Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guarana

Doppel-As

  • »Guarana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 15.02.2013

Wohnort: Neuwied

Auto: Punto HGT / Punto 188 SX

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. August 2014, 23:39

Ragazzon Mittelschalldämpfer

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen in Sachen Qualität und Sound nach dem Umbau auf den Ragazzon Mittelschalldämpfer ?

Mfg

Cattani

Tripel-As

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 16.01.2008

Wohnort: Schliersee

Auto: PUNTO 1.2 16V Go! - 500L T-Jet Cross

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. August 2014, 17:55

Ich habe die Ragazzonkombi ESD und MSD mittlerweile seit 6 Jahren unter meinem Punto (1.2 16V) und bin recht zufrieden. Ich mußte damals nur die Montagestifte etwas kürzen, da die an den Unterboden geschlagen haben. Vom Sound her ist es jetzt nicht so der große Unterschied zum Original-MSD. Die Qualität stimmt ... bei meinem zumindest.

Grüße!
:drive:

Guarana

Doppel-As

  • »Guarana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 15.02.2013

Wohnort: Neuwied

Auto: Punto HGT / Punto 188 SX

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. August 2014, 19:12

Sehr schön dank dir denn auf die Quallität kommts mir in erster Linie an.
Du schreibst du hast die Kombi verbaut kann mir jemand sagen was für eine Abnahme das wird wenn ich Novitec ESD + Ragazzon MSD verbaue ?
Ist das nur ne kleine Sache bei der Abnahme oder ist das die berüchtigte 3000 Euro Abnahme für Lautstärkenmessung, Abgasgutachten etc ?


mfg

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. August 2014, 19:54

Da die Kombination Novitec ESD mit Ragazzon MSD in keinem Gutachten auftaucht, wirst du wohl eine Lautstärkenmessung machen lassen müssen.

Qualität ist sehr gut von den Ragazzon Sachen. Habe bei mir auch seit ein paar Jahren Ragazzon drunter. Die ersten Jahre mit Cuprohr und jetzt mit MSD. Beim Cuprohr hat sich lediglich ein Schweißpunkt der Plakette gelöst, was zu Störgeräuschen geführt hat. Die Ursache habe ich aber auch erst gefunden, als ich den MSD eingebaut habe.