Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2016, 13:42

Frage Ausbau Fahrer/Beifahrersitz Fiat Croma

Ich möchte ja jetzt in die Sitze unseres Cromas eine Sitzheizung nachrüsten. Rückbank ist soweit, sogut. Mein Problem habe ich noch mit den Sitzen vorne. Als ich den Beifahrersitz rausnehmen wollte, habe ich ihn schön ganz zurück gefahren, um die Schraube in der Schiene zu lösen. Bingo, was muss ich sehen, das Ding ist nicht geschraubt, sondern genietet!! :eek2: Shit....zur Sicherheit habe ich den Sitz vor lauter Frust ganz vorgezogen, um zu gucken ob der hinten an der Schiene auch genietet ist. Ist er aber nicht, da ist er mit einer Schraube im Boden verankert! :D

Ich habe mal hier ein Bild aus eper bearbeitet, wie ich mir das vorstelle und ich hoffe, jemand hier kann mir da helfen, ob ich Recht habe. Kann es sein, das ich hinten die Schrauben lösen muss, um den Sitz dann nach vorne zu kippen, damit ich ihn aus der vorderen "Verankerung" heben kann !? Verstehe ich das richtig !?
»TdiHunter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sitz vorne 2.png
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

andyH62

Mitglied

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 27.03.2016

Wohnort: Tröglitz

Auto: Fiat Punto 188 Bj. 2001 ,1,2 8V 60 PS

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. April 2016, 17:32

Hallo , weis nicht ob ich dir hiermit helfen kann . Bei König existiert eine Konsolenliste , wo dein Auto aufgelistet ist . Also müssten die ja original geschraubt sein . Mit einer Niete gesichert ist mir neu . :( Kannst ja auch mal bei Partacus nachschauen , die haben eine chematische Darstellung der Sitze .

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. April 2016, 18:15

Danke schon mal für den Tip, das werde ich mir mal ansehen, ob ich da was finde. Aber auf den Bildern, die ich gerade noch mal gemacht habe, ist der Unterschied eindeutig zu sehen....leider ;(

Vorne abgeflachte, ich vermute mal, Nieten und hinten eine Schraube...
»TdiHunter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schiene Fahrerseite vorne+ 1.jpg
  • Schiene Fahrerseite vorne 1.jpg
  • Schiene Fahrerseite hinten 1.jpg
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2016, 20:01

Ich hab da mal eine doofe Frage

Kann man den Sitz auf der Schiene nach hinten raus ziehen? Bei der Schraube ist ja so ein Anschlag zu sehen.

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. April 2016, 15:33

Lösung gefunden...

Hallo , weis nicht ob ich dir hiermit helfen kann . Bei König existiert eine Konsolenliste , wo dein Auto aufgelistet ist . Also müssten die ja original geschraubt sein . Mit einer Niete gesichert ist mir neu . :( Kannst ja auch mal bei Partacus nachschauen , die haben eine chematische Darstellung der Sitze .

Hallöchen, dein Tip mit den König Sportsitzen war Gold wert, DAAAANKEEEE ! Habe über die Seite rausbekommen, das der Croma und der Alfa 159 die gleichen Konsolen haben. Also bin ich ab ins Alfa Forum und da bin ich fündig geworden. Beim 159 ist es auch so, das die SItze hinten geschraubt und vorne "nur" verankert sind...... Thema durch :no1:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

andyH62

Mitglied

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 27.03.2016

Wohnort: Tröglitz

Auto: Fiat Punto 188 Bj. 2001 ,1,2 8V 60 PS

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. April 2016, 19:19

Kein Problem , wenn ich helfen kann . Viel Spaß . LG Andreas :thumb:

Ähnliche Themen