Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schulle_bravo

Doppel-As

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 29.09.2004

Wohnort: Stendal

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 6. Dezember 2004, 16:50

also bei mir in der region ist der bravo teurer als ein Golf

Bsp.

Testberechnung wegen Wechsel:
Bei 100%

HDI:
Fiat Bravo JTD 105 vierteljährl. 530 € (Teilkasko 150€)
Golf 3 75 PS vierteljährl. 390 € (Teilkasko 150€)
Fiat Bravo GT 1.9 JTD

Hubraum: 1910 ccm
Leistung: 77 KW / 105 PS
Drehmoment: 200 Nm

Ausstattung / Änderungen: NSW, Marea Scheinwerfer, GT-Spoiler, Cupra Lippe, beleuchteter Kühlergrill (blau), cleanes Heck (nur noch Schloss), 40 mm Spurverbreiterung p. Achse, Novitec 50mm Tieferlegung, schwarze Seitenblinker, lackierte Spiegelhalter, elektrisch verstellbare u. beheizbare Außenspiegel, Lackierte Mittelkonsole u. Tachoumrandung, JVC KD-LHX 501, Klimaautomatik

  • »ghostuser_15« wurde gesperrt

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 25.07.2004

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 6. Dezember 2004, 16:54

Versteh den Vergleich nicht ganz?

75 und 105 PS im Versicherungsvergleich?

th

schulle_bravo

Doppel-As

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 29.09.2004

Wohnort: Stendal

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 6. Dezember 2004, 17:00

ok anderer vergleich

mein onkel zahlt jährlich 450 € für seinen 103 ps golf 4
er würde mit meinem 790 € zahlen
Fiat Bravo GT 1.9 JTD

Hubraum: 1910 ccm
Leistung: 77 KW / 105 PS
Drehmoment: 200 Nm

Ausstattung / Änderungen: NSW, Marea Scheinwerfer, GT-Spoiler, Cupra Lippe, beleuchteter Kühlergrill (blau), cleanes Heck (nur noch Schloss), 40 mm Spurverbreiterung p. Achse, Novitec 50mm Tieferlegung, schwarze Seitenblinker, lackierte Spiegelhalter, elektrisch verstellbare u. beheizbare Außenspiegel, Lackierte Mittelkonsole u. Tachoumrandung, JVC KD-LHX 501, Klimaautomatik

Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 6. Dezember 2004, 17:04

wenn musst du diesel mit diesel vergleichen, und event auf Bj noch achten
Ps sind garnet so der große einflussfaktor.

mei italienisch ist nicht das beste
reicht grad so mal dass ich ne pizza bekomm.
hab aber mal die allerweltssprache Latein gelernt
hätts somit wissen müssen :bash:

Tiger 20V

Foren As

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 6. Dezember 2004, 17:15

Also ich würd dir ehrlich gesagt von nem HGT abraten, lieber nen VR6 Golf holen, ich denk der ist auf alle Fälle zuverlässiger! Ich hab die Erfahrung gemacht das man immer damit rechnen muss das was kaputt geht! Mal hier mal da! Hab schon innerhalb von 2 Jahren 4 mal die Umlenkrolle für den Keilrippenriemen wechseln müssen! Thermostat kaputt! Wassertemperaturfühler! Die Spannrolle bisher nur 2 mal! Servopumpe war auch schon hin! Dann der Zahnriemenwechsel ist je nach Werkstatt sehr teuer! Naja und seit 14000km ist bei mir auch ein neuer Motor drin! Und ich bin einer der jede 15000km öl wechsel macht, immer warm fährt! Nie Kurzstrecken fährt.... Also selbst wenn du ihn schonst ist es keine Garantie das er nicht kaputt geht! Ein Freund von mir fährt auch nen HGT und der hat schon den 3!!!! Motor drin! Also des mit Haltbarkeit seh ich anders! Man sieht auch öfters mal HGT´s mit Motorschaden! Wenn man viel fährt, so wie ich, dann merkt man den Verbrauch auch ganz schön! Ab 160kmh wird es echt happig, ab 200 kannst der Tanknadel zuschauen, dann schluckt er verdammt viel! Zur Versicherung, ich zahl bei 85%, ca. 480 euro im halben Jahr, Steuer ist jetzt von 122 auf 159 euro gestiegen!

Also ich würd mir die Entscheidung sehr gut überlegen! Wenn ich für meinen mehr Geld bekommen würde, würd ich ihn verkaufen und mir nen Corrado VR6 holen, oder Civic VTI, oder so was!

Aber man muss auch sagen das der HGT sau gut geht, für die 147PS! Hatte beim letzten mal nen Cooper S vor mir und von 60 - 200 hab ich den eingeholt und bin dann gannnz langsam vorbei! Find des nicht schlecht! Also du musst wissen was dir wichtiger ist, seltenes Auto, das aber auch ein paar Macken hat!

Ich hoff ich konnte dir ein wenig weiter helfen!

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 6. Dezember 2004, 17:40

Tiger 20V - die 155pser sind nich ganz so anfaellig und bei nem vr6 kannst du auch zu schauen wie die tanknadel sich ab 160 bewegt (das konnt man ja scho damals bei meinem 1.6er bravo ..)
ach und der 155er geht ncohmal um einiges besser als der 147er ..

HGTFL

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 6. Dezember 2004, 17:45

Zitat

ach und der 155er geht ncohmal um einiges besser als der 147er ..


aber nur zwischen 3000-4000 u/min, drüber ist kein unterschied, ausser dass man den alten höher drehen kann als den neuen (und wenn man schnell sein will muss man sich auch über 4000 bewegen)

was auch die offiziellen fiat werte bestätigen:

0-100 alt: 8,5 sek
0-100 neu: 8 sek
steh km alt: 29,3 sek
steh km neu: 29,0 sek
(diese daten habe ich aus dem katalog einer unabhängigen autozeitschrift aus der schweiz)

der alte verliehrt auf den ersten metern nach dem anfahren 0,5 sek (wo man bekanntlich meistens mal im bereich zwischen 3000-4000 u/min ist), hat nach einem km jedoch nur noch 0,3 sek rückstand, also holt er nach dem erreichen der 100 km/h 0,2 sek auf
dies ist jedoch absolut irrelevant, da die unterschiede einfach zu gering sind um zu sagen "geht um einiges besser"

mfg mario

Tiger 20V

Foren As

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 6. Dezember 2004, 17:54

@noise

den 155 ps bin ich noch nicht gefahren bzw. mitgefahren, kann daher nicht viel über den sagen!
Des mim Verbrauch ist mir auch klar, ich denk das der VR6 eher noch mehr braucht! Wobei des Problem beim HGT auch ist das er so kurz übersetzt ist! Hat natürlich auch seine Vorteile beim beschleunigen! Ich denke der 155ps Bravo ist nur aus dem Grund weniger anfällig, da die Kinderkrankheiten ( Fensterheber etc. ) behoben wurden und die Max. Drehzahl auf 6800 runter gesetzt wurde! Ich glaub das die Schwachstelle beim 147 die zu hohe Drehzahl ist! Mim HGT hat man ja kein Problem in den roten Bereich zu fahren ( endgeschwindigkeit ), und das glaub ich verträgt der Motor gar nicht!

das ist zumindest meine erfahrung und meinung!

posin

Tripel-As

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: zürich/schlieren/kroatien fahrzeug: fiat bravo hgt.. ford fiesta 1,4

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 6. Dezember 2004, 18:17

hab da auch nen hgt baujahr 96

läuft wie eine 1!!
hab schon paar peepz stehen lassen.. von 0-100 :D
auf deutschen autobahnen finde ich es immer wieder ganz lustig.. gucken alle so :eek: wen ihnen mein bravo davon fährt.. dan noch mit ZH numernschild!! :D

hm,an einem tag verbrauch ich dier locker 20franken an benzin!!
was ich gut finde.. wen mann gemütlich 120 auf der autobahn fährt.. verbraucht er fast nix!! :thumb:
ehm,alle 20 tkm mal öl reinfüllen!!

dan die versicherung vollkasko ganz jahr hier in der CH kostet mich 2377.- franken

jojo,ist schon mein 2er hgt..
der 1 erlitt totalschaden.. der ging auch ganz gut!!

cao posin

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 6. Dezember 2004, 18:22

also bei den 20v marea sind die 155ps sogar kuerzer im 5. gang uebersetzt (laut einem fahrer bei fiat-marea.de ) ! die kinderkrankheiten (fensterheber usw) haben ja nix mit der haltbarkeit der motoren zu tuen =) (aber du hast scho recht das ab 99 bei allen bravos / bravas mareas diese schwachstellen beseitigt wurden .. ). der 155er hat nen variablen ansaugweg, dadurch geht der untenrum scho besser (ist dazu mit offenem luftfilter/entfernten ansaugschnorchel , auch noch viel lauter im unteren drezhalbereich). dann ist noch der begrenzer bei 6800 u/min . evtl ist motorseitig noch was veraendert worden bzw ausgetauscht / andere teile verbaut - kann ja nicht normal sein, dass der 155 keine pleulagerschaden hat bzw kurbelwellenschaeden (das tritt ja nun mal haeufig bei den 147auf) . die wechselintervalle (zahnriemen ! ) isnd ja auch noch runtergesetzt worden. das wird wohl auch noch zu den selteneren zahnriemenrissen beitragen.

Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 6. Dezember 2004, 19:14

also so schlimm is der VR6 nicht im verbrauch
fahr regelmässig nen Golf VR und brauch nie über 9 liter.
fahr aber auch nicht wie ein gestörter.
des weitern sollte man wissen dass ab bj 94 ein besseres getriebe fürn VR6 entwickelt wurde was besser übersetzt is für den stadtverkehr folglich auch der verbrauch nicht ganz so krass ist.
wobei 10l auch normal sind in der stadt.
greetz

racerwhv

Grünschnabel

  • »racerwhv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 02.12.2004

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:42

Hey Tiger:
Ist zwar alles richtig was du sagst. Aber ich glaube, das mit VR6 kannst du getrost knicken. Finde mal einen Wagen, der weniger als 180 tkm hat, unverbastelt und vor allem Bezahlbar ist.

Und Beim Civic muss man wissen ob ma es braucht, das der Motor bis 8000 Touren dreht.
Hatte selbst einen und war bitter enttäuscht. bis 4500 Touren tat sich garnichts, da hat selbst ein 75 PS Wagen bessere Chancen. Nur ab 4500 geht die Post ab, wobei ich sagen muss, mein Kumpel mit seinen 98 PS Golf Cabrio blieb bis 180 km/h dicht dran, und das gibt mir zudenken. Honda konnte keinen Fehler feststellen. Der Vorteil ist, das man mit 230 einen Benz jagen kann, der dann auch noch ganz blöde aus der Wäsche schaut.

Aber wenn ich mir überlege, das bei recht normaler Laufleistung der Motor die weiße Flagge schwenkt, sollte ich doch nach einem Audi umsehen, da sind die Motoren haltbarer.....

Ich bedanke mich aber trotzdem für den Einblick in das Fiatreich

Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:35

VR6 bekommst du hinterher geschmissen
egal ob original zustand oder nicht
hab ja selbst schon welche angeschaut.
und km sind "fast" egal isn 6er.
momentan sind die viel billiger bei besserer ausstattung wie ein HGT, sorry aber is einfach so.
euro 2 kostet ja auch nur 99 euro umzurüsten und ob du nen bj 92 hast is eh egal.

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 23:46

Zitat

Original von racerwhv
Der Vorteil ist, das man mit 230 einen Benz jagen kann, der dann auch noch ganz blöde aus der Wäsche schaut.


hm ?? welcher civic faehrt denn echte 230 kmh ? wir reden doch von den kleinen 1.6er vtec dingens oder von den neueren noch haesslicheren typ r ? ;)

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 24.08.2004

Wohnort: Gotha-Siebleben Fahrzeug: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 10:36

Bei mir ist erstmal der Zahnriemen gerissen und ich bin raus...

racerwhv

Grünschnabel

  • »racerwhv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 02.12.2004

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:54

hm ?? welcher civic faehrt denn echte 230 kmh ? wir reden doch von den kleinen 1.6er vtec dingens oder von den neueren noch haesslicheren typ r ? ;)
[/QUOTE]

Der Civic, BJ 92. Der etwas rundere, wo die Heckklappe geteilt ist. Eingetragen waren 212 km/h.
Aber nach dem blöden Gesicht zu urteilen würde es hinkommen :D

Ega, war wirklich nur eine Spaßkiste, nur leider hat man keine vernünftigen Teile bekommen :heul:

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:57

Zitat

Original von Pocketrocker
Bei mir ist erstmal der Zahnriemen gerissen und ich bin raus...


das heisst du verkaufst deinen bravo ? oder wie ?

racerwhv - meine marea hat auch 212 km/h eingetragen und rennt laut tacho 235 kmh (bin auf nem treffen mit nem kumpel der nenn 20v hgt hatte gemeinsam hoechstegeschwindigkeit gefahren und beide haben jenseits der 230 angezeigt gehabt .. )

mein schwager faehrt mit seiner 20v 147ps marea 240 laut tacho

die 155ps fahren dir teilweise im 5gang in den begrenzer (laut eines 155 marea besitzer der sehr authentisch ist ) . es stehn dann wohl 245 km/h aufm tacho

HGTFL

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 19:42

@ noise: und was sagt uns das? dass die tachos von fiat extrem falsch gehen!

schaffs mit meinem 147 hgt auch in den begrenzer bei 7200 und irgendwas bei 240 tacho. eine bekannte in einem gechippten coupe (271,8 ps laut prüfstand) schaffts laut tacho auf über 280. wenn das echte 280 sind dann sind ferrari, porsche und konsorten alles absolute stümper. der bravo wird ca. echte 220 schaffen, wie das gechippte coupe etwa echte 260.