Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2016, 21:44

Scudo-Nachfolger mit Talent

Scudo-Nachfolger mit Talent- firmenauto.de, 01.04.2016

Fiat zeigt seinen neuen Scudo. Der Transporter im 2,8-Tonnen-Segment heißt künftig Talento und basiert auf dem Renault Trafic.

Im antiken Rom und Griechenland war Talent sowohl Gewichtseinheit als auch Währung. Aus dieser für den Handel großen Bedeutung leitet sich der Begriff Talent ab, der heute als Synonym für besondere Fähigkeiten gebraucht wird. Aus diesem Grund hat Fiat seinen Scudo-Nachfolger Talento getauft.



Der neue Talento schließt im Angebot von Fiat die Lücke zwischen dem kompakten Fiat Doblò Cargo und dem Großraumtransporter Fiat Ducato. Fiat hat seine Kooperation mit PSA beendet. Der neue Talento basiert daher nicht mehr auf Peugeot Expert und Citroen Jumpy, sondern auf Renaults Trafic. Von dessen Allianzpartner Nissan Ende 2016 auf gleicher Basis zudem der NV300 folgen wird.

Mit hohem Ladevermögen soll der neue Fiat Talento das ideale Arbeitsgerät für den professionellen Einsatz in der Stadt und auf der Langstrecke sein. Eine ganze Palette von Modellvarianten ermögliche die Anpassung an unterschiedlichste Anforderungen. Das Motorenangebot umfasst Diesel mit einem oder zwei Turboladern. Die Leistung beträgt bis zu 145 PS. Der neue Fiat Talento ist in den Karosserievarianten Kastenwagen, Bus, Multicab sowie als Fahrgestell erhältlich.


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2016, 13:52

Oh man bitte nicht dieser OPEL-RENAULT-Furunkel. :-(

bennimiti

Tripel-As

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 16.09.2006

Wohnort: Auerbach

Auto: Fiat Coupe 20VT + keinen Fiat Marea Weekend 20V mehr

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. April 2016, 21:31

vor allem wo jetz PSA und Toyota richtig schicke transporter/kleinbusse bauen, beendet fiat die kooperation und wechselt zu renault-nissan-opel :bash:
ich hab nix gegen renault usw. mein alltagsauto ist momentan ein dacia lodgy 7-sitzer, weil das preis-/leistungsverhältnis einfach unschlagbar ist und er mir auch gut gefällt, einfaches solides fahrzeug.

trotzdem schlägt mein herz für fiat und allgemein für italiener (mein coupe 20vt fahr ich ja auch noch sehr gern), nur nen schicken, brauchbaren 7-sitzer mit platz gibts da leider nicht, der scudo ist ja auch net so der hit. freemont ist zwar schick, aber zu klein und zu teuer.
zu den neuen psa-modellen hätte einer mit fiat-logo richtig gut gepasst. schade, so muss man sich wieder bei der konkurenz umschauen. :thumbdown:

gruß benni

Ähnliche Themen