Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RooKeT

Foren As

  • »RooKeT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 01.03.2013

Wohnort: Kiel - > Hasseldieksdamm

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Juli 2013, 18:26

First & Last Try dbDrag Fiat Punto 188

Moin Moin,

ich wollte nurmal kurz zeigen was ich Hobbymäßig so gemacht habe mit meinem Punto ...

Einmal ein Video vom ersten Lauf mit Port auf dbDrag abgestimmt :

https://www.youtube.com/watch?feature=pl…d&v=eHmrJgfiJS8

Und dann noch das offizielle Messergebnis mit dem Termlap :



Da ich aber mittlerweile andere Prioritäten gesetzt habe,habe ich das meiste Equipment schon verkauft ;)

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RooKeT« (8. Juli 2013, 20:14)


$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Juli 2013, 20:29

Glückwunsch zum Erfolg, aber manch andere schaffen das gleiche oder sogar mehr und dabei ist der Ausbau noch optisch ein Traum !

hässliche Holzkiste kann jeder ;-)

Was folgt denn nun oder wars das mit dem Ausbau ?

shorty punto

Suchtbolzen

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:05

für 2 10er ist das in der tat nicht ohne! geb mal n paar daten zum Setup!
mich würds ja mal interessieren was ich am Sonntag mit 2 10ern erreicht habe mit einem sogenannten "schönen ausbau" aber ich idiot bin ohne Werte von der bewertung gefahren :D
On a lower (E-) Level...


Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:35

Guter Wert für 10er, wie zuvor gesagt...

Mit dem ausbau, ist es wie mit den Autos.. gibt leute deren Auto sich als Fehlkauf entpuppt, weil er nach mehr ausschaut, als er ist.. und verkaufen das Teil mit Maximal verlust.

Die anderen machen statt GFK Umbauten, Kisten, denen es nur um Wirkungsgrad geht..

Wofür ist ein GFK Umbau eigentlich gut?
Sinnloses Geprahle und Selbstinszenierung!

Gratulation zu Platz 5

shorty punto

Suchtbolzen

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:50

bis zu nem gewissen Punkt bin ich dir recht, aber den letzen Satz, da bin ich anderer Meinung!

Meinungen und Geschmäcker sind zwar verschieden, aber jemanden mit GFK umbau oder ausbau als Prolls und Blender darzustellen- wie ich es mal frei übersetze zu betiteln find ich daneben.

So lass ICH mich ungerne betiteln von dir. Ob ichs nochmal machen würde steht auf nem anderen Blatt, aber in dem Moment als ich das in Angriff genommen habe hats mir einfach gefallen. Und ich bin bis heute noch nicht ein mal mit offenem Kofferraum an der Eisdiele vorbeigefahren.

Ne Holzkiste is einfach unansehnlich, ich glaube da gibts keine 2 Meinungen. Und wer lieber was fürs Auge haben möchte, der soll den Weg gehen. Wer was funktionales will, ebenso in Ordnung.
On a lower (E-) Level...


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:46

Zumal es bei ordentlichen Hifi-Contests auch Punkte für Sicherheit und Installation gibt.

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:39

Zitat

Original von shorty punto
bis zu nem gewissen Punkt bin ich dir recht, aber den letzen Satz, da bin ich anderer Meinung!

Meinungen und Geschmäcker sind zwar verschieden, aber jemanden mit GFK umbau oder ausbau als Prolls und Blender darzustellen- wie ich es mal frei übersetze zu betiteln find ich daneben.

So lass ICH mich ungerne betiteln von dir. Ob ichs nochmal machen würde steht auf nem anderen Blatt, aber in dem Moment als ich das in Angriff genommen habe hats mir einfach gefallen. Und ich bin bis heute noch nicht ein mal mit offenem Kofferraum an der Eisdiele vorbeigefahren.

Ne Holzkiste is einfach unansehnlich, ich glaube da gibts keine 2 Meinungen. Und wer lieber was fürs Auge haben möchte, der soll den Weg gehen. Wer was funktionales will, ebenso in Ordnung.


Hast du einen Ausbau?
lach

Ausbauten finde ich insgesamt nicht verkehrt, machen einiges her.
Ob der obige Poster eventuell das ganze noch erweitert, wer weiß.

Es ist leichter. vorhandene funktionierende Kisten in GFK einzubetten oder in Szene zu setzen, wenn schon abgestimmt und für gut befunden.

Wobei es auch vielen einfach nur um die Schubkraft geht

Mr.Guru

Routinier

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 08.08.2005

Wohnort: Wien

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:52

gute leistung!

mein carhifi händler hatte vor 1-2 jahr auch seinen punto extrem umgebaut
https://www.youtube.com/watch?v=QrT1COma3j0
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))

RooKeT

Foren As

  • »RooKeT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 01.03.2013

Wohnort: Kiel - > Hasseldieksdamm

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. Juli 2013, 19:02

Also sämtliche Optik und Showausbauten waren Nichtmal soweit gekommen das sie plaziert wurden auf dem Contest,soviel dazu ;) Klar geht's hübscher aber wozu,während der Fahrt sitz ich vorne und höre eher, ich brauch kein show 'n shine, ich bin da eher pragmatisch ;)

Der ganze Kram ist jetzt verkauft,nurnoch die Zusatzbatterie ist hier, hab kein Bock mehr drauf kostet nur Geld und ist Sinnfrei ;)

Ich fahre jetzt mit zwei kleinen 8" in 40Liter BR durchdiegegend und dann halt Hertz ESK 165L Frontsystem mit Andrian Audio HT's angetrieben von ner GZUA4125SQ umher.
Reicht allemale zum Musikhören,wiegt net soviel,man hat wieder Platz im Kofferraum ;)

Wobei bei dem neuen Woofer sieht's tatsächlich einwenig hübscher aus, war mir bei der Kiste zum "hauptsache-laut" egal ...

Little-L wo sieht man den so geile ausbauten mit zwei 10" die mehr drücken, haste da irgendwo was offizielles ? Vllt. kann man sich da ja paar Sachen abschauen :)

Auf "HIFI-Contest" mag es punkte für Optik geben,aber ich war wie gesagt aufm Dbdrag, da ist scheißegal wie aussieht,nur lautstärke ist interessant und was man verbaut hat, und da ich mit der Kiste sogar einen OpelCombo mit 3x15" an die Wand gespielt habe, Bilde ich mir was drauf ein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RooKeT« (12. Juli 2013, 19:07)


Befterver

Jungspund

  • »Befterver« wurde gesperrt

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16.07.2018

Wohnort: München

Auto: 2011 BMW Z4

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 27. August 2018, 06:48

Wir hatten das gleiche Problem.