Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

TS-FREAK

Mitglied

  • »TS-FREAK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.04.2008

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. September 2013, 10:06

Unterschied zwischen Marea und Bravo/Brava Türgriff erkennen

Wie erkenne ich ob es ein Marea Türgriff ist oder einer vom Brava / Bravo.
Und wieso sollen die von dem Bravo / Brava nicht lackierfähig sein
Ich konnte halt wirklich nur sehen das meine Türgriffe glatt sind und die von dem Marea eine Erhöhung in der Mitte haben.
Soll das der unterschied seien ? Weil ich die glatten schöner finde so wie ich sie jetzt habe.
Nur fangen meine leicht an zu bröseln.
Würde auch gerne die vom Alfa 147 verbauen sind mir aber zu teuer wenn ich so im Netz schau nach dem Griffen.

MfG
Fiat Bravo
1,6 16V 103 PS

Rufus

Routinier

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: DLG

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. September 2013, 10:14

Das Problem ist der Oberflächen Kunstoff von den Bravo/a Griffen auf dem der Lack nicht hält die Marea haben eine Oberfläche die Lackierfähig ist und somit auch nicht Bröselt .

TS-FREAK

Mitglied

  • »TS-FREAK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.04.2008

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. September 2013, 10:24

@ Rufus

Und woran erkenne ich die von dem Marea ?


MfG
Fiat Bravo
1,6 16V 103 PS

Red-Evil

Hütchenschubbser

Beiträge: 1 021

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: Mittelfranken, Rückersdorf

Auto: Fiat Tipo SW Lounge ; Evil Brava ; Slalom Cinquecento

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. September 2013, 10:40

An meinen Brava hab ich die vom Marea, da eben Lackierfähig sind. Auf dem Gummi von den nicht lackierfähigen hält kein Lack.

Die vom 500 sollen auch passen..keine Lücke wie bei den 147er Griffen:
http://www.fiatforum.com/bravo-brava-mar…fiat-bravo.html

Ich habe noch zwei Stück lackiert in Violett hier liegen. Fahrerseite mit Schloss, Beifahrerseite ohne Schloss, da hinterer vom Marea.

Bei Interesse bei mir melden.
Wir werden dich nie vergessen Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010 :sad:

TS-FREAK

Mitglied

  • »TS-FREAK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.04.2008

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 21. September 2013, 11:57

@Red-Evil

Ich benötige 2 Griffe mit Loch für das Schloss und am besten unlackiert oder zweis in meine Wagen Farbe Silber.
Also die form sieht ja gleich aus.
Aber das Loch für das Schloss sieht bei dem 500er Griff kleiner aus werde mir das am Wochenende mal bei dem Händler vor Ort ansehen da sollten ein paar 500er stehen. Wäre schön wenn es Bilder geben würde im verbauten zustand des 500er Griffes.
Weil so günstig sind sie ja auch nicht bei einem Preis von 55€ pro Stück.

Und woher erkenne ich nun ob der Griff von einem Bravo / Brava oder Marea ist wenn ich sie nicht selber abgeschraubt habe.
Fiat Bravo
1,6 16V 103 PS

me2

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26.03.2011

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. September 2013, 18:01

Zitat

Original von TS-FREAK
Aber das Loch für das Schloss sieht bei dem 500er Griff kleiner aus...

sieht nur so aus, Türschließzylinder Bravo/a + Marea paßt haargenau in den 500er Griff. Allerdings hat der 500 nur auf der Fahrerseite den Schließzylinder verbaut, Beifahrerseite ist "clean"
»me2« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC10006.jpg
  • SDC13288.jpg

TS-FREAK

Mitglied

  • »TS-FREAK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.04.2008

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. September 2013, 12:59

@me2
Danke dir für die Bilder.
Und passen die zu 100% oder muss ich was unterfüttern ?
Die Griffe waren ja aus Plaste und wurden dann nachträglich verchromt also kein Alu wie bei dem Alfa 147 oder doch ?
Und kann man 2x einen für die Fahrerseite bestellen und dann auf die Beifahrerseite verbauen oder wird das nicht passen.
Habe leider es nicht geschafft am Wochenende mir live so ein Griff mal anzusehen.

MfG
Fiat Bravo
1,6 16V 103 PS

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 23. September 2013, 13:41

Wieso willst du unbedingt 2 Schlösser? *???*

Die von Red-Evil angebotenen Türgriffe sind von meinem alten Bravo.
Das Schloss auf der Fahrerseite war auch nur zu Sicherheit, falls die Funkfernbedienung mal nicht gehen sollten.
Wieso braucht man ein Schloss auf der Beifahrerseite?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (23. September 2013, 13:42)


TS-FREAK

Mitglied

  • »TS-FREAK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.04.2008

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. September 2013, 15:08

@Bravissimo
Auf die Frage habe ich gewartet :)
Also bis gestern ging mein Kofferraumschloss nicht.
Folgendes Szenario spielte sich bei mir schon mal ab.
Ich parke bei mir vorm Haus an der Hauswand mit der Beifahrerseite und die Fahrerseite ist frei.
Mir ist es schon sehr oft Passiert das dieser Türgriff sich ausgehackt hat auf der Fahrerseite. Das nächste Problem war auch noch das es Winter war und so kalt das die Batterie keinen Anzeichen mehr machte.
Fahrerschloss war eingefroren versucht mit Türschlossenteiser und mit eine Föhn der Lage Herr zu werden keine Chance. An dem Türgriff ein paar mal gezogen wollte ja zur Arbeit und Zack .. kein Wiederstand mehr also Gestänge wieder innen rausgesprungen.
Tja dann stand ich da Kofferraum konnte man Knicken der ging nicht auf.
Fahrerseite konnte ich auch vergessen weil der Griff ausgehangen war innen am Gestänge.
Batterie war leer somit konnte ich die ZV auch vergessen. Tja zum Glück hatte ich ein Funktionierendes Schloss auf der Beifahrer Seite wo der Schlüssel hinein ging da die Hauswand nicht die ganze Kälte an die Seite gelassen hat.
Hatte meine Freundin die Ehre sich durch den Spalt zu zwängen und mir die Fahrertür von ihnen zu öffnen.
Das ganze ist alles andere als Lustig wenn man früh zur Arbeit muss.
So jetzt stellt man sich das mal vor wenn auf der Beifahrer Seite gar kein Schloss ist.
Dann guckt man wohl erst mal ein bisschen schlecht aus der Wäsche.
Ach so und weiter weg von der Hauswand Parken ist auch nicht möglich weil da neben ein Fußweg ist diesen würde Ich für meine Mitmenschen gerne frei lassen.

Da aber mein Kofferraumschloss seit dem Wochenende wieder geht. Kann es auch zur Not wenn der Preis stimmt eins ohne Schloss auf der Beifahrerseite sein. Aber halt am liebsten unlackiert.

MfG
Fiat Bravo
1,6 16V 103 PS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TS-FREAK« (23. September 2013, 15:14)


me2

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26.03.2011

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. September 2013, 22:07

Zitat

Original von TS-FREAK
Und passen die zu 100% oder muss ich was unterfüttern ?

passen 100%ig ohne "Unterfütterung" :D

Zitat

Die Griffe waren ja aus Plaste und wurden dann nachträglich verchromt.

korrekt

Zitat

Und kann man 2x einen für die Fahrerseite bestellen und dann auf die Beifahrerseite verbauen oder wird das nicht passen.

so wird es nicht passen, aber wenn Du einen "deutschen" und einen "englischen" Fahrertürgriff bestellst, hast Du auf beiden Seiten die Möglichkeit, Deine Schließzylinder zu verbauen (manschmal ist es doch ganz nützlich, daß die Inselaffen auf der "falschen" Seite einsteigen :pfeif: )

TS-FREAK

Mitglied

  • »TS-FREAK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.04.2008

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 24. September 2013, 13:04

@me2
Danke dir erst mal für deine ganzen Infos.
Ich habe mir die von dem 500er in Schwarz und Chrom sowie in Silber Matt angesehen.
Die von dem Alfa 147 hätten mir ja gefallen weil die eine schöne gebürstete Optik haben nur sind die mir zu teuer.
Da mein Auto aber Silber ist werde ich wohl die von dem Marea nehmen und sie in Wagenfarbe Lackieren.
Die von dem Marea sollten ja nun diese seien mit der Erhöhung in der Mitte diese würde ich dann nur runter schleifen weil Glatt wie sie Original sind an dem Bravo finde ich besser als mit diesen Streifen in der Mitte.
Ich habe von ThorstenBravoHGT noch eine Info bekommen das es solche Blindstopfen gibt im Smartcenter für die Türschlösser.
Vielleicht hat ja einer dazu mal einen Link und ein Bild wo diese Teile an einen Marea Türgriff zum Einsatz kommen.

MfG
Fiat Bravo
1,6 16V 103 PS