Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »fiatpfälzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 16.10.2010

Auto: Alfa 156 SW 1.9 MJTD 150, Fiat Multipla ELX 110JTD mit alles(grins)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:31

Fiat Croma 194 Radio Problem

Hallo
Hab einen 2006er Croma.
Das Radio macht seit längerem Probleme. Zur zeit geht es erst gar nicht an.
Hatte es vor 2 Wochen mal ausgebaut und die Anschlüsse gemessen und siehe da, 12 Volt liegen an. Also Radio angeschlossen und es geht ganz normal, für 2 Tage.
Hab es jetzt nochmal raus un die Anschlüsse nochmal geprüft und jetzt liegen nur noch 6 Volt ?( an.
Kann mir einer nen Tip geben oder hat sowas schon einer gehabt.
Gruss aus der Pfalz

italofan

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 05.11.2007

Wohnort: D-54xxx

Auto: Croma 194, Stilo 192

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:50

RE: Fiat Croma 194 Radio Problem

Hallo fiatpfälzer,

ich habe im 2005 er Croma das Blaupunkt Serien CD-Radio. Beim Einschalten erscheint gelegentlich keine Schrift oder Symbole in der Anzeige. Das liegt aber am meinem AUDIO-LINK. Diese MP3 Erweiterung am CD-Wechseler Eingang reagiert nicht immer schnell genug. Durch Aus- und Einschalten lässt sich das Problem lösen. Also falls Du auch Zusatzgeräte angeschlossen hast, diese probeweise abklemmen.

Laut Schaltplan kommt die Stromversorgung von Sicherung F23 im Verteilerkasten im Motorraum. Über den 32-poligen Stecker B002A Pin 32 geht es zu Pin 13 am 20 poligen Stecker D002A am Verbinder unter dem Armaturenbrett und dann zum Radio (Die Sicherung F23 wird bei Fahrzeugen mit Klimaautomatik auch für die Zusatzheizung verwendet, sofern vorhanden).
Bei Fahrzeugen mit Subwoofer bzw NAV+ sind die Kabelverbindungen eventuel anders.

Am Radio Stecker P20A sind 4 Pins belegt:
2 "dünne" Kabel für den CAN-Bus
Pin 1-Farbe NS (Schwarz Rosa)
Pin 3-Farbe BS (Weiß Rosa)
2 "dicke" Kabel zur Stromversorgung
Pin 4-Farbe SN (Rosa Schwarz) +12V von F23
Pin 8-Farbe N (Schwarz) Masse

Wenn am PIN 4 nur 6 V anliegen ist eventuell eine Steckverbindung korrodiert. Probeweise mal die Stromversorgung statt über F23 von anderer Stelle zum Radio führen. Sonst habe ich leider keine Problemlösung.

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »italofan« (2. Juli 2013, 23:08)


  • »fiatpfälzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 16.10.2010

Auto: Alfa 156 SW 1.9 MJTD 150, Fiat Multipla ELX 110JTD mit alles(grins)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:41

Danke für deine Ausführung.
Werd mich mal dranmachen.
Gruss