Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. April 2015, 17:01

Diverse (Tuning-) Teile Fiat Punto 176

Hallo zusammen,

Leider hat mein Punto mich verlassen. Eine trächtige Hirschkuh meinte, sie müsste auf meiner Motorhaube landen. Mutter pflegte zu sagen: "...bis das der TÜV euch scheidet..." - Wäre mir lieber gewesen. ;( ;( ;(



Aber zum wesentlichen: Ich hatte für meine "Black Beauty" jede Menge Teile auf Lager, die ich jetzt leider nicht mehr verwenden kann. Deshalb biete ich diese Teile hier an!

Zur Info: Es sind noch lange nicht alle Teile, also wird dieser Thread ständig erweitert!

Über die Preise können wir selbstverständlich Reden :)

Die Preise hier verstehen sich erstmal OHNE Versandkosten! Diese werden noch im nachhinein dazugerechnet!!
Warum?
Einige Teile sind schwer zu versenden und bevorzugt an Selbstabholer gedacht. Sollte dennoch ein Versand gewünscht sein muss ich mich erst über die Kosten erkundigen!
Alle angebotenen Teile sind Abholbar in Buchenberg (im wunderschönen Allgäu), PLZ: 87474

HINWEIS: Ich werde die Bilder nur verlinken, da der Thread sonst Kilometerlang werden würde und die ein oder andere DSL-Leitung zum Glühen anfangen könnte :D




Den Anfang macht eine schwarz lackierte, durchgehende Mittelkonsole . Der Lack ist nicht mehr der Beste. Sie war nie in meinem Auto verbaut, wollte sie eigentlich dieses Frühjahr neu lackieren (PlastiDip) und anschließend einbauen.
Anstelle der Ablage im 2. DIN Fach ist hier ein CD-Halter verbaut. Er kann ohne weiteres gegen ein Ablagefach ausgetauscht werden.
Die Halterung für das Armaturenbrett ist dabei, lediglich die Luftkanäle fehlen.

PREIS: 50,- €

Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4



Hutablage aus 19mm MDF
Da die Serien-Hutablage nicht wirklich zum Einbau für Lautsprecher sich eignet habe ich mir kurzerhand selbst eine gebastelt aus 19mm MDF. Ich habe die Seile, die die Hutablage beim Öffnen des Kofferraum-Deckels mit anheben, in diese Hutablage verklebt. In der Hutablage sind Ausschnitte für 6x9 Zoll-Lautsprecher. Die hinteren, seitlichen Bolzen passen genau in die originalen Öffnungen. Somit ist die Hutablage zusätzlich gegen verrutschen durch eine starke Bremsung gesichert.
Ich hatte unter der Hutablage noch einen Kondensator und einen Verstärker montiert. Da die serienmäßigen Dämpfer aber mit der Last überfordert waren habe ich mir kurzerhand stärkere besorgt. Sie stammen vom Toyota Avensis, haben die selben Längen und etwas weniger wie den doppelten Druck.

Der Zustand ist top, allerdings ist beim letzten Lackieren einiges schief gegangen. Am Besten wäre es die Ablage neu zu lackieren oder ggf. mit Stoff o. Ä. zu bespannen.

Preis ohne Lautsprecher, jedoch mit Kabel: 50,- €

Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5



6x9er Lautsprecher (Rockford Fosgate Prime R1694)

Die Lautsprecher, die in der Hutablage verbaut waren. Es sind keine High-End Speaker, aber sie haben einen echt guten Klang! Ich habe sie an einem 50 Watt RMS Verstärker betrieben.
Die Lautsprecher können auch ganz normal über das Radio betrieben werden und überraschen hier schon durch ihren guten Klang.

Paar Daten dazu: (Kopiert von der Rockford Fosgate Homepage)

- 4 Wege Koax-System
- 6x9 Zoll Korpus
- Frequenzbereich: 48Hz - 22.000Hz
- 4 Ohm Impendanz
- 60 Watt RMS / 120 Watt Max

Weitere Details siehe HIER

Preis: 40,- €

Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5



8,7cm Lautsprecher für das Armaturenbrett (Alpine SXE-0825S) VERKAUFT!!!

Diese Lautsprecher hatte ich vorne im Armaturenbrett verbaut. Auch sie liefen über einen 50 Watt Verstärker, sind aber auch am Radio direkt abspielbar. Ich verkaufe sie mitsamt Lautsprechergitter vom Punto Armaturenbrett.

Eckdaten: (Kopiert von der Alpine Homepage)

- 2 Wege Koax-System
- 8,7 cm Korpus
- Frequenzbereich: 120Hz - 16.000Hz
- 4 Ohm Impendanz
- 20 Watt RMS / 150 Watt Max



Belederte Doorboards 3-Türer (für elek. Fensterheber) inkl. hinterer Seiten- und B-Säulen -Verkleidung (schwarz lackiert)

Im Zuge des Umbaus auf elektrische Fensterheber habe ich mir auch belederte Doorboards besorgt. Sie liegen jetzt mittlerweile 2 Jahre bei mir auf Halde und waren nie in meinem Punto verbaut. Der Zustand ist einwandfrei, keine Risse oder ähnliches! Sie müssten lediglich mal gründlich gereinigt werden, habe sie nur auf die schnelle abgewischt.
Ob es sich hierbei um echtes Leder oder nicht handelt ist mir nicht bekannt. Das Leder ist teil perforiert, teil glatt.
An den hinteren Seitenverkleidungen ist das "Oval" auch beledert mit perforiertem Leder. Der Aschenbecher auf der Beifahrerseite hinten ist nach wie vor zugänglich.

Preis: 250,- €

Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8



Soweit erstmal der erste Schwung... Weitere Teile folgen.

Gruß

Akkarin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akkarin« (2. Mai 2015, 11:25)


2

Freitag, 1. Mai 2015, 13:16

Hallo zusammen,

kommen wir zum 2. Schwung der Teile :-)

O.Z. Superturismo GT in Grau (7x16) VERKAUFT!!!

Die Felgen habe ich letztes Jahr im Herbst gekauft und wollte sie diesen Sommer fahren. Sie waren nur probehalber auf meinem Punto montiert um zu sehen was ich Karrosserie-Technisch machen müsste. Das einzige was bei mir gemacht hätte werden müssen wäre eine Schraube der Radhausverschalung vorn versetzen damit das Radhaus weiter hoch kommt und hinten die Kanten umlegen. Also kein wirklicher Aufwand. Alternativ könnten auch einfach 10er Distanzscheiben rings rum verwendet werden, dann muss keine Schraube versetzt werden.

Die Felgen werden mit allem nötigen Versand (Schrauben, ABE, Zentrierringe). Es sind auch versteckte Ventile montiert, der Schlüssel zum Öffnen der Schutzkappe und Druckprüfen liegt selbstverständlich bei. Die Zentrierringe haben schon ziemlich gelitten, aber laut meinem Reifenverkäufer gehen die locker noch, da sie nur zum Zentrieren der Felge genutzt werden und sonst keine Belastung tragen müssen.

Beschädigungen liegen nur an einer einzigen Felge vor, siehe Bilder. Ansonsten einwandfreier Zustand!

Eckdaten Felgen:

- KBA 45527
- 7x16 Zoll
- ET 37
- Lochkreis 4x100 (Versatzschrauben sind dabei und in ABE eingetragen, da Punto LK 4x98, Felgen passen z.B. auch auf Opel, VW, ...)

Eckdaten Reifen:

- Uniroyal Rainsport 1 (V-Profil)
- 195/45 16
- Restprofil 2,5 - 4 mm
- DOT: 0904, 1306 u. 1807 (Keine Ahnung warum 3 verschiedene DOT, habe die Felgen so wie sie sind übernommen)

Neupreis liegt bei über 700 Euro allein für die Felgen!




Offener Luftfilter (Pilz) mit ABE von K&N VERKAUFT!!!

Habe ich noch in meinem Teilelager gefunden - wollte ich ursprünglich auch montieren. Nach Rückfrage beim TÜV soweit kein Problem, bin aber nie dazu gekommen ihn zu montieren.

Zum Zustand kann ich nur sagen dass ich ihn gebraucht gekauft hatte und nie verwendet habe. Aber bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Lieferumfang: Original-Karton, Unterdruckschlauch, Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsschlauch und 2 Schlauchschellen (eine war defekt und wurde entsorgt, kann aber jede aus dem Handel verwendet werden)



2x ATE Bremskolben Trommelbremse hinten

Hatte ich als Ersatzteile auf Lager. Waren bis zu den Bildern Originalverpackt.

Preis für beide: 20,-€

Bilder:
Bild 1



Stecker für GT- Oder Angel Eyes Scheinwerfer

Hatte in meinem Auto die Angel Eyes verbaut, habe die Stecker rausgenommen. Fertig gecrimpt, Kabel 1,5mm² vollkupfer, einfach anlöten oder mit Quetschverbindern anbringen und aufstecken ;-)

Preis für beide: 10,-€

Bilder:
Bild 1



Angel Eyes LED Umbau-Kit VERKAUFT!!!

Ich hatte meine Angel-Eyes auf LED umgebaut. Sah klasse aus, keine Probleme beim TÜV und auch in einer Polizeikontrolle haben sie nichts gesagt. Sie sind heller als die normalen Birnen und absolut weiß, aber sie blenden nicht!

Es handelt sich hierbei um 5050-LED's, je Sockel sind 2 Stück verbaut die in beide Richtungen abstrahlen, also optimal für die Ringe. Verkauft werden sie mitsamt dem Kabel, d.H. altes Kabel mitsamt den Birnen raus und neues Kabel mit LED rein, LED ausrichten, dass sie genau in die Ringe strahlen, genießen. Achtung, Fummelarbeit, aber es geht ohne den Scheinwerfer zu zerlegen. Ich empfehle eine gewinkelte Zange für den ganz inneren Ring.




Das wars erstmal wieder - Weitere Teile folgen :-)

Gruß

Akkarin

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Akkarin« (16. August 2015, 17:23) aus folgendem Grund: OZ's verkauft.


3

Sonntag, 10. Mai 2015, 17:18

Hallo zusammen,

ich habe heute mal weitere Bilder von meinen zu verkaufenden Teilen gemacht.

Original Punto GT-Felgen Schwarz

Ich habe mir die Felgen vor gut 4 Jahren gekauft und sie nur im Sommer gefahren. Sie haben ein paar Macken, die ein oder andere ist auch durch mich dazu gekommen, aber es ist nichts wildes. Evtl. Felgenfolie einsetzen oder neu lackieren lassen. Ich kann euch leider nicht sagen um welche Einpresstiefe es sich handelt; Ich hatte einen Thread vom Punto-Forum als Bookmark in welchem die ET stand (ich glaube es war 45,5), aber der Thread wurde verschoben/ gelöscht.
Ich habe die Schrauben für die Felgen auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich habe sie auf jeden Fall noch und werde sie dazu gegeben.
Auf den Bildern sind die Felgen nicht ordentlich geputzt und etwas staubig vom Blütenstaub.

Die Reifen sind letztes Jahr neu gekommen. Es handelt sich um 2 Verschiedene Marken, da mir ein Neider einen Nagel unters Auto gelegt hatte und somit 2 neue her mussten. Sie können locker noch eine Saison gefahren werden, wenn nicht sogar 2.

Es sind Profilkappen mit dem Fiat-Logo aufgeschraubt. Sie werden mitverkauft.


Eckdaten Felgen:

- Original vom Punto GT
- 5,5x14
- Lochkreis 4x98
- ET nicht ganz sicher, ich denke es waren 45,5

Eckdaten Reifen:

- 185/55 R14
- 2x Dunlop SP Sport Fastresponse
- DOT 0913
- Restprofil ca. 6mm

- 2x Hankook Kinergy Eco
- DOT 1114
- Restprofil ca. 5,5mm


Preis: 150,- € (Das sind allein die Reifen schon wert)

Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10



Gummi-Fußmatten mit grauer Kordelung VERKAUFT!

Ich habe sie als Winter-Fußmatten genutzt. Sie sind in einem sehr guten, gebrauchten Zustand. Auf den Bildern sind die Matten noch Feucht, deswegen gibt es farbliche Unterschiede.




Kofferraum Seitenverkleidungen (Bo-Cases) VERKAUFT!

Die Bo-Cases waren in einem Fahrzeug verbaut welches ich geschlachtet habe. Wollte sie bei mir verbauen, kam jedoch nicht mehr dazu. Sie sind aus 16mm MDF gefertigt, bespannt mit schwarzem Stoff. Es ist links und rechts jeweils eine Klappe zum Zugang verbaut, welche durch ein Briefkasten-Schloss gesichert ist. Da ich keinen Schlüssel dazu habe müssten diese entweder neu oder man macht es wie ich mit einem graden Schraubendreher.

In dem Auto war auch noch ein doppelter Kofferraum-Boden verbaut. Da dieser genau in einen Kofferraum mit den Bo-Cases passt gibt es den kostenlos dazu. Auf diesem war ein Car-PC verbaut, welcher aber anderweitig schon veräußert wurde. Die Boden-Platten sind aus Sperrholz, die obere davon ist mit Stoff bespannt. An beiden Platten sind Griffe verbaut um noch ans Reserve-Rad zu kommen.

Neu kosten die Bo-Cases 69,-€ je Stück. (Quelle: CarAudio-Store)




Kennzeichenhalter vom CFI

War am Schlachtfahrzeug enthalten - Vielleicht hat wer Intresse. Bei Kauf eines weiteren Teils und Wunsch gibt es ihn kostenlos dazu, ansonsten kostet er 5,- €

Bild:
Bild 1



Tacho mit Chromfolie verziert VERKAUFT!

Ist eine mächtige Fummelarbeit die Folie aufzubringen, aber es hat sich gelohnt. Vielleicht hat der ein oder andere ja Intresse daran. Der Kilometerstand kann bei diesem Tacho problemlos angepasst werden. Es gibt dazu auch ein HowTo (Quelle: punto-forum.de) Klick Hier!

Derzeit hat der Tacho ca. 235.000 Kilometer auf der Uhr. Es ist ein Tacho mit Drehzahlmesser und Temperaturanzeige. Bei Fahrzeugen ohne Drehzahlmesser kann dieser nachgerüstet werden durch ein einfaches Kabel vom Zünd-Signal (ACHTUNG! Nicht nach der Zündspule abgreifen!!!) zum entsprechenden Pin. Die Pin-Belegung findet ihr auch im HowTo-Bereich des Punto-Forums.
HINWEIS: Der Tacho ist noch mit einer mechanischen Welle vom Getriebe versorgt! Wenn ihr ein elek. Tachosignal habt ist der Tacho nicht verwendbar! Ob es möglich ist den Tacho umzubauen auf elektrisches Signal ist mir nicht bekannt!



Beledertes Serien-Lenkrad VERKAUFT!

Ich habe es vor etwa 3 Jahren von Itzy abgekauft (Porsche-Gelber Punto, danke an der Stelle). Es handelt sich um ein originales Lenkrad, nicht um das vom GT. Es wurde der "Kranz" beledert. Der Vorteil eines Leder-Lenkrads: Wenn die Sonne darauf schien konnte man es immernoch anfassen, ohne sich die Finger zu verbrennen. Und wenn es kalt ist frieren die Finger nicht so extrem. Außerdem ist es ein ganz neues Fahrgefühl wie ich finde.
Die Aufnahme weißt Flugrost auf, welcher aber problemlos auch entfernt werden kann. Ich habe es so gekauft und es wurde vom Rost her nicht schlimmer.

An dieser Stelle der Hinweis: Lasst das Lenkrad nur in einer Fachwerkstatt Tauschen! Grund: Dazu muss der Airbag entfernt werden! PYROTECHNIK IST KEIN SPIELZEUG!
Das Lenkrad wird absichtlich OHNE AIRBAG verkauft! Ihr müsst also euren Airbag weiterverwenden. Sofern ihr keinen habt, müsst ihr euch einen besorgen.



Das wars erstmal wieder - Weitere Teile werden folgen!

Gruß

Akkarin

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Akkarin« (27. September 2015, 13:16) aus folgendem Grund: Tacho und Lenkrad Verkauft.


4

Montag, 18. Mai 2015, 13:05

Hallo zusammen,

ein kleiner Hinweis: Die Teile werden nach und nach auch in Ebay Kleinanzeigen jetzt veröffentlicht. Ich werde dort vereinzelt die Preise etwas erhöhen.

Sollte wer in Kleinanzeigen darüberstolpern, aber auch hier vom CFI sein, so möge er mir das mitteilen, dann gelten selbstverständlich die Preise von hier als VHB.

Voraussichtlich nächstes WE werden weitere Teile inseriert :)

Gruß
Akkarin

5

Mittwoch, 3. Juni 2015, 18:37

Hallo zusammen,

ich mal wieder - mit dem nächsten Schwung Teile.

Zunächst sei gesagt: Ich habe die Teile nur eben mit dem Gartenschlauch abgespritzt. Bei gewissenhaftem Putzen bekommt man bestimmt den ein oder anderen Fleck noch raus :-)

Domstrebe von OMP

Ich nenne sie nur noch "Lebensretter". Ohne die Strebe wäre mir die Hirschkuh durch die Scheibe.
Die Aufnahmen sind leicht rostig. Aber mit Drahtbürste und Lack sollte das kein Problem darstellen. Die Strebe wird mit den Schrauben der Domlager fixiert.


Preis: 60,- €

Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4



Gewindefahrwerk von AP VERKAUFT!

Habe einige tausend Kilometer damit abgespult. Kann nicht genau sagen wieviele, aber nicht mehr wie 20.000km.
Es ist auf jeden Fall etwas härter als das Serien-Fahrwerk, aber nicht so Hart wie die FK, also ein Rest-Comfort ist vorhanden.

Der Verstellschlüssel ist selbstredend dabei, der müsste noch in der Kiste vom Auto sein, deswegen fehlt er auf den Bildern. Ebenso wird das Teilegutachten mitgeliefert.




Original Frontstoßstange mit Novitec Spoiler

Frontstoßstange mit großem Lufteinlass, NSW (von TYC) und dem Novitec Spoiler unten dran. Der Lack ist definitiv nicht mehr der Beste, platzt auch schon an einigen Stellen ab.

Die Schürze war für diesen Sommer geplant und war Budget-Technisch schon beim Lacker eingeplant... :(

Auf Bild 7 sieht man in etwa wie tief runter der zusätzliche Spoiler vorn geht.

Gutachten ist auch dabei sowie die Bescheinigung, dass sie schonmal eingetragen war.
Bei Bedarf gebe ich auch noch die serienmäßige Schalterleiste mit Nebler-Taster für den Innenraum mit und, wenn nötig, einen selbst erstellten Kabelplan für die Verkabelung der Nebelscheinwerfer.

Preis: 180,- €

Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11



"So wird's gemacht" Reparaturhandbuch von Etzold VERKAUFT!

Hat mich bei so manch einer Reparaturarbeit gut unterstützt. Es sind keine Seiten rausgerissen o.Ä., lediglich normale Gebrauchsspuren und der ein oder andere Schwarze Fingerabdruck drin (siehe z.B. Bild 2). Sollte wer Probleme damit haben - Die Polizei kann mich identifizieren :-D



Das wars erstmal wieder. Ein paar Sachen habe ich noch, aber schön langsam komme ich ans Ende des Teilelagers.

Gruß
Akkarin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akkarin« (27. Oktober 2015, 14:22)


6

Dienstag, 14. Juli 2015, 15:25

*Staub wisch*

Langsam, aber sicher leert sich das Lager.

Ich werde jedoch nach und nach die Teile auch in Kleinanzeigen inserieren... Wer also noch was braucht - Greift zu! :-)

Gruß
Akkarin

7

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 14:08

Hallo,

Ich biete die restlichen Teile nun alle auf Ebay Kleinanzeigen an. Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch nicht eingestellt wie z.B. noch 2 Blinker von den Angel-Eyes Scheinwerfer (Klarglas), eine Napexx Duplex Auspuffanlage (Endtopf) und einen gesamten 1,1er Ersatzmotor.

Hier der Link zu Kleinanzeigen: Klick Hier!!!

Viel Spaß beim stöbern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akkarin« (27. Oktober 2015, 14:19)