Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MauriGT

Eroberer

  • »MauriGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Liechtenstein Fahrzeug: Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. November 2004, 19:25

Nachtaufnahmen 2: Fürstliche Momente *g* (pics inside)

Kamera: Pentax Optio S4i mit Stativ

Zu sehen sind: Bravo HGT von HGTFL und Punto GT von mir. Beide im topmodischen Winter-Outfit :D




















KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. November 2004, 19:31

Warum macht ihr das Nachts aufm Parkplatz ?
Da herrschen ja jetzt nicht soooo die besonderen Lichtverhältnisse :rolleyes:
Und ein Kritikpunkt: Die Laternen rauschen viel zu sehr !

Habt ihr keine farbige Beleuchtung bei euch in der Nähe, oder ein blau beleuchtetes Autohaus ?
Oder ne angestrahlte Kirche oder so ?
Da würden solche Bilder viel besser kommen ;)

MauriGT

Eroberer

  • »MauriGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Liechtenstein Fahrzeug: Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. November 2004, 19:47

Weil du das auch gemacht hast :P



und rot oder gar blau beleuchtete Puff's gibts bei uns nicht :D

ist mehr oder weniger der einzige Parkplatz der beleuchtet ist und meistens leer

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. November 2004, 19:49

Ja, nur bei mir war der Vorteil, dass die Bäume im Hintergrund auch komplett angestrahlt werden !

Will ja eure Bilder nicht schlecht reden, nur eine kleine Besonderheit fehlt eben noch ;)
Warte mal bis in der Adventszeit, da wird ja immer aller Scheiss angestrahlt :D

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. November 2004, 19:58

boah die Kamera rauscht ja voll heftig ....

Marsl

König

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: LÖB-ZI / Ostsachsen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. November 2004, 20:07

@ Daninho genau das hab i au grad gedacht... also ich hab ne 2 mio pixelcam im hosentaschenformat... die hat so ungefähr so ne große linse wie die cam von nem handy, damit komm ich auch auf solche bilder... aber die würd ich mich nicht getrauen hier reinzu stellen...


uuups hab ich ja schon gemacht... verdammt... naja, im moment isse eh beim ganzmachen... scheiß billigmist...
Biete: GFK-kennzeichenmulde Golf IV

HGTFL

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. November 2004, 20:37

1. uns gings eigentlich nur um die autos und nicht um die bilder (oder um bäume). und da es ja fotos sind (darum fotoecke) und mehr oder weniger jeder sein auto mal irgendwo gepostet hat dachten wir wir könnten das auch mal machen.

2. was ist rauschen?

3. die kamera ist von meinem vater und stefan aka mauriGT hat die bilder gemacht. weder ich noch stefan kennen sich mit der kamera aus (denn es gibt soviele funktionen und bei 0 grad ohne handbuch etwas rauszufinden ist etwas schwer). mein vater hat sie vor ca. einem halben jahr gekauft und sie war damals in vielen digicamzeitschriften bei tests auf den vorderen rängen. es liegt hier also an den fotographen und nicht an der kamera.

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 15. November 2004, 20:48

Zitat

Original von HGTFL
mein vater hat sie vor ca. einem halben jahr gekauft und sie war damals in vielen digicamzeitschriften bei tests auf den vorderen rängen. es liegt hier also an den fotographen und nicht an der kamera.


doch liegt zum grössten Teil an der Kamera. Diese kleinen Edelminis sind leider prädestiniert zum Rauschen. Rauschen siehst du bei den Fotos beim Licht der Laterne im dunkleren Bereich, so kleine Pünktchen ...

diese kleinen Kameras sind halt fein zum mitnehmen etc. aber dafür muss man halt Qualitätsabstriche machen

HGTFL

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. November 2004, 22:47

@ daninho:

naja, du bist der fachmann. kann es sein dass die kamera einfach die nacht nicht mag oder ist das ein allgemeines qualitätsproblem?
weil die bilder die ich am tag gemacht hab fand ich eigentlich bis jetzt wirklich nicht schlecht, aber ich bin ja auch nicht vom fach wie z.b. du.

das mit dem klein stimmt. sie ist wirklich praktisch und man hat sie immer dabei (und sieht designtechnisch noch recht gut aus). jedoch war sie ja auch nicht gerade billig. gehört ja (wie ich wie ja schon gesagt einigen tests entnommen habe) ins premiumsegment der minikameras.

mfg mario

ps: hab das mit innsbruck nicht vergessen, wenn ich das nächste mal drin bin meld ich mich :thumb:

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. November 2004, 12:27

@ daninho: wenn ich mit der hochgelobten Lumix mit Iso 400 Fotos schieße, rauscht die genauso übel...

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 16. November 2004, 13:35

jo und die Pentax rauscht schon bei ISO 100 wie die Casio Exilim