You are not logged in.

Navigation

Not Yet Registered?

Dear visitor, welcome! To use all features of this page, you should consider registering. If you are already registered, please login.

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Dear visitor, welcome to CarsFromItaly.info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pcab

Foren Gott

  • "pcab" started this thread

Posts: 2,721

Date of registration: Jan 7th 2004

Location: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Send private message

1

Friday, March 3rd 2017, 12:33am

Heckdeckel punto cabrio

Hallo zusammen
Hoffe hier liest noch der einte oder andere noch mit, und kann mir helfen ;)

Hab die Möglichkeit einen komplett gecleanten Heckdeckel für mein Cab zu bekommen...
Wollte ihn nun umschrauben aber brings einfach nicht hin, da die Aufnahme für die Gasdruckfedern anders ist...
Mein cab ist ein 1.6l jg 95, und das andere ein 1.2l jg. 97.

Bei meinem Cab ist die Aufnahme der Gasdruckfedern einerseits am Heckdeckel und andererseits am Auto oberhalb der Rückleuchten.

Beim anderen Cab sie am Scharnier und in der mitte der Rückleuchten...

Also umbauen kann ich nur die Scharniere, jedoch die Aufnahmen bei den Rückleuchten und am Heckdeckel sind fest verschweisst...
Gibts da evtl ein Umbausatz, oder hat sonst schon wer dieses Problem gelöst?

Grüsse und Danke
Pcab

Manne1951

Grünschnabel

Posts: 2

Date of registration: Apr 26th 2017

Location: Nürnberg

Auto: Fiat Croma 2.2 16V 194 und Fiat Punto Cabrio 176C

  • Send private message

2

Wednesday, April 26th 2017, 7:44pm

Heckklappe Punto Cabrio 176

Hallo zusammen
Hoffe hier liest noch der einte oder andere noch mit, und kann mir helfen ;)

Hab die Möglichkeit einen komplett gecleanten Heckdeckel für mein Cab zu bekommen...
Wollte ihn nun umschrauben aber brings einfach nicht hin, da die Aufnahme für die Gasdruckfedern anders ist...
Mein cab ist ein 1.6l jg 95, und das andere ein 1.2l jg. 97.

Bei meinem Cab ist die Aufnahme der Gasdruckfedern einerseits am Heckdeckel und andererseits am Auto oberhalb der Rückleuchten.

Beim anderen Cab sie am Scharnier und in der mitte der Rückleuchten...

Also umbauen kann ich nur die Scharniere, jedoch die Aufnahmen bei den Rückleuchten und am Heckdeckel sind fest verschweisst...
Gibts da evtl ein Umbausatz, oder hat sonst schon wer dieses Problem gelöst?

Grüsse und Danke
Pcab
Ich kann Dich nur bedauern, bei meinem Cabrio Baujahr 95, habe ich ewig gebraucht die passenden Gasfedern zu bekommen, trotz Artikelnummer und Hersteller, ich habe zichmal die falschen Gaskolben zugeschickt bekommen,
durch Zufall habe ich im Internet eine sogenannte Hinterhofklitsche gefunden, die haben mir die richtigen Gaskolben besorgt.
Es ist ein schönes Cabrio, versuch dein Glück

Gruß Manne1951

Similar threads