Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. November 2013, 20:58

Lancia Dedra Zündungsproblem MPI 1.6 90ps

Zitat

@ADMIN Bitte in Bereich Dedra verschieben, da der Fehler mit den fehlenden Präfix im Bereich Dedra Thread erstellen fehlt und die Fehlermeldung "Deine Angaben sind ungültig. Überprüfe die markierten Eingabefelder." kommt. danke :)


hi, habe bei meinem Lancia Dedra SW 1.6MPI 90ps Zündungsprobleme.

Es kommt kein Zündfunke mehr bei den Zündkerzen an , daraufhin habe ich das Zündmodul komplett (für 105€) gewechselt. Nun immer noch das selbe Problem, der Kübel springt nicht an. (würde das Zündmodul zurückschicken) Ich vermute es ist der Kurbelwellensensor. Dieser ist zwar nicht mehr lieferbar, habe aber jetzt eine Lieferadresse aus Italien gefunden. Neu 50€ (neu von Lancia ~100 €)

Könnte es vll noch an was anderem liegen ?
Danke für Infos!
Gruß
Chris

mikele

Tripel-As

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 09.10.2013

Wohnort: münchen

Auto: punto 55 bj 98 etc

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. November 2013, 10:54

zündung

hallo

ich würde erst mal bei den steckverbindungen und dem kabelbaum selber nachschauen. ist eine heiden arbeit, aber leider im
möglichen bereich. habs schon hinter mir. 8 stunden suche incl reparatur beim delta 1.
just
mikele

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. November 2013, 19:16

hallo

ich würde erst mal bei den steckverbindungen und dem kabelbaum selber nachschauen. ist eine heiden arbeit, aber leider im
möglichen bereich. habs schon hinter mir. 8 stunden suche incl reparatur beim delta 1.
just
mikele
Ist jedoch vollkommen anderer Motor der SPI 1.6 DOHC im Delta 831 mit Verteiler etc..
Der GM-MPI Dedra ist ein OHC mit ruhender Zündung.
Fördert die Benzinpumpe? Sind die 2 Relais (Benzinpumpe und Einspritzung) und die Sicherung i.O. an der Spritzwand?

Alles Gute und viel Glück beim Suchen.

Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. November 2013, 11:24

Die Sicherungen und alles andere ist soweit in Ordnung, haben jetzt mal den Kurbelwellensensor ausgebaut. Der funktioniert zwar noch, gibt aber nicht mehr die Werte durch die er sollte. Habe jetzt einen neuen bestellt. Wenn der Sensor nicht das Problem ist, hat entweder das Steuergerät einen weg oder die Kabel vom Steuergerät zur Zündung :sad:

Gruß
Chris

Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Dezember 2013, 14:11

Update:
KW-Sensor ist neu und das Problem wurde nach langer Suche dann doch noch endlich gefunden. Mein Bruder hatte den Schlüssel nach dem letzten erfolgreichen Startvorgang fallen gelassen. Dabei ist der Schlüssel aufgegangen und der kleine Stab mit dem Wegfahrsperrencode ist rausgefallen... :bash: Er dachte der Schlüssel wäre innen leer und hatte sich nichts dabei gedacht....... :arg: :gaga:
Zum Glück gabs noch einen Zweit-Schlüssel, sonst hätte man das Auto in die Presse geschoben :)

Gruß
Chris