Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:19

Für AC brauchst einfach ein gutes Lenkrad mit guter Präzision. Besonders wenn man eins hat mit z.B. 180° Lenkeinschlag. Dann wird nämlich jeder Fehler gleich mal verfünffacht und dann kommt evtl. ein schlechtes Fahrverhalten raus.
Und den F40 muss man mit modernen Strassenreifen fahren, nicht mit Street90, dann find ich den richtig geil.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:25

Wobei die mittlerweile die Steuerung auch nochmal arg verbessert haben.
Ich bekomme mit dem Xbox360-Pad teilweise bessere Zeiten hin als mit meinem Wheel.
Z.B. im 500er in Silverstone Internat.
Mit Lenkrad sind die Runden sauberer und konstanter, aber die Bestzeit habe ich dort mit Pad gefahren.

Natürlich kanns trotzdem vom Lenkrad abhängen.
Bei meinem Fanatec erkennt der ja sogar den verfügbaren Lenkeinschlag je nach Auto und begrenzt dann übers FF mein Lenkrad.
Sprich: Hat das Auto 900°, habe ich am Lenkrad auch 900° verfügbar, habe ich am Auto 200° dreht das Lenkrad auch nur 200°

LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:06

ich selbst habe kein lenkrad, aber letztens war ein kumpel da mit dem Logitech Driving Force GT. da bin ich paar stunden gefahren, weis nicht ob da eventuell was falsch eingestellt war :autsch:
aber wenn ihr das so sagt muss ich es nochmal ausleihen und paar einstellungen probieren.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:17

Wer sagt was gegen den F40 :cursing: LOSTIOZ :cursing: :D :D :D :D

der ist ja wohl nur geil zu fahren...mit xbox Controller fahre ich dir Imola in 2 Min Manuel schaltung nur ABS an

Saar-GT´s


$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:44

Also den Konfigurationsassistent in den Optionen solltest du mindestens einmal durchgeführt haben.
Ansich sollte das Logi Driving Force GT aber gut funktionieren.
Kannst du am Lenkrad selbst noch was einstellen?

Ich vermute aber stark, dass da irgendwas nicht gepasst hat bei dir!

P.S.
Ich empfehle auch Jeden die Grafik so einzustellen dass konstant 60 Bilder pro Sekunde (FPS) anliegen.
Erst bei dieser "Performance" kommt das Geschwindigkeitsgefühl auch realistisch rüber.
Drunter stochert man mit dem Bremspunkten und Kurvengeschwindigkeiten etwas im Drüben.


EDIT:
Hier vlt. noch ein paar Tips:
http://simhqmotorsports.com/assetto-corsa-hints-tips-part-1/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (9. Januar 2014, 09:59)


rAcHe kLoS

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 08.05.2007

Wohnort: Fulda

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo | Fiat Panda 169 4x4 | Alfa 145 1.9 JTD | Alfa 147 1.6 TS

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:38

Man sollte auch schauen, dass man dauerhaft 60 FPS bekommt, bzw. halt mit Vsync spielt. Mir ist aufgefallen, dass man bei dem Spiel FPS Schwankungen recht stark merkt. Ich habe mir jetzt das G27 von Logitech zugelegt, auch wenn ich schon anhand der Testberichte wusste dass die H-Schaltung nicht ganz so geschmeidig ist. Aber ich fahre sowieso lieber mit Wippe, auch wenn man bei sehr starken Autos meiner Meinung nach mit H-Schaltung besser fahren könnte (Gangwahl ist einfach gezielter). Habe sehr stark mit mir geadert, aber das Fantec ist für mich einfach doch eine zu hohe Investition. Im Sommer fahre ich sowieso wieder im RL, da verstaubt mir so was dann doch etwas zu arg ;) Aber ich muss schon sagen, mit einem modernen Lenkrad fährt es sich in Assetto Corsa einfach geil. Man hat einfach deutlich mehr Gefühl für das Auto, auch merkt man dann deutlich besser ob das Fahrverhalten an die Realität heran kommt oder nicht. Das natürlich bei einem potenten Sportwagen zu beurteilen ist dennoch schwer, aber irgendwie weiß ich einfach warum und wieso das Auto das macht was es macht. Habe jetzt auch noch mal rfactor probiert, da finde ich teilweise bei einigen Autos dessen ausbrechendes Verhalten übertrieben. Mir kann keiner erzählen, dass man mit TC bei 1/10 Gas eine Corvette mit 400 PS bei 10° Lenkeinschlag ausbricht wie bekloppt. Die Grafik finde ich bei AC auch deutlich besser, die Autos sehen zwar auch in rfactor 2 teilweise sehr gut aus, aber die Strecken kann man eigentlich nicht mit einander vergleichen.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 15. Januar 2014, 09:20

Gut Zusammengefasst.
Ich stand auch vor der Entscheidung ob Fanatec oder Logitech G27 und habe mich dann für ein gebrauchtes Fanatec-Set aus CSR Wheel und Clubsport Pedals gekönnt.
Das ganze hat mich dann in etwa soviel gekostet wie ein neues G27, aber ich habe die Entscheidung nicht bereut! Die Fanatecsachen sind einfach jeden Cent wert.
Mit rFactor2 tu ich mich mittlerweile auch recht schwer. Die originalen Sachen funktionieren noch recht gut, die meisten Modcars und Strecken fühlen sich aber alle irgendwie seltsam an.
Das Konfigurieren vom Wheel im rFactor2 bietet zwar alle Möglichkeiten die man sich wünschen kann, aber leider auch keinen Assistenten der ein schnelles und genaues Konfigurieren ermöglicht!
Da dauert es schonmal den halben Tag nur um die Einstellungen zu finden. Leider erkennt es auch die fahrzeugspezifischen Lenkwinkel nicht richtig, womit man meist von vorne anfängt.
Da funktioniert Game Stock Car 2013 von Reiza, dass auf rFactor2 aufsetzt irgendwie besser... leider muss man da auch lange konfigurieren bis es passt.

Momentan spiele ich noch RaceRoom, da es eine Challenge mit dem Falken 911 GT2 auf Nürburgring GP gibt wo man verschiedene Sachen gewinnen kann.
Leider hat R3E auch noch keinen Multiplayer und jede Strecke und jedes Auto kostet bares Geld. Nach der Challenge fliegt das wohl wieder runter, aber dann ist AC auch wieder zwei Schritte weiter.

Am Freitag gibts ja nun auch wieder ein Update, wo diesmal recht wenig bekannt ist.
So wie es aussieht gibts die erste AI für ausgewählte Events, also nix mehr mit Alleine fahren.

rAcHe kLoS

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 08.05.2007

Wohnort: Fulda

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo | Fiat Panda 169 4x4 | Alfa 145 1.9 JTD | Alfa 147 1.6 TS

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:56

Ich hatte auch versucht das Fantec gebraucht zu bekommen, in Ebay ging der Preis aber fast immer kurz vor Neupreis. Ich habe dann ein G27 für 180€ "fast" neu angeboten bekommen, da viel mir dann die Entscheidung nicht so arg schwer. Es ist für mich ausreichend, wer die H-Schaltung mag, für den gibt es auch einen Umbau mit anderen Federn der diese Prezise macht. Das Logitech hätte ich mir aber auch nicht für den Neupreis gekauft, denn da stimmt irgendwie das PLV nicht so ganz. Da hätte sich Logitech dann schon etwas mehr mühe geben müssen, das reine Lenkrad und die Pedale sind aber an sich sehr gut.

Bei rfactor ist so gut wie jedes Auto aus der Community schrott, ich kann das auch etwas klarer benennen. Die Autos haben kein reales Gewicht im Bezug auf die Leistung, z.B. ein Audi RS6 hat scheinbar in rfactor ein Gewicht von 250 kg bei 600PS. Zudem scheinen die Fahrzeuge auf übliche Fahrwerke zu verzichten, da kommen statt üblicher Dämpfer/Federn wohl starre Stahlstangen zum Einsatz. Genau gesagt fahren sich die Autos wie 1:12 RC Cars, wären die Autos für eine RC-Car-Simulation gemacht wäre es wohl perfekt. Das ist natürlich kein direktes Problem von rfactor, diese Community Autos lasse ich daher auch mal für die Bewertung des Spiels an sich außen vor. Aber leider fahren sich auch einige Fahrzeuge des Spiels selbst so ähnlich seltsam, wobei einige andere Fahrzeuge wiederum das machen was sie sollen. Z.B. finde ich das fahrende Baguette (Renault Megane) recht gut, den kenne ich aus dem RL ganz gut und der fährt sich wie erwartet.

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:34

Wie bekommt man die Replays aus AC in Youtube?
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

rAcHe kLoS

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 08.05.2007

Wohnort: Fulda

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo | Fiat Panda 169 4x4 | Alfa 145 1.9 JTD | Alfa 147 1.6 TS

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 15. Januar 2014, 23:42

Da ich kein Export Knopf gefunden habe, vermute ich mal dass die meisten Videos von direktem Screencapture stammen. Mittlerweile bietet z.B NVidia mit Shadowplay auch eine integrierte Aufnahmefunktion um Videos von Spielen zu erstellen.

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:56

Neue Version, jetzt mit AI :)

Ausserdem verbessertes Reifenmodell, der 458 kommt mir damit jetzt gutmütiger vor. Bin in Imola auch gleich mal 1,5 Sekunden schneller gefahren. Nur noch 0,8s bis zur Stig-Zeit :)
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 20. Januar 2014, 13:45

Ich habe es bisher nur mal kurz getest, aber bin nicht wirklich gefahren.

Ich finde es genial wie Kunos das mit der AI angestellt haben.
Bei mir ist es egal ob ich alleine auf der Strecke bin oder mit 7 (?) anderen Autos, meine FPS-Rate bleibt in allen Belangen gleich. Das finde ich sehr positiv, denn für das richtige Feeling ist bei AC die FPS-Rate extrem wichtig!!

rAcHe kLoS

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 08.05.2007

Wohnort: Fulda

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo | Fiat Panda 169 4x4 | Alfa 145 1.9 JTD | Alfa 147 1.6 TS

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 20. Januar 2014, 13:57

Wobei die KI leider auch ziemlich doof ist, die fährt halt auf Schienen und da braucht man natürlich auch relativ wenig CPU Power. Es ist zwar schön mal andere Autos zu sehen, aber da müssen die Entwickler wirklich noch einiges an Tuning betreiben. Für Stock Car Rennen taugt die KI aber schon jetzt perfekt, vielleicht weil die KI doch viel schlauer ist als ich denke und weiß dass es keinen richtigen Schaden gibt ;) Ansonsten ist es nämlich so, dass die KI einen anrammt selbst wenn man nicht brutalst ins Kurveninnere zieht. So macht das zumindest für mich keinen Spaß, also fahre ich erst mal lieber weiter ohne bis das ggf. in den nächstes Updates besser wird.

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 20. Januar 2014, 17:07

ja, die AI ist ziemlich doof und haut einem permanent die Tür zu.
Ich fahr auch weiterhin noch auf Zeit, macht mir auch mehr Spass.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 20. Januar 2014, 22:39

Ich denke da tut sich noch was.
Die AI haben die ja jetzt eigentlich nur gebracht, weil die Leute ständig gedrängelt haben und stellt ja nur ein WIP dar denke ich,
Mehr oder weniger quasi nur ein "Technik-Check", als echte AI-Gegner.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 9. Mai 2014, 14:36

Soooo Multiplayer ist da... das Hotlapping hat ein Ende!

http://www.speedmaniacs.com/News,Assetto…ell-Einzug,7000

Viel Spaß!

Ähnliche Themen