Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Novitec-Turbo

Grünschnabel

  • »Novitec-Turbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29.07.2013

Auto: Fiat Seicento Novitec Turbo

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:25

Abgasreinigungssystem defekt !!! Bitte um Hilfe !!!

Hallo liebe Forum Mitglieder,

bin neu hier im Forum und brauche gleichzeitig Hilfe.

Mein Fahrzeug ist ein Lancia Phedra 2.2 JTD Baujahr 2003, Kilometerstand: 184.000. Ich habe folgendes problem:

Ich habe das Fahrzeug im Juni 2012 gekauft und lief für ein Monat wunderbar sei es auf Kurzstrecken oder auch auf der Autobahn. Als ich im August mit meiner Familie nach Italien fahren wollte ist dann folgendes problem aufgetaucht. Ein paar Kilometer gefahren noch im raum Stuttgart und auf einmal piepst es und es geht die Motorkontrollampe an und am Bordcomputer steht Abgassystem defekt und das Auto lief im Notprogamm. Bin auf die Seite gegangen habe das Auto ausgemacht wieder angemacht und der Fehler war weg und das Auto lief ganz normal weiter. 20 Kilometer später Motorkontrolleuchte geht an wieder der gleicher fehler nur jetzt kommts: auf einmal raucht das auto schwarz von innen von draußen, er fährt auf einmal alleine hoch hab in dan abwürgen lassen denn mit dem schlüssel wegstecken ist er nicht ausgegangen. Folgeschluss Turbo im eimer und Partikelfilter verstopft. So mein Urlaub war schon mal gestrichen. Habe dann den turbo generalüberholen lassen. Und den Partikelfilter erneuert also nur das hintere teil das fordere habe ich mit dem hochdruckreiniger gesäubert. Ok alles montiert auto fährt wieder aber nur im Notlauf und es kommt im Bordcomputer Abgassystem defekt. Mein Kumpel hat denfehler ausgelesen und es steht drann:

Additivzugabe nicht möglich !!!
Additivzufuhr blockiert !!!!


Ich stehe momentan auf dem Schlauch, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann und mir tipps geben kann !!! Ich möchte mich im Voraus schon bedanken.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Juli 2013, 15:18

schau mal hier: www.eurovan2.de :thumb:

italofan

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 05.11.2007

Wohnort: D-54xxx

Auto: Croma 194, Stilo 192

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Juli 2013, 21:47

RE: Abgasreinigungssystem defekt !!! Bitte um Hilfe !!!

Hallo Novitec-Turbo,

im Phedra und Ulysee 2,2 jtd arbeitet eine Peugeot Maschine. Die verwendet ein Diesel Additiv auf Cer-Basis. Das wird aus einem Zusatztank, der alle 120 Tkm nachgefüllt werden sollte, dem Diesel beigemischt. Die Dosieranlage zur Beimischung scheint nicht mehr zu funktionieren.
Das Additiv senkt die Temperatur zum Freibrennen der Partikelfalle erzeugt aber zusätzlich Asche, die sich ungünstig auf die Lebensdauer der Partikelfalle auswirkt.

Christian

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 10.11.2013

Wohnort: vienna,Austria

Auto: Lancia phedra 2.2 diesel jtd

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. März 2014, 20:02

falls das problem noch bestehen sollte, pberprüf mal dann den sicherungskasten. hatte das selbe problem bei meinem phedra. Bei mir war es der sicherungskasten. :thumb: