Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Novitec-bravo

Doppel-As

  • »Novitec-bravo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 18.03.2006

Wohnort: Nähe Biedenkopf (Hessen)

Auto: Bravo GT

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juli 2014, 22:24

Motorprobleme Grande Punto 1.9 JTd

Hallo zusammen,

mein Grande Punto Sport macht mir im Moment Sorgen. Alles fing damit an, dass während der Fahrt bei ca. 100 km/h ein Starkes Ruckeln zu spüren war. Sporadisch leuchtete auch immer wieder die Motorkontrolleuchte (dieser Ölstab). Habe regelmäßig den Ölstand kontrolliert, dieser war immer i.O., der Motor verbraucht im allgemeinen nie wirklich viel Öl.
Der Wagen fuhr dann wieder eine Zeit lang absolut normal, ohne irgendwelche Mängel. Gestern wieder das Ruckeln während der Fahrt, dazu ein Leistungsabfall, die Elektronik spinnt zwischendurch ebenfalls noch (Tachoanzeige, Radioanzeige flackert). Zudem springt der Wagen teilweise schlecht an, raucht nach dem starten übelst schwarz. Das ganze kommt und geht dann wieder. Heute bin ich liegengeblieben, gleiche Symtome wie sonst, erst springt er schlecht an, läuft dann jedoch normal, später ruckeln danach Leistungsabfall und starker schwarzer Rauch, Kontrollleuchte Öl + Motormanagement leuchtet permanent. Zudem war der Ölstand komplett auf minimum. Habe heute 400ml Öl nachgeschüttet, er war komplett trocken . Das selsame dabei ist, dass der Ölstand vor 4 Tagen noch einwandfrei war. Habe das Auto heute bei meinem Mech vorbeigebracht, Diagnose kommt morgen ;-( Ahne nichts gutes... :bash:
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Mich lässt der Gedanke nicht los, dass das ganze ein Elektronikproblem ist...

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juli 2014, 11:28

zu wenig / kein Öl im Motor ist sicher kein Elektronikproblem :cursing:

Eventuell hat den Turbo einen Lagerschaden und das ganze Öl in den Brennraum verfrachtet ...
AGR könnte es auch sein (verbrennt aber kein Öl!)

Und noch zig zig andere Sachen (außer der Elektrik)

Viel Glück jedenfalls, du wirst es brauchen :huh:

Gruß
Klemens

Novitec-bravo

Doppel-As

  • »Novitec-bravo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 18.03.2006

Wohnort: Nähe Biedenkopf (Hessen)

Auto: Bravo GT

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2014, 12:22

...zum Glück war es nur das AGR, Auto läuft wieder einwandfrei, Ölwechsel habe ich gleich mitgemacht.

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 10:50

Behalt aber den Ölstand gut im Auge!



Allzeit gute Fahrt wünsch ich ....