Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

estonez

Haudegen

  • »estonez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 22.07.2004

Wohnort: Estland/Wiesbaden

Auto: Chrysler Grand Voyager CRD limited

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. November 2004, 22:31

FFB bei xBay

Das Thema gabs schon mal,glaub ich. :rolleyes:

Hab die FFB bei xBay gefunden. Dat Ding sieht schon gar net soo schlecht aus,wie s aber funzt - das ist die Frage!

Da steht,daß ich das Ganze selber zusammenbauen muss. ?( ´
Muss ich dann mein Schlussel mit FFB auseinander nehmen,den Sender raus und den Schlussel selbst abflexen oder wie? *gaga*

Hats schon jemand?

THX :thumb:


Basti

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hagen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. November 2004, 22:41

Versteh auch nicht wie der abgebildete schlüssel passen soll... kannste bestimmt mit ner pfeile nachmachen *gaga*

estonez

Haudegen

  • »estonez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 22.07.2004

Wohnort: Estland/Wiesbaden

Auto: Chrysler Grand Voyager CRD limited

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. November 2004, 22:46

:D

Ich mein,der Typ hat ja genug pos.Bewertungen. Also, funzen soll s ja. Da haben sich einige beschwert,dass die Anleitung bzw. Forum mist ist.


Ich denk,ich muss mein Schlussel aus der Plastikhьlle rausnehmen,dann vllt an einer Seite verdrehen und dann reinstecken *gaga* :ugly:

Versteh nix

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. November 2004, 22:48

Du nimmst eine Klinge und schraubst sie in den Klappschlüssel rei ngeht einwandfrei habe ja auch eine drin aber meine hat nur 46 gekostet :)
Fiat Marea 1.6 ELX Limousine Motorschaden am 17.07.2005 seit 06.12.2009 wieder ein Marea 1.6 SX

Aktuelle Autos: Audi A6 2.8 V6, Audi V8 4.2, Fiat Marea 1.6

Bisherige Autos (ältestes zuerst): Fiat Bravo 1.6, Fiat Marea 1.6, Audi 80 2.6 V6, Audi A4 2.4 V6, Audi A4 2.6 V6

estonez

Haudegen

  • »estonez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 22.07.2004

Wohnort: Estland/Wiesbaden

Auto: Chrysler Grand Voyager CRD limited

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. November 2004, 22:50

Zitat

Original von BravoBerlin
Du nimmst eine Klinge und schraubst sie in den Klappschlüssel rei ngeht einwandfrei habe ja auch eine drin aber meine hat nur 46 gekostet :)


"NUR" 46ˆ? :tongue: Guckst du Link oben ;)

Das mit der Klinge versteh ich imma noch net! :P :heul:
Haste Bilda? :))

Schmattek

Haudegen

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. November 2004, 23:04

Hi

fast genau die gleiche FFB hab ich auch, hat auch wunderbar geklappt die einzubauen, aber den Schlüssel hab ich auch noch nicht drin. Ich war damit schon bei jedem Schlüsseldienst hier in der Nähe, habe die Werkstatt meines Vertrauens gefragt, habe eBay und google bis zum Erbrachen durchsucht, aber keine Spur von irgendwelchen Rohlingen. :bash:

Das heißt wohl das ich meinen Schlüssel zerpflücken und zurechtpfeilen muss. Ein Glück das ich keine Wegfahrsperre hab, das wäre noch prickelnder.

Eine echte Marktlücke, die mal jemand füllen könnte X(

Naja wenn du Glück hast und du findest so einen passenden Rohling, schick mir bitte ne PN

MFG
Schmattek
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)

pcab

Foren Gott

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 26. November 2004, 08:31

würde diese ffb auch bei meinem cab funktionieren? (bj. 95)

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. November 2004, 09:04

Zitat

Original von Punto Cabrio
würde diese ffb auch bei meinem cab funktionieren? (bj. 95)


Nein. Laut Liste steht da Punto ab Baujahr 1996. :D
FIAT...what else?

pcab

Foren Gott

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 26. November 2004, 10:07

oh man... so ne scheisse... gibts eine mit dieser form für mein punto

Marc.16

Tripel-As

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Friedrichshafen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 26. November 2004, 10:27

Wenn du aber noch ein bischen Geld drauf legst, kannst dir auch eine mit Alarmanlage holen (zb. KG3000).

Klappschlüssel würde ich dir aber nicht zu raten (habe ich auch). Ist einfach etwas billig gemacht. Nach einer weile wirds dich sicherlich aufregen.

Die Mercedes SLK (altes Modell) sind übrigens auch Klappschlüssel, und komischerweise auch nich so ne super Qualität :eek:

EDIT: HIER mal ein Bild dazu, wies am Ende ungefähr aussieht.

Ich hab die Orginal Klinge ausgebaut (+ Sender für die Wegfahrsperre) aus dem Original Schlüssel. Dann die Klinge (da der Schaft am Ende zu breit ist) auf einem Schleifbock schmaler und kürzer geschliffen. Dann in die Öse von dem Klappschlüssel eingeklebt mit Loctite Metallkleber (Schraubensicherung) und hält bombig. Den griegt man nicht mehr raus...

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 26. November 2004, 11:55

Rohlinge sind überhaupt kein Problem habe meinen bei Ebay bestellt, da gibt es für jede Marke die passenden.

Dann nimmst du die Klinge und lässt sie beim Schlsseldienst passend schleifen und kann wird sie in den Klappschlüssel gebaut. Dazu gibt es verschiedene Systeme bei mir befestige ich die Klinge mit 2 Schrauben.

Qualität ist super empfang zum Auto zum teil 200 Meter und mehr und schlüssel ist genau so gebaut wie der von meinem Vater und der hat nen Audi A8 sieht auch absolut gleich aus und für 46 Euro SUPER!
Fiat Marea 1.6 ELX Limousine Motorschaden am 17.07.2005 seit 06.12.2009 wieder ein Marea 1.6 SX

Aktuelle Autos: Audi A6 2.8 V6, Audi V8 4.2, Fiat Marea 1.6

Bisherige Autos (ältestes zuerst): Fiat Bravo 1.6, Fiat Marea 1.6, Audi 80 2.6 V6, Audi A4 2.4 V6, Audi A4 2.6 V6

Marc.16

Tripel-As

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Friedrichshafen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 26. November 2004, 12:45

die Reichweite ist schon sehr weit, aber der Klappmechanismus ist nicht für ewig gebaut.
Die Feder hält nicht ewig da drinnen.

Geht auch manchmal in der Hose auf, ist einfach etwas unpraktisch.

Naja, muss ja jeder selber wissen, aber ich würd nicht nochmal einen Klappschlüssel nehmen.

ich hät ja gern so einen wie die neuen Benz haben :rolleyes: :thumb:

Aber würd ja nur mit nem neuen Zündschloss gehen :sad:

Ragman

Haudegen

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Dachau

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 26. November 2004, 20:24

Das macht dir mein Nachbar für 100 Euro inkl Material und Einbau . Hat er selber bei seinem Punto gemacht und ist auch nicht so billiges Kram wie das vob eBay .

Gruss Ragman
Die UNO Werkstatt

Schmattek

Haudegen

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 26. November 2004, 23:57

Zitat

Original von BravoBerlin
Rohlinge sind überhaupt kein Problem habe meinen bei Ebay bestellt, da gibt es für jede Marke die passenden.

Dann nimmst du die Klinge und lässt sie beim Schlsseldienst passend schleifen und kann wird sie in den Klappschlüssel gebaut. Dazu gibt es verschiedene Systeme bei mir befestige ich die Klinge mit 2 Schrauben.

Qualität ist super empfang zum Auto zum teil 200 Meter und mehr und schlüssel ist genau so gebaut wie der von meinem Vater und der hat nen Audi A8 sieht auch absolut gleich aus und für 46 Euro SUPER!


Wenn das so ist, wonach soll ich denn bei ebay suchen?
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)

alsdorfer

Routinier

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 14.08.2004

Wohnort: Alsdorf

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 27. November 2004, 11:26

Ich hätte da auch noch ne Frage: Wie bekomme ich denn den Bart aus dem Alten Schüssel raus? Muss ich den aufbrechen oder wie? Dann kann ich also wenn das alles nicht klappt den Original auch noch wegwerfen?? :baby: ?(
:D LATTENROST IST KEINE GESCHLECHTSKRANKHEIT!!! :D





Nur wer sich bewegt, spürt auch die Fesseln die er trägt!!

Schmattek

Haudegen

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 27. November 2004, 11:49

Der Schlüssel muss kaputt gemacht werden, es sei denn du findest Schlüsselrohlinge dafür, die scheint es ja zu geben. Ich habe allerdings keine gefunden.
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)

alsdorfer

Routinier

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 14.08.2004

Wohnort: Alsdorf

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 27. November 2004, 12:07

Nein ich habe auch keinen gefunden. Aber ich habe ja schon eine Fernbedienung am Schlüssel. Die gefällt mir allerdings nicht weil man immer so leicht an den Knopf kommt und sich das Auto unbemerkt wieder öffnet. Kann ich das Teil dann überhaupt einbauen? Kennt sich da jemand mit aus?
:D LATTENROST IST KEINE GESCHLECHTSKRANKHEIT!!! :D





Nur wer sich bewegt, spürt auch die Fesseln die er trägt!!

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 27. November 2004, 19:44

Zitat

Original von Schmattek

Zitat

Original von BravoBerlin
Rohlinge sind überhaupt kein Problem habe meinen bei Ebay bestellt, da gibt es für jede Marke die passenden.

Dann nimmst du die Klinge und lässt sie beim Schlsseldienst passend schleifen und kann wird sie in den Klappschlüssel gebaut. Dazu gibt es verschiedene Systeme bei mir befestige ich die Klinge mit 2 Schrauben.

Qualität ist super empfang zum Auto zum teil 200 Meter und mehr und schlüssel ist genau so gebaut wie der von meinem Vater und der hat nen Audi A8 sieht auch absolut gleich aus und für 46 Euro SUPER!


Wenn das so ist, wonach soll ich denn bei ebay suchen?


Wie wärs mit hier ;)
Fiat Marea 1.6 ELX Limousine Motorschaden am 17.07.2005 seit 06.12.2009 wieder ein Marea 1.6 SX

Aktuelle Autos: Audi A6 2.8 V6, Audi V8 4.2, Fiat Marea 1.6

Bisherige Autos (ältestes zuerst): Fiat Bravo 1.6, Fiat Marea 1.6, Audi 80 2.6 V6, Audi A4 2.4 V6, Audi A4 2.6 V6

alsdorfer

Routinier

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 14.08.2004

Wohnort: Alsdorf

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 27. November 2004, 20:46

Danke für deine PM ;) Die Schlüssel sind zwar für Mercedes aber das dürfte doch kein Prob sein oder?

EDIT: Hab nicht weit genug gelesen, da gibts ja extra für Fiat! Sorry *g*
:D LATTENROST IST KEINE GESCHLECHTSKRANKHEIT!!! :D





Nur wer sich bewegt, spürt auch die Fesseln die er trägt!!

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 29. Januar 2005, 09:03

Ich frag einfach mal hier damit ich nicht nen neuen Thread eröffnen muss.

Weiß jemand von euch ob ich das Fiat Logo vom Stilo Schlüssel einzeln krieg?