Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 10. Dezember 2013, 13:48

Ich finde schon, dass GT6 und AC vergleichbar sein sollten.
Schließlich wirbt GT6 mit:


"THE real driving simulator!" - die werben schon damit, dass das DIE SIMULATION ist und den Anspruch erfüllt GT6 einfach nicht.
Und auch wenn es mir darauf maßgeblich ankommt, dass fängt nicht erst bei der Fahrphysik an. (Beispiel hast du mit den Lenkeinschlag selbst schon gegeben oder den teilweise schlechten Sounds)

Wegen AC und Hardcoresimulation, dass sehe ich auch anders.
Es gibt genug Fahrhilfen, die auch Kindern und Jugendlichen eine schnelle Runde erlauben!
Ausserdem ist die Steuerung so gut übersetzt, dass sich das Spiel mit Tastatur und Gamepad auch sehr gut spielen lässt. (Demnächst kommt auch Maussupport für die Lenkung)

Bei rFactor gebe ich dir recht, selbst mit Fahrhilfen ist da mit Gamepad oder Tastatur kein Blumentopf zu gewinnen.


Ich finde AC ist in der Beta/ Early Access schon vom Fahrerischen/ Eigentlichen her das kompletteste Rennspiel was es je gab.
Ganz klar, fehlen noch Features und Feinjustierungen, aber andere Hersteller nehmen auch 60€ für Vollpreisspiele und liefern dann einen Patch nach dem anderen weil es recht verbuggt ist.

rAcHe kLoS

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 08.05.2007

Wohnort: Fulda

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo | Fiat Panda 169 4x4 | Alfa 145 1.9 JTD | Alfa 147 1.6 TS

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:19

Die Fahrphysik bei GT6 ist zwar nicht ala Need for Speed, aber geht stark in die Richtung Arcade. Das was den Usern da also mit dem Werbeslogan vorgegaukelt wird ist Unfug, wer schon mal ein Auto auf einer Rennstrecke bewegt hat oder sei es nur auf der normalen Straße weiß dass das was das Spiel bietet eben "Konsolentypisch" ist. Das was man heute an Spielen angeboten bekommt ist ja alles so, es gibt ja kaum noch richtig gute Simulationen. Selbst so-was wie Silent Hunter was an sich schon einen speziellen Markt anspricht wurde versaut, indem man versucht hat es für eine breitere Masse zugänglich zu machen.

Ich finde es schon schrecklich, dass generell alle Spiele in die Richtung gehen, dass man dem Einsteiger nach 5 min. Erfolge um die Ohren klatschen muss. Bekommt der Spieler nicht alle 5 Sekunden eine Einblendung dass er der Allergeilste ist, dann wird er das Spiel schlecht finden. Ein wirklich anspruchsvolles Spiel, egal aus welchem Genre, gibt es doch seit PS und Xbox nur noch wenig.

Assetto Corsa hat mich deswegen schon mal positiv überrascht, denn das fährt sich wirklich absolut realistisch. Wer einen Fiat 500 kennt, der wird erstaunt sein wie exakt das Fahrverhalten passt.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 16. Dezember 2013, 11:35

@Fiat5Cento,

http://www.speedmaniacs.com/News,Assetto…esserungen,6763

da steht der F40 fürs nächste Update scheinbar vor der Tür! :-)
(Denke Freitag ist es wieder so weit)

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 16. Dezember 2013, 20:09

yeahh :thumb: :drive:
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 17. Dezember 2013, 12:07

Es darf wieder gevotet werden:

http://www.assettocorsa.net/we-need-your…oose-the-track/

diesmal für drei Strecken.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 14:56

Freitag ist wieder Updatetag:

http://www.virtualr.net/assetto-corsa-update-teaser-wrap-up

4 neuen Autos sind bestätigt:

- BMW M3 E30 Group A
- BMW Z4 GT3
- Ferrari F40
- Ferrari F599XX

1 neue Strecke:
- Monza wird es werden

Features kommen wahrscheinlich neue Shader dazu und dynamische Verschmutzung.
Eventuell sogar das erste Schadensmodell?

Bei Steam sind auch schon neue Errungenschaften hinterlegt, aber noch nicht beschrieben.


Auserdem gibts das erste Video mit Computergegnern auf der Strecke:
http://www.virtualr.net/assetto-corsa-ai-testing-video

In Version 0.4 wird das aber definitiv noch nicht vorhanden sein, aber vlt. in 0.5? Nach Weihnachten?


Grüße
Steppi

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 22. Dezember 2013, 22:54

jaaa... Effe quarante! Voll geil die Kiste.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 30. Dezember 2013, 13:07

Soo lange nix Neues!

Bin jetzt immer Silverstone GP mit dem BMW M3 GT2 gefahren, ohne Fahrhilfen.
Setup SuperSoft Slick und hinteren Flügel 2 Grad nach oben.

-> 2:05:124


Auf RaceDepartment gibts jetzt eine Sammelseite für Mods, Skins, Tracks, Cars usw....
http://www.racedepartment.com/forum/reso…ssetto-corsa.1/

Skins sind schon ein paar coole dabei!

Als ersten Track-Mod gibts ein Hill Climb in Joux Plane:
http://www.virtualr.net/joux-plane-track…-corsa-released


Was gibts noch Neues?
Kunos hat die NoS-Lizenz erhalten, nach Version 1.0 starten die Arbeiten an einer lasergescannten NoS! Release - um September 2014.

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:29

Schnappt euch mal den Lotus Classic legt ihn hoch passt die Federrate an und Ballert mal diese Mod Strecken hoch....es ist nur geil :love:

Oder der A Gruppe BMW macht auch Spass aber mit dem Lotus geht es am besten der ist ziemlich schmal da bekommt man die beste zeit hin...ich fahre nur noch die Berg strecke :love: :love: :love:

Saar-GT´s


$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 3. Januar 2014, 09:18

Das wäre für die Jungs mit das Beste gewesen, wenn die direkt In den ersten Version die lasergescannte Variante Trento Bondone Hillclimb mit drin gehbat hätten. Dann wäre das mit dem Hotlapping und der fehlenden AI nicht so wild. (wobei es mich auch so nicht stört, denn dass wusste man vorher)

Glaube das hat mit der Mod-Strecke nochmal etwas Schwung gegeben! :-)
Hast du mal das Video mit dem M3 GT2 gesehen, wie der dadurch bügelt? *G*
Lotus Classic muss ich mir mal antun. :thumbsup:

Die Bergstrecke ist übrigens ursprünglich eine Mod aus Richard Burns Rallye, die "einfach" mal portiert wurde! (quasi testweise) :love:


Edit was fährst du dort denn für eine Zeit?
Würde mich am WE mal ransetzen!

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 3. Januar 2014, 11:52

Glaube 8:35 auf der zweiten strecke hatte ich gestern mit dem Lotus Roadstar gefahren....

Mit den BMW und Lotus bleib ich irgendwann immer hängen weil ich es übertreibe...


Das mit der AI MOD die verhällt sich seltsam ....manchmal fahren die ins Kiesbett und bleiben stehen :bash:


Imola hatte ich grade 2:00,232 F50 S3 nurABS an sonst alles aus.


Habe grade das Spiel rFactor 2 gefunden das schaut mal im Video besser aus als Assetto hat das jemand schon angespielt ?

Saar-GT´s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto-Driver« (3. Januar 2014, 12:30)


$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 3. Januar 2014, 13:27

Da gebe ich dir recht, aber das hat der Modder ja bereits gesagt dass es da auch zu Fehlern kommt.
Den Mod haben ich mir aus diesem Grund nicht installiert.

Ich mache gegen einen Kumpel immer ein wenig Hotlapping.


rFactor2 ist auch sehr gut, auch noch in der Beta.
Hier gibts schon viele Mods und die Community ist recht groß.
Online gibts eine Hand voll Server wo auch was los ist.

Ansonsten vom Spiel her auch sehr gut und sehr realistisch, einfach eine gute Simulation.
Ganz den Realismus von Assetto Corsa erreicht es nicht, zumal es keine lasergescannten Fahrzeuge und Strecken gibt.
Dafür könnte man schon Nordschleife in allen Layouts fahren.

Ich habe eigentlich seit AC mein rFactor1/2 nicht mehr angefasst! :thumb:


Für absolute Hardcore Simulationsfahrer empfehle ich iRacing.
Dort sind alle Strecken und Autos lasergescannt, alle Rennen finden online statt, es gibt stündlich Turniere und Meisterschaften.
Man muss sich in der Rangliste nach oben fahren für bessere Klassen, dort geht auch mit ein wie sauber man unterwegs ist.
Der Realismus ist extrem weit oben angesiedelt. (gibt auch nur die Cockpitperspektive beim Fahren)
Leider kostet es monatlich/ jährlich + ordentliche einmal Gebühren für mehr Autos und Strecken (pro Fahrzeug/ Strecke).
Das geht bei rund 33 Fahrzeugen und 66 Strecken (7 Autos/ 10 Strecken inkl.) ganz schön ins Geld.

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 3. Januar 2014, 14:00


Imola hatte ich grade 2:00,232 F50 S3 nurABS an sonst alles aus.


F40 meinst du, oder?
Welche Reifen?
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 3. Januar 2014, 15:37

Ja sorry F40 mit den Reifen die direkt drauf sind....am setup in der Box mache ich nur den luftdruck immer hinten 0,3 bar tiefer..

Das Auto macht mir richtig spass,...ist nicht das schnellste aber durch den Turbo und das Kleine Drehzahlband macht das Manuell Schalten richtig spass....man kann auch schön Driften wenn man am Ladedruck bleibt :no1:

Saar-GT´s


rAcHe kLoS

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 08.05.2007

Wohnort: Fulda

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo | Fiat Panda 169 4x4 | Alfa 145 1.9 JTD | Alfa 147 1.6 TS

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 3. Januar 2014, 16:18

Also ich finde Assetto Corsa schon jetzt hübscher als rfactor 2, auch meine ich dass das Fahrverhalten mehr an die Realität heran kommt. Aber das ist natürlich auch nicht immer ganz vergleichbar, wenn man nicht exakt die identischen Fahrzeuge verwenden kann.

rfactor 2 hat auf jeden Fall auch viel Potential, schon erstaunlich dass man bald gleich 3 konkurrierende ECHTE Simulation nebeneinander hat wo die ganzen Jahre nix gescheites kam.

Project Cars ist auch sehr ambitioniert, leider konnte ich es noch nicht selbst testen da ja leider das crowdfunding aufgrund unklarer Rechtslage eingestellt wurde.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:00

Ich finde auch, dass das ein spannendes Jahr wird.

- AssettoCorsa
- rfactor2
- GTR3 (da ist ja bis dato absolut nichts bekannt)
- Project Cars
- GameStockCar2013 (setzt oben auf Project Cars auf)
und alles was da im verborgenen noch kommen mag!

Project Cars wurde auf diversen Simracing-Seiten bis dato ehr bei simulationsnah eingeordnet zusammen mit Grand Tursimo und Forza. Ist auch gut vorstellbar wenn man sich Need for Speed Shift anschaut. Es wird ja von Slightly Mad Studios entwickelt.

Das Crowdfunding wurde übrigens nicht wegen der Rechtslage eingestellt, sondern weil man weit über das Ziel hinaus geschossen ist. Man brauchte glaube ~1 Millionen US-Dollar und hat 3,5 Millionen Dollar erwirtschaftet. SMS hat darauf hin das Funding geschlossen und alle anderen müssen nun auf den Release warten.

Stärke von Project Cars werden aufjedenfall die grafische Umsetzung, sowie die vielzahl an Autos und Strecken werden, sowie der Gesamtcontent. Also auch Spiele Modis und co.


P.S.:
Driften in AC! :thumbsup:
Ich tue mich da sehr schwer, speziell auch bei den Drift-Herausforderungen... liegt aber daran, dass halt keine Spiellogik dahinter sitzt, die einen das ganze vereinfacht. Ich denke draußen auf der Straße würde ich mich mit den Autos genauso drehen wie im Spiel beim Versuch zu driften. :D

LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 7. Januar 2014, 13:52

ich bin wirklich mal auf die finale version gespannt, bis jetzt scheint mir das spiel sehr unfertig.
grafisch ist es sehr steril und das fahrverhalten finde ich persönlich noch zu schwammig, da ist gt6 bzw. rfactor um einiges besser.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 7. Januar 2014, 14:19

Reden wir übers selbe Spiel? ^^
Oder meinst du jetzt Project Cars?


Was AC angeht...
GT6 kann schon jetzt mit der Early Access Version nicht im gerinsten mithalten. (rein was das Fahren angeht)
Das Vergleichsvideo mit dem X-Bow GT6 vs. AC in Silverstone spricht da Bände und der X-Bow ist nichtmal das Fahrzeug was ich für so einen Vergleich ranziehen würde.

Aktuell fehlt es AC nur an Features.
Ins besondere AI bzw. dem Multiplayer, Schaden inkl. Auswirkungen und so.
Das Meiste wird es auch nicht vor Version 1.0 geben.

Momentan machts mir nicht mal mehr Spaß Forza 4 (mit Wheel) oder testweise GT 6 (mit Controller) zufahren.
RFactor2 hält noch gut mit, aber ist halt auch noch sehr unfertig.


Ansonsten gebe ich zu, wenn man die ganze Zeit alleine Hotlaping betreibt hat man dann auch erstmal keine Lust mehr.
Das wichtigste für das Spiel wird eh ein guter, stabiler und fehlerfreier Multiplayer! Damit könnte es der neue Primus bei den Racingsims werden. (neben iRacing)

LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 7. Januar 2014, 14:40

wir reden schon über das gleiche spiel :D

hast du schonmal gt6 ohne fahrhilfen gespielt die sind standartmässig alle an.
ich finde mit lenkrad kann man das auto präziser fahren als in ac. nehmen wir mal den abarth 500, das fahrverhalten ist nicht schlecht in ac, aber manchmal reagiert das auto so komisch wie es in der realität nie sein würde. zb starkes anbremsen (ohne die strecke zu verlassen) und das heck bricht einfach so aus O.o
den ferrari f40 kann man fast garnicht gerade auf der strecke halten, finde ich zu extrem.

bei gt6 merkt man auch den unterschied zwischen den autos, nur da ist es mir verständlicher wie das auto reagiert auf meine lenkbewegungen.
auserdem macht es einen riesen spass mit dem abarth grande punto über die nordschleife zu heizen.^^
das auto fehlt noch in ac.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 7. Januar 2014, 15:36

Ich habe GT6 über die Feiertage immer recht kurz bei Kumpels gespielt.
Fahrhilfen waren meines Wissens ausser ABS alle aus.

Was du da in AC mit dem 500er beschreibst habe ich so überhaupt nicht.
Von 0-900° passt meine Lenkbewegung am Wheel zu 100% zu der auf dem Bildschirm, sowohl optisch als auch gefühlt.
Unsinniges Anbremsen oder Ausbrechen habe ich garnicht. Vom Fahrgefühl passt das auch sehr gut zu meiner persönlichen Rennstreckenerfahrung die ich im Abarth 500 bisher machen konnte. Also dass der recht neutral liegt bzw. sich das Heck gut mitlenken lässt usw.

Bisher waren alle Situationen 100% nachvollziehbar und alles so wie man es in Real erwarten würde.
Was hast du denn für ein Lenkrad?
Eventuell stimmt bei deinen Einstellungen irgendwas nicht?

Der F40 fühlt sich meiner Meinung nach auch sehr gut an, giftig aber kontrollierbar. (bin aber auch noch keinen F40 gefahren)



Ich weiß auch nicht recht wie ich es bei GT6 beschreiben soll, aber das fühlt sich manchmal so gezwungen/ aufgesetzt an von der Physik her. Ich kanns dir in Worten nicht beschreiben. Wie schonmal geschrieben merkt man GT6 an, dass es ein Spiel für eine breite Masse ist! Vom Gelegenheitszocker bis zum absoluten Konsolenracer.
Kunos hat ja zuvor echte Fahrsimulatoren für den "Industriebedarf" entwickelt.

Nordschleife ist schon was tolles, aber da freue ich mich einfach das Kunos jetzt die Lizenz hat und die Strecke laserscannt. Das ist dann ein wirklich einmaliges Highlight!


Apropos lasergescannt...
Fahrerisch finde ich iRacing (Strecken, Autos, Fahrwerke, Reifen alles lasergescannt) als absolute Referenz und da kommt AC halt am Nächsten ran. Leider ist halt iRacing recht teuer, da man ja die "Lizenz" nur mietet und dann noch Autos und Strecken einzeln nachkaufen muss.


EDIT:
Damit es nicht falsch rüber kommt,
ich bin mit der gesamten Entwicklung des Genres eigentlich sehr zufrieden.
Konsolenracer wie Gran Turismo und Forza sind absolute auf einem guten Niveau und für eine breite Masse geeignet, mit Project Cars steht ein guter Vertreter in dieser Kategorie als Alternative in den Startlöcher für PC und die Next-Gen Konsolen! (mit umfassend Content und geiler Grafik)
Mit iRacing, AC und rFactor ist auch den Hardcorespieler demnächst Alles geboten + eine gute Basis für Modder gesetzt.
Wer gerne Schaden macht bekommt mit Next Car Game von Bugbear (ehemals Flatout 1 und 2) eine echt genailes Spiel vorgesetzt.
GTR3 von SimBin wird hoffentlich zu alter Stärke zurück finden und die anderen Titel nochmal ordentlich aufmischen. Genug Geheimnis wird ja um den Titel gemacht, um auch die Spannung hoch zu halten!

Ich denke in Zukunft ist da für jeden was dabei und schlechter werden die Spiele( allgemein) sicher nicht. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (7. Januar 2014, 16:08)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen