Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:28

Tank verstopft ?

hi,
fahre einen Lancia Y1.2 16v Bj. 2001.
seit letzter Zeit bekomme ich nicht mehr den Tank voll (max nur 3/4 ) und muss den Wagen auch per Hand komplett auffüllen, sprich das Einrasten des Zapfhahns funktioniert nicht und fliegt sofort raus. Kann den Tank generell nur langsam befüllen und das dauert schon ziemlich lange...(mega nervig)
Beim Tankdeckel ist soweit alles sauber und wird auch immer nach dem Tanken verschlossen.
Gibts da ein Sieb drin was eventuell dicht ist ? :sad:

Gruß und danke schonmal ;)
Chris

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 18.11.2012

Wohnort: Krumhermersdorf

Auto: Fiat Punto 176 1.2 Cult

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:59

Der Y is doch so ähnlich wie der 176er wennich mich ne täusche.
Ich muss beim tanken die Zapfpistole immer nach rechts drehen damit es nich sofort wieder zurück schnappt. Kann auch nicht einrastenda es sonst immer zurück schnappt.
Versuch das mal. Indem man die Zapfpistole nach rechts dreht, geht der Sprit sozusagen besser "um die Kurve rum".

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2014, 07:31

Und wenn es in keinem Winkel funktioniert, dann schau dir bitte die Tankbelüftung an. Da kann sich durchaus mal Dreck sammeln, der diese verstopfen kann.
Das mit dem Tank kenn ich auch noch vom 176, wobei meine Variante damals dann eine Zwangsbelüftung bekommen hat. (Das Loch sorgte zwar dafür, dass es nicht möglich war, komplett voll zu tanken, aber mit dem Vliesstoff drauf hat das das Problem durchaus verbessert!)

Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:19

Danke schon mal für die Antworten, ich probier das mal so aus.

Hab mir noch bei eper mal den Tank angeschaut , auf dem Tank sitzt ein Entlüftungsventil was über eine extra Leitung hoch geht und dann die Entlüftungsöffnung neben der Einfüllöffnung nutzt. Ist es möglich, dass das Ventil defekt ist und nicht mehr öffnet ? Oder von oben mit Benzin verstopft ist und es dann nicht öffnet ? :sad:

Gruß
Chris

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:29

Bingo, das könnte es sein. Wenn das Venil nicht öffnet, dann müssen die Gase ja sonst wo hin, und da bleibt als Weg nur die Leitung, durch die der Sprit den Weg in den Tank findet. Is mir heute morgen auch klar geworden, wo ich aus'm Reservekanister unseren Wagen betankt habe.

Ähnliche Themen