Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CentaurusA

Tripel-As

  • »CentaurusA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 03.03.2004

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. November 2004, 14:30

Kadett-Motor ruckelt nach längerem Stand

Hi
Ich pendle mit dem 90er Kadett E (Motor: C14NZ) meines Großvaters momentan zur Schule und am Wochenende wieder zurück.
Seit es kalt geworden ist und das Auto so 2~3 Tage gestanden ist, hat der Motor ziemliche Probleme nach'm Anlassen.
Er ruckelt im Leerlauf und beschleunigt nur noch langsam und unter sehr heftigen Ruckeln.
Wenn der Motor dann aber nach 15~20 min einigermaßen warm hört alles auf und er läuft wieder gut.
Da ich keine Ahnung vom dem Auto hab wollt ich mal fragen woher dieses Ruckeln kommen kann und was ich dagegen selbst machen könnte oder ob ich da besser in ne Werkstatt mit fahre.


cu

P.S.: Ich weis dass das hier n Italo-Forum ist, aber in dem Opel-Forum in dem geschrieben hab, hat bis jetzt noch keiner geantwortet!
Wenn jemand n gutes Opel-Forum kennt kann er den Link natürlich auch gerne posten.
:drive:

N.

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. November 2004, 14:37

Guck...

...mal nach der Kaltstarteinrichtung, ob die noch einwandfrei funktioniert und ausserdem ob der Vorwärmschlauch vom Krümmer zum Luftfilter noch dran ist. Am LuFi selbst brauchst nichts umzustellen, weil er ein Bimetallelement drin hat, welches selbsständig arbeitet.

CentaurusA

Tripel-As

  • »CentaurusA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 03.03.2004

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. November 2004, 14:53

Zitat

Original von N.
...mal nach der Kaltstarteinrichtung, ob die noch einwandfrei funktioniert...

Und die ist wo? Ich hab leider grad das Handbuch nicht zur Hand um selbst nach zu schaun.

Zitat

und ausserdem ob der Vorwärmschlauch vom Krümmer zum Luftfilter noch dran ist

Der sitzt fest an seinem Platz.


cu
:drive:

Thilo

Grünschnabel

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 04.10.2004

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. November 2004, 10:51

Hi CentaurusA,
wenn der Baujahr 90 ist, dann ersetz mal die Zündverteilerkappe und den Zündverteilerfinger. Die Teile werden mit der Zeit spröde, bekommen Harrisse und ziehen Feuchtigkeit. Ansonsten nimm nochmal die Zündkabel geneuer unter die Lupe wenn der Motor gerade angelassen wurde, dort sind dann defekte Zündkabel schnell erkennbar. ABER VORSICHT: NICHT AN DIE ZÜNDKABEL FASSEN!!!!! DA IS BUMS DRAUF!!!!

Gruß
Thilo
.:: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ::.

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. November 2004, 12:31

Verbraucht der Kühlwasser? Bei denen geht öfters mal die Kopfdichtung kaputt. Ansonsten mal die Zündkabel tauschen, die halten auch nicht allzulange.