Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Puntoblue

Tripel-As

  • »Puntoblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 26.09.2004

Wohnort: Italien

Auto: Punto 90 ELX, Lancia Kappa 3.0l SW, BMW 320ci Cabrio, Autobianchi Bianchina Panoramica,

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:51

ABS Stecker Hinterachse

Hallo,

ich hab seit längerer Zeit ab und zu Probleme mit nicht ausgehendem ABS Lämpchen beim starten. Je nach Witterung ging es nach drei bis vier mal Zündung neu umdrehen dann aus, manchmal auch erst nach längere Fahrt und Neustart. Seit einer Woche ging es gar nicht mehr aus.

Ich hatte schon mal 2014 bei FIAT den Fehlerspeicher auslesen lassen, ABS Sensor hinten links war die Fehlermeldung, aber zu der Zeit funktionierte es dann wieder tadelos, also hab ich nichts gemacht. Da ich jetzt meine Bremstrommel lackiert habe, habe ich bei der Gelegenheit mal nach dem ABS-Sensor geschaut.

Dabei stellte ich fest, dass die Steckkupplung / Stecker vom Sensorkabel nach vorne nicht richtig eingerastet ist. Leider liegt das ja übern Auspuff und man hat nicht viel Platz zum fummeln. Bin seit einer Stunde dran, es fehlt ca. 1mm zum einrasten der Nasen in der Kupplung. Trotz grösster Kraft und auch warmmachen der Kupplung, es raste nicht ein. Hat das schon mal einer gehabt? Gab es verschiedene Steckverbindungen von anderen Herstellern, mit Fertigungstoleranzen evtl.?
Seit 2003, als ich das Auto kaufte ist an den ABS Sensoren nichts gemacht worden, und die ersten Jahre war da auch nie einProbelem mit.
Tritt erst auch seit die Bremsbeläge erneuert wurden, aber da fummelt die Werkstatt ja auch nicht am ABS Sensor normalerweise rum.

Bevor ich jetzt mir den Stress antue, einen neuen Sensor zu kaufen, bzw. kann ja ja an dem Kupplungsstecker liegen nach vorne zum Steuergerät-- frage ich erst mal euch....

Danke für evtl. Tipps.
:drive:
:drive:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Puntoblue« (18. Februar 2015, 15:53)


Puntoblue

Tripel-As

  • »Puntoblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 26.09.2004

Wohnort: Italien

Auto: Punto 90 ELX, Lancia Kappa 3.0l SW, BMW 320ci Cabrio, Autobianchi Bianchina Panoramica,

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2015, 15:22

hat sich erledigt
:drive:

Verwendete Tags

ABS, Steckverbindung