Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joachim

Routinier

  • »Joachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 27.02.2005

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. März 2014, 20:18

EBC Green Stuff Belaege

Hallo

vor ca. 2 jahren habe ich auf der Vorderachse meines Punto neue Scheibenvon Brembo (Max genutet) montiert.
Da der Bremsstaub auf den Felgen immer so haesslich aussieht habe ich dazu EBC Green Stuff Belaege genommen.
Naja... weniger stauben die auch nicht wirklich.
Bremswirkung war ok. Aber im Vergleich zu unsenre restlichen Familenkutschen nicht ueberragend.

Vor ein paar Wochen hatte ich dann Geraeusche von vorne links.
Zunaechst dachte ich an ein Radlager. Das ist allerdings auch nicht wirklich alt.
Aber speziell beim bremsen war das Geraeusch lauter als sonst.
Am Samstag habe ich dann die Belaege gegen solche von ATE eingebaut.
Und Ruhe war
Jetzt frage ich mich wieso?
Was mir aufgefallen ist, einer der Belaege sieht irgendwie anders aus als die anderen.
Es scheint so, dass da weitaus mehr 'Metallspaene' drin sind als bei den anderen 3.
Sollte in *der* Preisklasse eigentlich nicht sein, oder?
Gibt es da Erfahrungen mit EBC Belaegen?

Gruesse Joachim

moserrene

Routinier

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 23.08.2011

Wohnort: Niederösterreich

Auto: PuntoS1600 Reblica, Fiat Stilo 1,9jtd

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. März 2014, 12:20

meine meinung ist ebc nicht so der burner!!!

ich würd nur ferodos nehmen!! ds2500 für die strasse ist echt perfekt.

der ds 3000 ist echt brutal, da kanns aber passieren das er ab und zu etwas quitscht

Tobi

Routinier

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 14.05.2007

Wohnort: Öhringen

Auto: Abarth Punto Evo, Civic Type R, Bravo 2.0 20V HGT

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. März 2014, 12:43

Kann mich da nur anschließen. Im Renneinsatz sind die EBC Produkte nicht zu gebrauchen, und für den Alltag rechtfertigen sie meiner Meinung nach die Mehrkosten gegenüber einem Serienbelag nicht.
Deshalb bin ich nach einem Versuch weil nichts lieferbar war wieder zu Ferodo und Carbone Lorraine zurückgekehrt.
Für den Alltag würde ich zu Ferodo DS Performance oder DS2500 greifen, die gehen auch pfleglich mit den Scheiben um.
Mit den DS3000 kann ich bei jedem Belagwechsel auch neue Scheiben einbauen, in Kombination mit den Brembo Max waren sogar die Scheiben früher fertig als die Beläge.

Joachim

Routinier

  • »Joachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 27.02.2005

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. März 2014, 18:46

60PS.... ein Renneinsatz war eigentlich nicht geplant ;)
Was mir eben aufgefallen ist war dieses haessliche Geraeusch auf *einer* Seite, was sich nach Radlagerschaden angehoert hat.
Die ATE Belaege laufen jetzt wieder voellig geraeuschlos.
Viel billiger sich sie ausserdem gewesen.

Gruesse Joachim