Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Mai 2016, 01:12

Sitzheizung Einbau....Anschluss "Problem"

Hallo Zusammen,

sind gerade dabei, die Sitzheizungen (3 Stufige Carbon Sitzheizung) in unseren Croma einzubauen. Soweit kein Problem.....zumindest fast. Jetzt habe ich hier nur 2 Kabel im Kabelbaum der Heizung, mit denen ich nicht 100%tig was anfangen kann. Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben und einen neuen Schaltplan angefordert. Daraufhin habe ich das Bild unten mit einer automatisiertenStandartantwort zu geschickt bekommen, aus dem ich nicht 100%tig schlau werde. Ich denke mal, da wird ein System auf Schlagworte reagieren, wie bei mir "Schaltplan".... :gaga:

Schwarzer und Roter Kabel, also Masse und Strom ging auch klar aus der Einbauanleitung hervor. Leider sind da noch 2 andere, deren Ziel nicht so eindeutig ist.

Beim Grünen Kabel steht auf dem Bild (soweit ich es lesen kann) "Grün: mit Scheinwerfer (headlight) ...hier gehe ich mal davon aus, das dieser an die Innenraum Beleuchtung angeschlossen wird (von wegen der Schalterbeleuchtung)
Beim Gelben Kabel steht auf dem Bild (soweit ich es überhaupt lesen kann) "Gelb: mit einem ACC-Kabel" ... hier ist mein....Latein, meine Ideenreichtum kurz vor Ende

Ja ich weiß, wer günstig kauft, kauft zweimal.....aber die Heizmatten liegen in den Sitzen und ich will, muss das ganze jetzt anschließen !!! ;( Und ich habe mir nicht vorstellen können, wie schlecht Chinesen ins deutsche Übersetzen, wenn sie es überhaupt tun.... HILFEEEEEEE :beten:

Ich habe den Verkäufer zwar noch einmal angeschrieben, aber auf Grund des Wochenendes werde ich erst am Montag bescheid bekommen und das lässt mir keine Ruhe. Gibtes hier jemanden, der sich schon mal intensiver mit Nachrüst Sitzgheizungen beschäftigt hat und sich damit auskennt!? :beten:

Und steinigt mich nicht für meine "Erklärversuche"......Ich bin Buchhalter und kein Elektriker.....aber ich versuche es trotzdem !!!! :thumb:
»TdiHunter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sitzheizung.JPG
  • Sitzheizung1.JPG
  • Sitzheizung2.JPG
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Red-Evil

Hütchenschubbser

Beiträge: 1 021

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: Mittelfranken, Rückersdorf

Auto: Fiat Tipo SW Lounge ; Evil Brava ; Slalom Cinquecento

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Mai 2016, 10:15

Grün mit dem Beleuchtungskabel deines Zigarettenanzünder - USB Umbaus verbinden.
Das Gelbe ist Zündungsplus, kannst also parallel zu deiner USB Steckdose anschließen
Schwarz ist Masse das ist klar.
Rot ist Plus und muss extra abgesichert werden.

Habe die gleichen Matten übrigens im 500er. Schalter passen da perfekt in den Schaltsackrahmen.
Wir werden dich nie vergessen Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010 :sad:

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Mai 2016, 12:08

Perfekt.....sag mal, hatten bei dir die mattenpaare auch unterschiedliche farbigen, anstatt nur grün und gelb? Quasi nach dem chinesischen Prinzip, welches _Fiat ja auch gut beherrscht, wir nehmen das was da ist ?
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .