Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

berndhac

Foren As

  • »berndhac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 23.10.2005

Wohnort: Trier / Rastede

Auto: Alfa 156 SW 2,4 20V JTD; Fiat Panda 169 Multijet 75DPF; Suzuki Samurai

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 16:43

Blende für Zigarettenanzünder und USB-Steckdose

Hallo zusammen,

ich wollte neben dem Zigarettenanzünder noch eine Doppel-USB-Ladebuchse im Zigarettenanzünderformat verbauen. Mit dem mittigen Zigarettenanzünder ging das aber nicht - also musste eine neue Blende her.

Habe die alte Blende dann vermessen, in CAD gezeichnet und verändert und dann 3d-drucken lassen.

Die Oberfläche ist ein wenig rau und muss nochmal überschliffen werden - ist aber auch eine Preisfrage. Ich habe erstmal zum Testen 200µm Auflösung genommen.
Und es passt! Auf Anhieb, ohne Probleme - ich hatte damit gerechnet nacharbeiten zu müssen. Vor allen Dingen erschließen sich da einem ganz neue Welten. Theoretisch kann ich da beliebige Löcher machen, oder ohne, oder mit irgendwelchen 3d Sachen drauf ;-)

Sollte jemand so ein Teil benötigen kann er mir eine PN schicken. Farben und Druckqualität kann man variieren. Leider habe ich selbst keinen 3d Drucker und muss die Sachen bestellen :-(

Hier erstmal ein paar Bilder:










Hier ist alles eingebaut und funktioniert. Die Blenden habe ich überschliffen - nicht perfekt, aber gut genug.




Gruß
Bernd
Fiat Panda 169 Multijet DPF 75 PS
Alfa 156 Sportwagon 2,4 JTD 20V
Suzuki Samurai