Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

spain-flavour

Routinier

  • »spain-flavour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 08.12.2009

Wohnort: Bobingen

Auto: Fiat Bravo 155-20v HGT // Audi A4 B5 Avant 1,8 // Renault Zoe Phase 2

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. Juni 2013, 15:16

Umbau der Mittelkonsole Bravo/Brava/Marea

Servus,

ich wollte euch nur mal mein kleines Projekt Vorstellen, an dem ich seit kurzem bastle...

Was haltet ihr davon???

Mich hat es immer tierisch genervt, dass ich kein ordentliches Doppel-Din-Radio in meinen Bravo einbauen kann...deswegen hab ich mir was überlegt...

Ich hab die Lüftungsdüsen rausgeschnitten und dort einen Doppel-Din-Schacht eingesetzt.
Danach Mit Glasfasermatten und Polyesterharz dann die öffnungen verschlossen und anschließend unzählige Male gespachtelt und geschliffen um eine Form hinzubekommen.
Dann hab ich alles mit Carbonfolie beklebt.

Als Warnblinkschalter verwende ich den Knopf vom Barchetta (weiß nur noch nicht genau wo der hinwandert)...oder wisst ihr noch einen Schalter der besser aussieht?

Zum Thema Lüftungsdüsen: Ich habe seitlich die Drehknöpfe offen gelassen und klebe von hinten nur ein Gitter ein...so kann trotzdem noch luft durch die Mittelkonsole ausströmen

Würde mich über Feedback freuen und vllt hab ich ja den einen oder anderen so auf eine Idee gebracht was man an verregneten Tagen mit sich anfangen könnte :D

Gruß

Simon
»spain-flavour« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0041.jpg
  • IMG_0042.jpg
  • IMG_0387.jpg

flecki009

Grünschnabel

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20.11.2013

Wohnort: Oensingen

Auto: Fiat Bravo 2.0 20V hgt

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. November 2013, 16:01

Hey Simon

Tolle arbeit :), bin selber am überlegen, ob ich mir ein 2 din Radio in meinen Bravo einbauen soll :D.
Wie hast du das Problem betreffend der Lüftungskanäle hinter der Abdeckung gelöst?

Gruss

Marco

spain-flavour

Routinier

  • »spain-flavour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 08.12.2009

Wohnort: Bobingen

Auto: Fiat Bravo 155-20v HGT // Audi A4 B5 Avant 1,8 // Renault Zoe Phase 2

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. Februar 2014, 11:53

hi, danke :)

ich hab hinten vom lüftungskasten das vordere Plastik weggemacht und dann so eine art schlauch über die verbleibende Öffnung rübergezogen, der dann zu den seitlichen Öffnungen geht. da hab ichs dann befestigt, sodass seitlich vom Radio nach wie vor noch Luft ausströmen kann (da wo früher die Regler für die lüftungsdüsen gesessen sind).

ich hoff ich konnte so erklären, dass mans versteht :D

gruß

simon