Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

airbus

Grünschnabel

  • »airbus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 09.07.2014

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juli 2014, 00:18

Ypsilon (843) Bose Anlage umbauen in anderen Y ohne Bose

Ypsilon (843) Bose Anlage umbauen in anderen Y ohne Bose


Hallo,

ich habe zwei Ypsilon (843) mit dem Baujahr 2005. Der eine hat einen CD Wechsler links hinten im Kofferraum und der andere hat eine Bose Anlage.

Jetzt werden wir uns von dem einen Ypsilon trennen und den anderen behalten. Da mein Sohn in drei Jahren 18 wird, wäre das ein schönes Auto für Ihn. Nur würde ich gerne die Bose Anlage ausbauen und in den anderen Wagen einbauen.

Liegen in dem normalen Ypsilon schon alle Kabel für die Bose Anlage oder muss ich jetzt anfangen da wild Strippen ziehen zu müssen ?
Hat das schon jemand gemacht ?

Gehören die Tweeter vorne in der Tür am Türöffnerhebel mit zum Bose System ? Sonst würde ich nur die 4 mittelgroßen Lautsprecher, den Subwoofer und die Elektronik von Bose hinter dem Subwoofer wechseln.

Ideal fände ich es, CD Wechsler und die Bose Anlage in einem Wagen zu haben.
Bin dankbar für Tips.

Gruß
Werner

2

Freitag, 11. Juli 2014, 08:58

Der Kabelbaum muss aus dem einen Wagen ausgebaut und im anderen eingezogen werden. Das ist aber auch abhängig von deiner Ausstattungsvariante des Yps, in den das Ganze verbaut werden soll.

Der Stecker zum Anschluss des BOSE-Kabelbaums liegt normalerweise hinter dem Handschuhfach an der A-Säule der Beifahrerseite. Du benötigst nur die 4 Lautsprecher, die Beschriftung an den Türöffnern ist Deko.

airbus

Grünschnabel

  • »airbus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 09.07.2014

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juli 2014, 00:13

Hallo Stefan,

danke für die Info. Ist es viel Arbeit den Kabelbaum von vorne nach hinten zu verlegen ?
Ich nehme an der Anschluß der Türlautsprecher bleibt gleich und wird dort hinter dem Handschuhfach zusammengeführt ?
Ich wollte jetzt keine Türverkleidungen auseinander rbauen. Das geht zwar relativ einfach, habe ich beim Lancia Y schon machen müssen.

Thanks

Gruß
Stephan mit ph :)

Das sind einmal ein Platino ( jetzt BOSE und Plastiklenkrad ) und ein ORO. Der ORO ist aber schöner ( Lederlenkrad mit Radiobedienung ) und beide haben Schiebedach :)