Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guignol

Foren As

  • »Guignol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 25.05.2009

Wohnort: Hamburg

Auto: Volvo 855, Ex Uno 45 Fire, Ex Uno Suite 70 i.e.

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:07

Lancia Ypsilon - Automatik macht Probleme

Hallo, wie ihr schon seht gehts um die Automatik vom Ypsilon. Den Wagen hat eine Freundin (leider ohne mich vorher um Rat zu fragen), vor einem Monat von einem Händler gekauft.

Bj 2006 und 86.000km. Sie sagt sie muss viel Gas geben damit er losfährt, ich dachte naja kleiner Motor, Klima, kann schon sein.

Heute Probefahrt, im kalten Zustand alles ok, egal ob mit Klima oder auf Eco. Dann will ich langsam losfahen, LKW vor mir und ich würge den Wagen ab. Musste dann mit Vollgas losfahren, Reifen drehten fasst durch um dann im zweiten Gang abzuschlaffen.

Das ist mir ein paar Mal passiert, rückwärts Einparken fast unmöglich. Dann 2h später etwas abgekühlt ging die Automatik wieder besser.

Hab dann im Internet gesucht, soll ja eine Fehlkonstruktion sein das Getriebe mit der Magnetkupplung. Und die soll es anscheinend als Ersatzteil gar nicht mehr geben und wenn übersteigt die Reperatur den Wert des Wagens (sie hat 4400 Euro bezahlt).

Könnte es nur das Öl sein? Ich habe ihr geraten den Wagen wenn möglich zurückzugeben und einen Handgeschalteten zu kaufen.

Was meint Ihr, habt Ihr mit dem Automatikgetriebe Erfahrungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Guignol« (20. Juni 2013, 22:49)


Radialeracer

Routinier

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 11.08.2008

Wohnort: 12347 Berlin

Auto: Panda 141A (MPI) Bj. 2002

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:42

RE: Lancia Ypsilon - Automatik macht Probleme

Hallo, Dein Rat den Wagen an den Händler zurückzugeben, hat meine volle
Zustimmung .Nun weiß man ,warum er verkauft wurde. Gruß INGO

Guignol

Foren As

  • »Guignol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 25.05.2009

Wohnort: Hamburg

Auto: Volvo 855, Ex Uno 45 Fire, Ex Uno Suite 70 i.e.

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juni 2013, 20:10

Der Händler hat einen Standard Vertrag aufgesetzt wo er keine Garantie und Gewährleistung gibt, ev anzufechten.

Aber ich denke dass es nicht das Getriebe ist, wenn er Warm ist, und die Aussentemperatur beträgt 35 Grad, dann nimmt erkein Gas an, erst ab einer gewissen Pedalstellung ist Gas da und zwar viel.

Desshalb vermute (und hoffe) ich, dass das Elektronische Gaspedal defekt ist. Das Getriebe gibt auch keine Fehler an.

Wobei, wenn es wärmeahängig ist, dann könnte es eher die elektronische Drosselklappe sein, denn im Fußraum wird es mit Klimaanlage nicht wirklich warm.

Bei Temperaturen unter 30 Grad tritt das Problem auch nicht auf.

/wenn sie keinen Fehler setzt, dann könnte sie ev nur verdreckt sein, werde sie mal reinigen und berichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Guignol« (22. Juni 2013, 22:37)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juni 2013, 06:06

Öl das ist keine Wandlerautomatik

Das ist doch so ein "Selespeed" Teil... da wird schlicht die Kupplung verschlissen sein...

Benutz mal die Suchfunktion, Getriebe müsste dasselbe sein im damaligen Punto... Das das Teil nach nichtmal 8 Jahren nicht mehr geben soll halt ich für ein Gerücht.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (23. Juni 2013, 06:07)


Guignol

Foren As

  • »Guignol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 25.05.2009

Wohnort: Hamburg

Auto: Volvo 855, Ex Uno 45 Fire, Ex Uno Suite 70 i.e.

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Juni 2013, 22:11

Mann mann mann, feedback vom Lancia Ypsilon.

Der Motor wurde mal so heiß, dass der Luftfilter ganz brüchig und eine Halterung geschmolzen ist , die Werkstatt wollte heute ganz groß Zündkerzen wechseln, dann waren sie verlegen und haben nicht gesagt wieso dann doch nicht. Tja, die Kabel und Stecker/Zündspulen zerfallen wenn man die anfasst, hab ich mir schon gedacht als ich die brüchigen Ummantellungen sah.

Ein Stoßdämpfer soll neu, Rüchfahrschalter und ein Airbagsensor (der wurde bisher ständig gewechselt sagt die Vorbesitzerin) nach drei Wochen ist die Airbag-Lampe wieder an.

Das sollen alleine 1400 Euro kosten. Da sind die Zündkabel noch gar nicht bei, warscheinlich eh 4 neue Zündspulen etc.

Endtopf, Sommerreifen, das defekte Getriebe/Drosselklappe kommen ja auch noch.

So eine Schweinebande, von der Werstatt die den Wagen immer gepflegt hat, über die die ihn in Zahlung genommen hat und dann einem anderen Händler überlassen hat von dem unsere Nachbarin den Wagen gekauft hat.

Ich hab ihr wieder gesagt sie soll den Wagen so schnell wie möglich zurückgeben.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Juni 2013, 07:32

Zitat

von der Werstatt die den Wagen immer gepflegt hat,


Pflegen muss der Besitzer... Und der macht nix sondern schaut das er die Kiste loswird wenn der Wartungsstau zu doll wird.

Egal.. Airbaglampe Kontaktproblem. Zündgeraffel gehört eh alles neu, und kostet klingelgeld. Und das Getriebe braucht halt nach 7 Jahren neue Kupplung/Ölwechsel etc.

Ist bei dem KM Stand eigentlich nix ungewöhnliches und bei der 90tkm Wartung wär das alles fällig... Aber so ist das halt mit Gebrauchtwagen.

Wenn die Werkstatt scheisse ist mach es selber oder such na andere.

Schlimm genug wenn schon ein "einzelner" stoßdämpfer gewechselt werden soll. Wenn dann alle beide, und bei dem Km Stand muss der schon durchschlagen sein wenn er fertig ist...
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (30. Juni 2013, 07:33)