja durchaus sein, dass er abgesoffen ist...
war bei meinem auch mal übers wochenende passiert...erklären konnts keiner...naja mir konnt ein netter ADAC-mann da weiterhelfen...

cya
chris

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:04

Bei mir war es so, dass der Anlasser voll durchgezogen hatt, doch er sprang nicht an! Nur mit hilfe von Vollgas!
Und dann stank es heftigst!!!

Ich hatte eigentlich nur Angst um meinen KAT, den hab ich erst vor 15tkm gewechselt!!!

Der Alte

König

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 22.06.2004

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:27

Wieviel KM hast du runter?
Wie verhält sich der Motor? Dreht der Anlasser? Klackt er nur? Macht er gar nix?

Bravo]freak[

Tripel-As

  • »Bravo]freak[« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 05.01.2004

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:57

So,habs eben nochmal getestet ob sich nun mehr tut. Aber Fehlanzeige.
Er leiert sich den Wolf und springt net an. Ja,der Anlasser dreht sich. Ich glaub mal der bekommt keinen Sprit ? Ab und an (wenn ich dabei das Gas trete) dann springt er fast an aber auch nur fast. Es klappt einfach nicht.

was kann man denn gegen nen "versoffenen bzw abgesoffenen" Motor machen ?

bravo-alex

Tripel-As

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 21.10.2004

Wohnort: Biberach

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:10

bei mir war das auch schon zwei mal so das der anlasser zwar auch top funktioniert hat aber die kiste ist erst nach ein paar sekunden gurgeln angelaufen hatte ihn da jedes mal ein paar meter bewegt 20 oder 30 dann kurz ausgemacht und dann hat ich auch das gefühl das er zu wenig standgas bekam ausgemacht und die kiste ist dann kaum noch angegangen beim 2.ten mal ist er sogar mal abgeschiemert!! :heul:

mkraus81

Doppel-As

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 27.09.2004

Wohnort: Göttingen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 09:36

hatte auch das problem mit meinem bravo 1.6 16v

ist mir 2 mal letzten winter passiert....
immer dann wenn ich nur mal so 5 meter mein auto umgeparkt und über nacht stehen hatte....

bei mir half dann nur eins... zündkerzen raus... trocken machen.... zünkerzen rein... anderes auto daneben gepackt und mit starterkabel und viel gas versuchen ob er anspringt.... (manchmal musste ich das mit den zündkerzen trocken machen auch mehrmals machen)....irgendwann sprang er dann mal so langsam an und lief erst auf 2 pötten oder so und nach ein paar mal vollgas gings dann...

narfi

Tripel-As

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Audi A4 1.8T

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 09:37

Zitat

Original von Bravo]freak[
was kann man denn gegen nen "versoffenen bzw abgesoffenen" Motor machen ?


also was ich vom vater meiner freundin (kfz-mechaniker) damals mit auf den weg bekommen habe war:
- zündkerzen raus und trocknen lassen
- motor somit auch "trocknen" lassen
- zündkerzen säubern (vom ruß) und wieder rein damit
- daumen drücken, dass es wieder geht...

der ADAC-Mensch hat es wie folgt gelöst:
- sicherung der benzinpumpe raus (damit kommt nicht noch mehr sprit in den brennraum)
- überbrückungskabel legen, da deine batterie so langsam mal leer sein dürfte
- anlasser drehen lassen (damit verbrennt das vorhandene benzin
- sicherung wieder rein und normal probieren
wenn er dann immer nch net anspringt (wie bei mir damals):
- spiel von vorne nur diesmal beim sicherungseinstecken den anlasser weiter drehen lassen

wenn er dann angesprungen ist (egal mit welcher methode) mal n paar km fahren, damit der sich wieder a weng frei brennt und die batterie wieder aufgeladen wird...

ach ja und bei gelegenheit dann mal zündkerzen wechseln weil die ham sowas nich so gerne...

übernehm natürlich keine haftung für irgendwelche schäden :P ...bei mir hats wie gesagt damals mit der zweiten methode wunderbar funktioniert...

cya
chris

Fila

Grünschnabel

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23.11.2004

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 10:56

Hallo,

vielleicht liegt es auch daran, daß der Zahnriemen gerissen ist. Dies ist mir letzte nämlich auch passiert.
Hast du schon mal den Zahnriemen gewechselt.

Gruß
fila

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 11:23

Zitat

Original von Fila
Hallo,

vielleicht liegt es auch daran, daß der Zahnriemen gerissen ist. Dies ist mir letzte nämlich auch passiert.
Hast du schon mal den Zahnriemen gewechselt.

Gruß
fila


Das ist aber nicht schön!! Dann schau mal unter deine Abdeckung!!!

Bravo]freak[

Tripel-As

  • »Bravo]freak[« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 05.01.2004

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 14:39

Erstmal Danke an alle.
Das Problem hat sich gelöst.

Wurde heute vom Kumpel am Abschleppseil "angezogen" und dann sprang er an. Ist zwar net das Beste f.d. Kat,aber immerhin läuft er wieder. Motor war wirklich versoffen. HAt ewig lange gequalmt und gestunken. Bin noch bissel gefahren und dann lief er wieder 1a.
Was hab ich daraus gelernt. Nie wieder nur 5 m Autoumparken,bringt nur Ärger,zumindest bei mir.

Thx nochmal an alle !

p.s.
Meine Zündkerzen sind erst 3 Monate alt und mein Zahnriemen 2,5 Monate.

schulle_bravo

Doppel-As

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 29.09.2004

Wohnort: Stendal

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:26

ich würde mich nich anschleppen lassen bzw. jemanden anschleppen. nachher sitzte dem noch hinten drauf. nee nee


kannst du nicht anschieben ? zwei kumpels hinten ran, 2ten gang und schieben. da kriegst du den motor auch mitgedreht. jedenfalls haben wir dass bei nem 1.6 golf3 geschafft (natürlich die kupplung sehr langsam kommen lassen)
Fiat Bravo GT 1.9 JTD

Hubraum: 1910 ccm
Leistung: 77 KW / 105 PS
Drehmoment: 200 Nm

Ausstattung / Änderungen: NSW, Marea Scheinwerfer, GT-Spoiler, Cupra Lippe, beleuchteter Kühlergrill (blau), cleanes Heck (nur noch Schloss), 40 mm Spurverbreiterung p. Achse, Novitec 50mm Tieferlegung, schwarze Seitenblinker, lackierte Spiegelhalter, elektrisch verstellbare u. beheizbare Außenspiegel, Lackierte Mittelkonsole u. Tachoumrandung, JVC KD-LHX 501, Klimaautomatik

Bravo]freak[

Tripel-As

  • »Bravo]freak[« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 05.01.2004

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:15

naja,also klaro ist anschieben auch machbar,aber wirwaren halt nur zu 2. und ein abschleppseil war auch dabei :ugly:

Der Alte

König

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 22.06.2004

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:21

Schau dir bei Gelegenheit trotzdem mal die Zündkerzen an!
Wenn die mal nass waren....
Wie lange sind die schon drin?

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:23

kann es aber auch vielleicht sein, das durch das umparken es die benzinzufuhr gestoppt hat???

es kann nämlich passieren, das beim anhalten und abschalten des motors anschließend so ne kleine kugel rausspringt, die dafür da ist, den benzinszufuhr aufrechtzuerhalten.

das prob hatte ich auch, bin nur 3 meter zur seite gefahren und er stand...hab fiat angerufen und die meinten, ich sollte ma den knopf unterm sitz ( is bei jeden modell glaub ich bis zum facelift ) drücken...gesagt, getan und er sprang an.

fiat hatte mit den modellen ziemliche probs mit den motoren in sachen benzinzufuhr und deshalb haben die den schalter eingebaut. es gibt alte modelle, wo dieser ni drin ist. aber ich glaub, die hat man dann umgerüstet!!

auch wenn der motor ruckelt is es hilfreich, schnell den knopf zu drücken, dann kriegt der motor wieder benzin...mach ich öfters weil meiner gerne mal an der kreuzung ausgeht oder paar andere probs hat...ist sehr hilfreich
Mfg

bravasx

Der Alte

König

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 22.06.2004

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:27

Ahhhh, jetzt weiss ich endlich wofür der Knopf unter dem Sitz da ist!!!! THX

Bravo]freak[

Tripel-As

  • »Bravo]freak[« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 05.01.2004

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:29

@Der Alte

Zündkerzen sind erst 3 Monate drin.

@BravaSX

Den Knopf hatte ich auch schon gedrückt,hatte aber nix gebracht :zweifel: