Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gezeichneter

Tripel-As

  • »gezeichneter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 10.08.2008

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:48

Schlüssel CodeKarte aus Auto gestohlen

Hallo liebe Forumgemeinde!

Mir ist am Wochenende beim Wandern was blödes passiert!

Es wurde in meinen neuen Fiat eingebrochen!

Ausweis meiner Frau und die Schlüssel Codekarte wurden gestohlen.

Können die Gauner mit der Karte einen Schlüssel nachmachen- und mit der Adresse aus dem Ausweis mein Auto wegfahren?

Oder gibt es da noch andere Sicherheitsmaßnahmen?

Was könnte es versicherungstechnisch für Probleme geben?

Vielen Dank für Euro Hilfe Jens

moserrene

Routinier

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 23.08.2011

Wohnort: Niederösterreich

Auto: PuntoS1600 Reblica, Fiat Stilo 1,9jtd

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:41

also wenn sie nen werkstester haben könnten sie die wegfahrsperre anlernen und wegfahren

ansonsten ohne anlernen, keine chance

nicht böse gemeint fahr ja selber fiat, aber wer klaut sowas?? :)

gezeichneter

Tripel-As

  • »gezeichneter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 10.08.2008

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:12

Ich habe ja auch nicht gedacht, aber es mach mich stutzig, daß die das Buch mit Betriebsanleitung ect. im Handschuhfach gelassen haben- und nur die Codekarte aus dem Buch genommen haben.

Ich hätte fast nicht gemerkt, daß die Karte fehlt.

Bin drauf und dran, einen Totschalter zu montieren...



Grüße Jens

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:45

Ich würde an deiner Stelle die Schließanlage mit WFS tauschen (lassen). Dann kannst du jedenfalls wirklich sicher sein, dass die Codekarte absolut wertlos ist.
Was dir aber auch klar sein muss, ist, dass der Spaß so circa 1000 bis 1500 Euro je nach Aufwand kosten wird.
Du wirst dann auch neue Schlüssel und Schlösser brauchen (alle Türen und ggf. Tankdeckel).
Das sind jedenfalls meine paar Cent zu dem Thema.

nachtwandler

Doppel-As

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 05.04.2011

Wohnort: raum muenchen

Auto: lancia dedra , fiat punto 2

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:27

auf der codekarte ist der mechsnische code für den schlüsselbart drauf.

aber ich bin mit jetzt gerade nicht sicher ist nicht auch der notstartcode drauf? den man übers gaspedal eingeben kann.

ein ersatzschlüssel muss erst angelernt werden.

ich würde aufjedenfall momentan keine wertsachen im fahrzeug lassen.

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Februar 2014, 07:41

Das hilft jetzt im Nachhinein auch nicht, aber was hat die Codekarte im Auto verloren? Mi dispiace. Die gehört genauso sicher verwahrt, wie der Kfz-Brief. Wenn nötig ggf. verschlüsselt ins Handy einspeichern.

Ist NICHT als "Oberlehrermodus" gedacht. Ich mache auch ab und an Dinge, die gut gemeint aber dennoch nicht zu Ende gedacht sind. Ich hoffe, es geht für Dich glimpflich aus und braucht keine 1.000 bis 1.500 € für eine neue Schließanlage mit WFS. Andererseits zahlt die Versicherung möglicherweise nicht, würde das Auto daraufhin gestohlen und legt Dir das als grobe Fahrlässigkeit sowie Verletzung der Sorgfaltspflicht aus. Du solltest also intensiv über einen Tausch nachdenken und rasch handeln.

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

gezeichneter

Tripel-As

  • »gezeichneter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 10.08.2008

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:10

Vielen Dank!

Das klingt ja alles gar nicht gut!

Grüße Jens

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:44

Wenn auch nicht das Auto mit einem Nachschlüssel geklaut werden kann, so können doch wenigstens Einzelteile des Autos geklaut werden.
Denkbar wäre zum Beispiel das Audio-System (wenn es ein Navigationssystem enthält), die Airbags, wenn vorhanden das Multifunktionslenkrad, ferner die Gurte, Sitze oder dergleichen.

Wie schon Josh geschrieben hat, solltest du in jedem Fall schleunigst handeln. Der Kill-Switch ist zwar eine Überlegung, aber die Verbrecher schlafen auch nicht auf Bäumen. Die versorgen die Steuergeräte nötigenfalls mit Fremdstrom.

Es gibt ja auch so genannte GSM-Module, die in die Fahrzeugsteuerung eingebunden werden können, und es dann erlauben, das Fahrzeug per SMS stillzulegen. Das ist aber auch nicht sicher, da es bei ausreichender Zeit gefunden wird, und deaktiviert werden kann.

Solltest du eine Werkstatt aufsuchen, schau dir an, was die Werke macht und wie vertrauenswürdig diese ist. Ich wäre in dieser Situation höchst misstrauisch gegenüber allem und jedem.

gezeichneter

Tripel-As

  • »gezeichneter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 10.08.2008

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:39

Vielen Dank für die Hilfe!

Es ist ein New Panda und ich hoffe, daß sie bei Zeiten die Lust verlieren.

1500 für neue Schlösser, kann ich mir leider nicht leisten.

Ich denke 2 gut verstecke Totschalter- eine Alarmanlage mit viel Krach- und ein Flutlicht wo er steht, sollten den kleinen Panda in der Kassenausstattung schnell uninteressant machen.

Was denkt Ihr?



Grüße Jens

EMTEC-Multimedia

Ver- und Kaufverbot

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Auto: Audi RS6 plus

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:44

Ich würde es der Versicherung und der Polizei melden.

GPS Anlage mit Ortung einbauen lassen und dann abwarten.... vielleicht haben wir weniger Diebe auf Deutschen Strassen....

gezeichneter

Tripel-As

  • »gezeichneter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 10.08.2008

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:09

Hi Emtec!

Meinst Du wirklich, daß Polizei und Versicherung sowas machen?

Währe cool :thumb:

Grüße Jens

nachtwandler

Doppel-As

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 05.04.2011

Wohnort: raum muenchen

Auto: lancia dedra , fiat punto 2

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:18

gps finder sind ganz nett und die polzei freut sich wenn man den standort des gestohlen fahrzeugs nennen kann.

allerdings sobald das ding iner garage steht etc wirckungslos.

wenn lieber ne zusätzliche wfs. ich z.b verwende ne 2 wege ffb die die benzinpumpe larm legt.
nebenbei auch die standheizung steuert

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Februar 2014, 06:55

ganz ehrlich...

war haben in Deutschland zwar ein Problem mit Armutsmigration weil die Leute daheim Kohldampf schieben und mit der Kriminalität könnte es auch besser sein...

Aber ein "nuovo panda" und seine Ersatzteile ist nicht gerade auf Platz 1 der meistgestohlenen Fahrzeuge. :S

Den Diebstahl würde ich allerdings der Versicherung melden, evtl finden die auch ne Lösung hinsichtlich der Schließanlage.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

kajey

Grünschnabel

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 06.03.2014

Wohnort: Potsdam

Auto: Fiat

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. März 2014, 10:06

Ich würds auch auf jeden Fall melden. Sicher ist sicher. Scheinen ja gezielt nur die Karte und den Ausweis geklaut zu haben. Wer weiß, was die vorhaben.