Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Da Punto

Grünschnabel

  • »Da Punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20.02.2024

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Februar 2024, 19:11

Servolenkung defekt

Hallo Leute,
ich bin mit meinem ersten Thread hier her umgezogen weil ich mich zuerst an einen alten Threat angehängt habe und dort vielleicht niemand liest.
Also, ich habe mit meinem Punto 188 1.2 Bj.2002 das Problem mit der defekten Lenkung.

Lenkrad Kontrollleuchte leuchtet, Lenkung geht schwer gängig.

Ich habe mich schon in einem anderen Thread durchgelesen, kann leider die hier vorgeschlagenen Rep.Tips nicht selber durchführen weil ich ein
Handwerklicher Analphabeth bin und kenne auch niemanden der das machen kann.

Ich war in verschiedenen Werkstätten und habe verschiedene Ursachen, von Motor defekt bis komplette Lenkung auswechseln für ca. 2000€.
Heute war ich in einer Werkstatt die mir sagten man kann die Teile gar nicht einzeln auswechseln, man muss die komplette Lenkung machen.
Das sei der Grund warum beim Auslesen keine einzelnen Komponenten wie Steuergerät, Motor oder Sensor angesprochen werden kann.

Kennt hier jemand in München oder Umgebung eine Werkstatt wo man seine Teile zum Einbau mit bringen kann?

Ich würde dann ein gebrauchtes, aufbereitetes Teil kaufen und einbauen lassen.

Vor 2 Jahren ist der Punto mit diesem Schaden durch den TÜV gekommen, jetzt
leider nicht. Verstehe ich auch nicht.

Über Tips würde ich mich richtig freuen ich bin mittlerweile am Verzweifeln.

Ich habe schon einiges jetzt für Schweißarbeiten investiert wegen TÜV, kann also die
Karre nicht einfach

entsorgen.

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Ähnliche Themen