Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OfficinaRinaldo

Grünschnabel

  • »OfficinaRinaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15.06.2014

Wohnort: CH - ZH / IT - TA

Auto: Fiat 500 S / Fiat Punto Evo Abarth / Alfa Romeo 33 / Alfa Romeo 75

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:01

Fiat 500 S von OfficinaRinaldo

Hallo liebe CFI-Comunity

Die einen oder anderen kennen mich aus dem alten Account, und
an allen die mich noch nicht kenne, werden wir uns sicher noch kennenlernen. :-)

So, kommen wir zum Thema. Es ist einen seid 08.2013 zugelassener Fiat 500 S.
Eigentlich gefielen mir die neuen 500 nicht, aber es musste ein neues Fahrzeug
her und ich hatte auf diesen 500 vom alten Geschäft viel Rabatt, sodass ich diesen
heissen Angebot nicht ablehnen konnte. Gekauft natürlich neu mit 2 km. :rolleyes:

Von aussen nichts speziell, ausser die Front, Heckstossstangen und Seitenschweller.
Innen sieht er ein wenig mehr sportlicher aus. Das Lenkrad unten gerade geschnitten
( denke das vom Abarth? ) die Sitze ein bisschen mehr Seitenhalt mit Leder, Stoff und
Alcantara.

Die ersten 5'000 Km war alles original. Danach gab es einen Gruppe N Endschalldämpfer von
Ragazzon. Hörte sich gar nicht schlecht aus bei warmer Motor, fuhr in aber nicht all zulange
wegen unsere Kollegen *rtfm* . Nachdem Gruppe N von Ragazzon kam ein Gewindefahrwerk,
verdunkelten Heckleuchte, schwarze Seitenblinker, Supersprint Endschalldämpfer bearbeitet, K&N Tauschfilter, 8x15 Keskin KT3,
getönte Scheiben, das Heckeblem wurde gecleant und der Wischermotor inkl. Wischerarm und Wischerblatt entfernt.

Genug geschrieben, jetzt sind die Bilder mal an de Reihe.
Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ist ein Alltagsfahrzeug
und dank den OZ-Felgen liegt der Verbrauch bei normaler Fahrweise auf 4.5l/100km ( ca. 650 km Reichweite, Volltank bei uns in der CH, 55 Chf ).

Im Winter:



Danach kam das Heck mit dem Clean:



Danach kamen die breiten Keskin KT3 mit Toyo R1R Semislick:




Vor einen Monat ein versuch von einem Freund das Fahrzeug komplett in rot mat zu dippen.
Ist Geschmackssache, auf den Bilder sieht er eigentlich nicht schlecht aus, aber real gefiel er mir nicht.
Ausserdem wurde von Ihm das schwarze nicht so gut gedeckt, wer sich auskennt erkennt es auf den Bilder.
Wurde am nächsten Tag entfernt.




Für die Keskin muss an der Karosserie etwas getan werden und es kommt
eine andere Pneudimension drauf der den Pneu schön zieht und der Felgenrand
raus scheint. Bin für Pneudimensionen gerne offen, hab keine Ahnung was für einen Pneu und was für eine Dimension.

Aktuell hab ich die OZ drauf mit Winterbereifung. Gewinde hat vorne noch einen Cm restgewinde, hinten ist er
seit dem Vorführen ganz unten. Geht da wirklich nichts mehr am 500?