Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bravacruiser

Doppel-As

  • »bravacruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. November 2004, 05:21

welche Sprache Lernen?

Ich hab die grosse Ehre demnächst eine 2te. Fremdsprache zu lernen! :)) Allerdings stellt sich mir die Frage welche! Ich darf/muss zwischen Französisch, Spanisch, Italienisch und Latein aussuchen! :evil: Jeder den ich kenne rät mir von Franz ab! Alle lernen es, aber irgendwie scheints allen auf die nerven zu gehen! ?( Auf alle fälle haben die meisten probs damit! Mir wurde zu spanisch geraten, das soll besser zu lernen sein und wird in recht vielen Ländern gesprochen! Italienisch ist eine interessante Sprache und von Latein raten mir alle ab!
Da ich die Sprache 3 Jahre lerne will ich sie natürlich soweit beherschen das ich mich wenigstens einigermassen verständlich ausdrücken kann :rolleyes:

Jetzt frag ich euch doch einfach mal was ihr lernen würdet, bzw. was ihr bevorzugen würdet! Wo liegen die Vor/Nachteile? Welche Sprache bringt mir was??

Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. November 2004, 06:41

Italienisch. Weil da kannste im Italienurlaub besser um Preise feilschen wenn du Teile für den Brava kaufst. :D

Rage

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Kaufering

Auto: Fiat Stilo MW _ Mazda CX5 AWD

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. November 2004, 07:58

Also wenn dann Spanisch oder Italienisch... aber Französisch und Latein würd ich lassen.. Latein is sowas von trocken.. und wenn du nich grad jura studieren willst würd ichs nich machen.. ich erinner mich mit graus an meine latein zeit zurück *argh* naja.. und französich is einfach nur schwul ;)

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. November 2004, 08:35

Hi! Ich hab 7 Jahre Französisch gelernt und wenn ich nochmal die Wahlö hätte hätt ich lieber Spanisch oder Italienisch gelernt. Französisch ist zwar eine relativ einfache Sprache, aber mir sind die Franzosen an sich schon unsympathisch, u.a. wegen ihrer "Spracharroganz".

stefan.

Foren Gott

Beiträge: 2 064

Registrierungsdatum: 30.07.2004

Wohnort: bc

Auto: mk2racing

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. November 2004, 09:51

lern spanisch!! :thumb:
storytellers do it orally!

Beiträge: 756

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: lummerland; Fahrzeug:Alfa 145 QV 2L 16V, but i´m working on it ;)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. November 2004, 09:55

also ich hab mein latinum, hab diese sprache immer gehasst wie die pest, vorallem kannste fast nix damit anfangen und zum wirklichen sprechen wäre sie eh zu kompliziert/zu scheisse, mir ist immernoch schleierhaft wwie ich die 3 im latinum geschafft hab :D
---------------------------------------------------------
Meine Homepage
----------------------------------------------------------

]*gold*] [ CinQuE-RS- ] [*gold*[
QV OWNZ YA

CinQuE-RS- vercheckt bei ebay
klick

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. November 2004, 09:55

Zitat

Original von Rage
naja.. und französich is einfach nur schwul ;)

Zitat

Original von Blueboy
Hi! Ich hab 7 Jahre Französisch gelernt




französisch finde ich auch uncool, auf latein hätte ich auch nicht nochmal bock.

und italienisch find ich besser als spanisch.
(wer spricht schon spanisch, außer den urwaldvölkern in südamerika?).

SuperFLoh [SSB]

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 936

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: US-500e, früher Abarth GP, noch früher Cinquecento Sporting Abarth

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. November 2004, 10:03

Zitat

Original von LuxorN
und italienisch find ich besser als spanisch.
(wer spricht schon spanisch, außer den urwaldvölkern in südamerika?).

Wer spricht schon italienisch?

Spanisch ist aus Business Sicht die beste Wahl.

Wenn du gerne in den europäischen Beamtenapparat rein möchtest wäre Französisch auch eine gute Wahl. Latein bringt dir was wenn du keinen Plan von Deutsch hast ...

DaRappa

Routinier

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Osnabrück

Auto: ex Delta HF, nun V70

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. November 2004, 10:08

Ich musste auch 4 Jahre französisch lernen. X(
Der Einstieg war ja noch relativ easy aber irgendwann hab ich einfach den Überblick verloren. Alles hört sich so gleich an, dazu kamen noch die ganzen Abkürzungen und die zigtausend verschieden Striche über den Buchstaben. Mal von unten nach oben, mal von oben nach unten usw. :ugly:
Also ich fand es richtig schwer! Hätte auch lieber italienisch gelernt.

SuperFLoh [SSB]

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 936

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: US-500e, früher Abarth GP, noch früher Cinquecento Sporting Abarth

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. November 2004, 10:16

Zitat

Original von DaRappa
... und die zigtausend verschieden Striche über den Buchstaben. Mal von unten nach oben, mal von oben nach unten usw. :ugly:

Gibt doch blos drei:
é = eee
è = äää
ê = äää wenn im lateinischen Wortstamm früher mal ein s nach dem e kam ...

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. November 2004, 10:20

Zitat

Original von SuperFLoh [SSB]
Wer spricht schon italienisch?

italiener? :D

BlueWyvern

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. November 2004, 10:21

Das kommt jetzt drauf an, was Du später mal werden möchtest.

-Lehrer: Brauchst das Latinum. Ne Freundin musste es zB nachmachen, damit sie Leherin werden durfte.

-Anwalt, oder Arzt: Latein. (Klar, oder?)

-internationale Wirtschaft: Spanisch. Ist zusammen mit Portugisisch eine der Weltsprachen (Im Gegensatz zu Französisch - auch wenn die Franzosen das nicht wahrhaben wollen)

-nichts davon: Italienisch, oder Spanisch, damit man im Urlaub gut zurecht kommt. :thumb:

Was ich Dir empfehlen würde, um aus Businessicht gute Karten zu haben wäre auch was Asiatisches. Aber das gibts leider selten an der Schule...

DaRappa

Routinier

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Osnabrück

Auto: ex Delta HF, nun V70

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. November 2004, 10:21

Zitat

Original von SuperFLoh [SSB]

Zitat

Original von DaRappa
... und die zigtausend verschieden Striche über den Buchstaben. Mal von unten nach oben, mal von oben nach unten usw. :ugly:

Gibt doch blos drei:
é = eee
è = äää
ê = äää wenn im lateinischen Wortstamm früher mal ein s nach dem e kam ...


Ich übertreibe halt gerne. :D

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 24.01.2004

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. November 2004, 11:41

Zitat

Original von SuperFLoh [SSB]

Zitat

Original von LuxorN
und italienisch find ich besser als spanisch.
(wer spricht schon spanisch, außer den urwaldvölkern in südamerika?).

Wer spricht schon italienisch?

Spanisch ist aus Business Sicht die beste Wahl.

Wenn du gerne in den europäischen Beamtenapparat rein möchtest wäre Französisch auch eine gute Wahl. Latein bringt dir was wenn du keinen Plan von Deutsch hast ...




Genau meine Meinung! :thumb:

Dem kann ich nur zustimmen!
Ich bin der, mit dem du als Kind nicht spielen durftest!

Beta-Tester

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Punto 2b 1,2 8v, Beta HPE i.e., Tempra 1,6 i.e.

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. November 2004, 12:10

Ich mußte früher auch mal eine zweite Fremdsprache wählen : Latein oder französisch. Ich habe dann damals Latein genommen, weil im französischen die Wörter alle ganz anders gesprochen als geschrieben werden und das ganze dann auch noch so tuntig klingt. Außerdem ist Latein nun mal die Ursprungssprache von Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Rumänisch. Wenn man dann später noch mal spanisch lernt, ist das fast eine Lachnummer, da man alles wesentliche schon kennt, nur daß es beim spanischen schon deutlich vereinfacht ist. Übrigens weicht französisch dafür vom lateinischen Original schon zu stark verbogen. Man konnte nämlich zwei Jahre später als 3. Fremdsprache auf freiwilliger Basis das nehmen, was man als 2. eben nicht genommen hat. Meine Klassenkameraden, die dann als 3. Sprache französisch dazugenommen haben, haben meist nach einem halben Jahr entnervt aufgegeben !
Aber letztendlich ist Latein heutzutage eben außer für angehende Ärzte und Rechtsanwälte eher eine "Liebhabersprache". Das sprechen ja nicht mehr wirklich viele Leute. :D
Aus praktischen Gesichtspunkten empfehle ich spanisch. Das ist von allen romanischen Sprachen am weitesten verbreitet. Vor allem umfaßt das Verbreitungsgebiet außer Spanien selbst mit dem größten Teil Mittel- und Südamerikas halbwegs zivilisierte Gegenden, darunter auch gar nicht so ausgefallene Urlaubsländer wie Kuba und Dom.Rep., wo Spanischkenntnisse unbedingt empfehlenswert sind, wenn man sich mal aus seinem Touristenghetto raustraut, während die überwiegenden ehemals französischen Kolonien sich in Gegenden Afrikas befinden, wo sich i.a. wirklich nur extrem abenteuerlustige oder ziemlich durchgeknallte sich hintrauen, aber ein normaler Mensch im Laufe seines Lebens eigentlich weniger.

pcab

Foren Gott

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. November 2004, 12:50

spanisch... :thumb: *gold*

bennyoman

Black Beauty

Beiträge: 1 870

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Ruhrgebiet

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. November 2004, 13:22

habe in der Schule 3 Jahre Spanisch gelernt und lerne zur zeit Italienisch-
wegen meiner Freundin- damit ich mich nä.jahr in ihren heimatort auch
vernünftig mit den verwandten unterhalten kann! :D

Also lern Spanisch oder Italienisch!Machst bei beiden nichts falsch!

bravacruiser

Doppel-As

  • »bravacruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. November 2004, 15:21

Danke für die vielen Antworten :))
Bei mir ist es so das ich mal Italien, Frankreich und Spanien sehen will, aber wegen 1mal Urlaub nicht grade gleich die Sprache lernen will! Soll halt auch wirklich nen praktischen nutzen haben! Ich denke Spanisch wäre wirklich die beste Wahl :D
Eine Asiatische Sprache wäre auch cool, nur bietet das die Schule nicht an! Aber werde ich trotzdem noch lernen! :rolleyes:

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. November 2004, 15:24

Spanisch. Ist auch deutlich verbreitete als das Franzosen-gequaake ;)

Mutschi

Routinier

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Horb am schönen Neckar(FDS)/Konstanz

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 24. November 2004, 18:16

Zitat

Original von CinQuE-RS-
also ich hab mein latinum, hab diese sprache immer gehasst wie die pest, vorallem kannste fast nix damit anfangen und zum wirklichen sprechen wäre sie eh zu kompliziert/zu scheisse, mir ist immernoch schleierhaft wwie ich die 3 im latinum geschafft hab :D


mit latein nix anfangen ??wenn de latein kannst,kannst de fast jede sprache lernen!
ich würd dir auch von franz. abraten!habs zwar sogar 4 stündig in der schule,aba auch nur weil es für mich rel. einfach is mit ital. als grundlage!
ich würd dir auch ital. oda spanisch empfehlen!eher ital. weil wenn de probs hast kannst hier im cfi um hilfe fragen :P

spanisch will ich auch noch lernen ;) oda esperanto *g*