Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hartlnr1

Tripel-As

  • »hartlnr1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 03.09.2004

Wohnort: Österreich/ leibnitz

Auto: Fiat Uno Turbo 1,6,Fiat Uno 1,6 16V,Fiat Marea HLX,Fiat127 70hp und 75hp,Lancia Thesis 2,4 Jtd,

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. April 2013, 14:06

[27.07.2013] 4.Motore Italiano Treffen in Österreich

Leute es ist wieder so weit!
Nach ein Jahr Pause sind wir wieder zurück mit unseren Treffen.
Infos unter unsere Homepage, http://www.motore-italiano.com/



Das Video vom letzten Treffen 2011
http://www.myvideo.at/watch/8799496



So sieht das Treffen von oben aus :D

www.oldtaliener.at unser Club
www.motore-italiano.at das Italo Treffen in Österreich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hartlnr1« (1. April 2013, 16:15)


Patrik_88

Tripel-As

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 06.12.2011

Wohnort: Wien

Auto: Fiat punto 188b hgt

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. April 2013, 18:50

Ist das jetz ein treffen nur mit Oldtimer oder sind da auch welche der heutigen zeit ???

hartlnr1

Tripel-As

  • »hartlnr1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 03.09.2004

Wohnort: Österreich/ leibnitz

Auto: Fiat Uno Turbo 1,6,Fiat Uno 1,6 16V,Fiat Marea HLX,Fiat127 70hp und 75hp,Lancia Thesis 2,4 Jtd,

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. April 2013, 18:53

Natürlich sind alle Fahrzeuge willkommen egal ob alt oder neu, Hauptsache italienisch ;)
www.oldtaliener.at unser Club
www.motore-italiano.at das Italo Treffen in Österreich

taz

KAPPA-Fan

Beiträge: 1 112

Registrierungsdatum: 18.06.2004

Wohnort: Zwickau/Sachsen

Auto: Lancia_Kappa_SW_20V, Lancia_Phedra_V6

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. April 2013, 05:20

Hotel ist schon ne Weile gebucht.
Schauen wir mal wie die Österreicher ein Treffen abhalten. :thumb:
16V Fährt jede Sau! :D :D :D

GSR

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22.02.2013

Auto: Panda, Seicento, Cinquecento, Punto 188

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. April 2013, 14:44

Hmmm, Ich wuerde ganz gerne kommen. Ich habe nicht weit von dort 1 Jahre lang gelebt (Hinterbruehl).

Allerdings war das zu einer Zeit als heutige Oldtimer gerade mal Gebrauchtwaegen waren. :D

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 04.09.2006

Wohnort: Graz

Auto: Cinque, Tipo S-Design, Ritmo Abarth

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. April 2013, 19:55

Das würde uns natürlich sehr freuen, wenn siche auch mein ein paar Deutschen Nachbarn zu uns verirren würden! Bis jetzt kam das nur vereinzelt vor!

Aber ich will nur mal eines klar stellen, bei uns gibt es KEINE Fahrzeugbewertung, da es dadurch sowieso immer nur zu Streitereien kommt! Nicht das jemand enttäuscht ist!

Einen Preis für die weiteste Anreise gibt es natürlich :no1:
[url]www.motore-Italiano.com[/url]
-------------------------
27.Juli 2019 in Heiligenkreuz a.W. (Ö)

hartlnr1

Tripel-As

  • »hartlnr1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 03.09.2004

Wohnort: Österreich/ leibnitz

Auto: Fiat Uno Turbo 1,6,Fiat Uno 1,6 16V,Fiat Marea HLX,Fiat127 70hp und 75hp,Lancia Thesis 2,4 Jtd,

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Juli 2013, 10:33

Noch 13Tage !

Einladung zum 4.Motore-Italiano

Endlich hat das Warten ein Ende und das „Motore-Italiano“ öffnet heuer am Samstag den 27. Juli 2013 bereits zum vierten Mal seine Pforten.
Als Veranstaltungsort greifen wir wieder, wie gewohnt, auf die sensationelle Freizeitanlage des Lipizzaner Franzls in Heiligenkreuz am Waasen zurück!

Mittlerweile hat sich dieses Treffen weit über die Grenzen Österreichs herumgesprochen und somit erwarten wir auch heuer wieder ein bunt gemischtes Publikum, bestehend aus verschiedensten italienischen Karossen und ihren Eigentümern aus einigen Nationen.
Auch dieses Mal verlagert das Team des „Motore-Italiano“ den Schwerpunkt vorrangig auf die konträre Gestaltung, um ein Treffen dieser Art perfekt über die Bühne gehen zu lassen.

Sowie bei den letzten drei Treffen werden sich Old- Youngtimer, Klassiker, Sportwagen, Edelkarossen, Nutzfahrzeuge , Roller, Motorräder sowie längst ausgestorbene millionenfach Produziertes um die Parkplätze in bunt gemischter Reihe annehmen.

Natürlich wurde auch auf den Nachwuchs der Freunde des Italienischen Bleches nicht vergessen. Für die Kids steht eine der größten Hupfburgen, ein Malauto zur freien Gestaltung sowie eine „etwas andere Sandkiste“ bereit um sich auszutoben.
Auch der Badeteich mit direkter Campingmöglichkeit und dazu gehöriger Beachbar, stehen unseren Besuchern voll und ganz zur Verfügung.

Der Verein “Oldtaliener“ und somit Veranstalter des „Motore-Italiano“ würde sich freuen Sie am 27. Juli bei uns am Festgelände begrüßen zu dürfen.

Cordiali saluti
www.oldtaliener.at unser Club
www.motore-italiano.at das Italo Treffen in Österreich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hartlnr1« (14. Juli 2013, 10:34)


sfm

Foren As

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 14.03.2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. Juli 2013, 08:50

Morgen ist es endlich soweit.
Und Traumwetter ist auch angesagt. Ich freu mich schon drauf. Die ersten 3 waren super.

taz

KAPPA-Fan

Beiträge: 1 112

Registrierungsdatum: 18.06.2004

Wohnort: Zwickau/Sachsen

Auto: Lancia_Kappa_SW_20V, Lancia_Phedra_V6

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 26. Juli 2013, 18:22

Wir sind schon im Hotel angekommen.
Freu mich schon auf morgen.
16V Fährt jede Sau! :D :D :D

taz

KAPPA-Fan

Beiträge: 1 112

Registrierungsdatum: 18.06.2004

Wohnort: Zwickau/Sachsen

Auto: Lancia_Kappa_SW_20V, Lancia_Phedra_V6

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 27. Juli 2013, 22:39

Treffen ist vorbei und war super. :klatschen:

Wahnsinn was man für eine Fahrzeugmenge zusammen bekommt und das ohne Bewerterei.
Noch dazu über die gesamte Typenbreite. Vom Oldie bis Neuwagen, vom kleinen 500 bis hin zu Ferrari und Lambo alles da. Letzte Nr. die ich entdeckte war die 476.

Habe viele Bilder gemacht, welche ich (wenn ich wieder zuhause bin) für die Galerie hochladen werde.
16V Fährt jede Sau! :D :D :D

sfm

Foren As

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 14.03.2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:15

@taz: die weite Reise hat sich doch ausgezahlt oder?
Ehrenpreis für die weiteste Anreise und Hauptpreis bei der Verlosung :no1:
Gratuliere!

Hier ein paar Bilder:
»sfm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1020306.jpg
  • P1020341.jpg
  • P1020446.jpg
  • P1020257.jpg
  • P1020274.jpg

hartlnr1

Tripel-As

  • »hartlnr1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 03.09.2004

Wohnort: Österreich/ leibnitz

Auto: Fiat Uno Turbo 1,6,Fiat Uno 1,6 16V,Fiat Marea HLX,Fiat127 70hp und 75hp,Lancia Thesis 2,4 Jtd,

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 29. Juli 2013, 20:40

Zitat

Original von taz
Treffen ist vorbei und war super. :klatschen:

Wahnsinn was man für eine Fahrzeugmenge zusammen bekommt und das ohne Bewerterei.
Noch dazu über die gesamte Typenbreite. Vom Oldie bis Neuwagen, vom kleinen 500 bis hin zu Ferrari und Lambo alles da. Letzte Nr. die ich entdeckte war die 476.

Habe viele Bilder gemacht, welche ich (wenn ich wieder zuhause bin) für die Galerie hochladen werde.


Super danke das du den weiten weg auf dich genommen hast und anscheinend war es das richtige.
Ja unsere Bilder werden auch etwas daueren.
Schon gut Zuhause angekommen?
www.oldtaliener.at unser Club
www.motore-italiano.at das Italo Treffen in Österreich

taz

KAPPA-Fan

Beiträge: 1 112

Registrierungsdatum: 18.06.2004

Wohnort: Zwickau/Sachsen

Auto: Lancia_Kappa_SW_20V, Lancia_Phedra_V6

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 29. Juli 2013, 20:56

Ja sind wieder wohlbehalten daheim angekommen.

Anreise hat sich mehr als gelohnt, auch ohne die Preise. :thumb:
Wenn es nächstes Jahr mit Urlaub und Schule der Kinder passt sind wir wohl wieder da.
16V Fährt jede Sau! :D :D :D

baba600

Doppel-As

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 02.06.2006

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 29. Juli 2013, 22:38

Ich bin genau der gleichen Meinung....!
Es war das beste Italiener Treffen was ich seit langem gesehen habe!
Es hat sich wirklich gelohnt!
Meine über 1000km lange Anfahrt war sofort vergessen, als ich die Vielzahl der wirklich sehr hochwertigen Autos gesehen habe...

Gruß an alle und nochmal ein dickes Dankeschön an den Veranstalter...

Macht bitte weiter so...

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 04.09.2006

Wohnort: Graz

Auto: Cinque, Tipo S-Design, Ritmo Abarth

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Juli 2013, 09:08

Das freut mich sehr, dass es euch gefallen hat!

Wir bedanken uns auch, bei allen Besuchern, die trotz der großen Hitze die Anreise auf sich genommen haben und mit uns einen herrlichen Tag verbracht haben! :-)

Die ersten Fotos gibt es schon unter www.motore-italiano.com weitere Fotos sowie ein kleiner Aftermovie folgen in den nächsten Tagen!
»oldtaliener.at« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0363 (Large).jpg
  • DSC_0639 (Large).jpg
  • DSC_0747 (Large).jpg
  • DSC_0802 (Large).jpg
  • 20130727_124216 (Large).jpg
[url]www.motore-Italiano.com[/url]
-------------------------
27.Juli 2019 in Heiligenkreuz a.W. (Ö)

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 04.09.2006

Wohnort: Graz

Auto: Cinque, Tipo S-Design, Ritmo Abarth

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:34

So und nun gibt es hier den offiziellen Pressebericht:

Zitat

1600 Besucher genossen italienische Autos und „Dolce vita“!

Auch 2013 war das „Motore Italiano“-Treffen ein voller Erfolg, dank Top-Organisation, 500 Fahrzeugen und 1600 gut gelaunten Besuchern bei herrlichem Sommerwetter.

Italien, Motoren und Dolce Vita, soweit das Auge reicht: Auch die Ausgabe 2013 des „Motore Italiano“-Treffen in Heiligenkreuz am Waasen war in jeder Hinsicht ein gelungener Event! Die Mitglieder des noch recht jungen Verein „Oldtaliener“ hatten sich im Vorfeld mächtig ins Zeug gelegt um ein tolles Auto-Treffen auf die Beine zu stellen. Und dies ist ihnen auf ganzer Linie gelungen. Rund 500 polierte und schön hergerichtete italienische Fahrzeuge säumten den Platz beim bekannten Lipizzaner-Franzl in Heiligenkreuz am Waasen. Trotz mediterranen 37 Grad und wolkenloses Sommerwetter genossen 1600 Besucher die italienische Fahrzeugkunst.

Alles was das italophile (Auto)-Herz begehrt war gekommen um bestaunt zu werden. Die Auswahl liest sich wie die „Champions League“ der Italo-Fahrzeuge: Klassiker aus dem Hause FIAT waren genauso vertreten wie praktisch die gesamte Palette an betörenden Alfa Romeo oder Lancia Modellen. Zu sehen gab’s auch längst vergessenen Marken wie Innocenti oder Autobianchi. Nicht fehlen durften die Extrem-Sportler im schönen Armani-Anzug: Einige Ferraris, Lamborghinis und Maseratis ließen nicht nur Männerherzen höher schlagen. Zu bestaunen gab’s selbstverständlich auch neuere Modelle aus der italienischen Autoindustrie, die zum Teil noch mit viel Liebe zum Detail aufgewertet wurden. Sehens- und staunenswert auch die Herkunft der ausgestellten Autos. Nicht nur Liebhaber italienischer Fahrzeuge aus Österreich hatten den Weg nach Heiligenkreuz unter die Räder genommen, auch sehr viele Fans aus Italien, Deutschland, Tschechien und Ungarn wollten an diesem beliebten Ereignis mit dabei sein. Den weitesten Weg nach Heiligenkreuz dürfte ein Besucher aus Hannover gemacht haben: Fast 1000 Kilometer waren für ihn kein Hindernis, um den Mitgliedern des Vereins „Oldtaliener“ zu zeigen, wie wichtig ihre Veranstaltung ist.

Dafür gab’s aber nicht nur tolle Autos zu sehen, sondern auch viel „Dolce vita“-Feeling abseits der Blech- und Motorenkunst. Wer sich gastronomisch in Italien fühlen wollte, wurde auch am „Motore Italiano“-Treffen fündig. Von der klassischen Lasagne über die Spaghetti Carbonara bis zu feinen Scampi, in diesem Automobilen Top-Event wurde ebenfalls die italienische Küche zelebriert. Und traditionell mit Moretti-Bier, Aperol Sprizz und Espresso Italiano begossen, dass versteht sich von selbst.

Fazit nach diesem erfolgreichen Tag: Obwohl „Motore Italiano“ ein noch sehr junger Event ist - er wurde 2009 erstmals durchgeführt - zählt er jetzt schon zu den Pflichtterminen für die Liebhaber italienischem Fahrzeugbaues, und dies nicht nur in Österreich, wie die Herkunft der Teilnehmer untermauert. Dies unterstreicht einmal mehr die immer größer werdende Beliebtheit dieses einzigartigen Treffens: Für Italienliebhaber gedacht, von Italienliebhabern organisiert - eine perfekte mediterrane Kombination um die einzigartige Schönheit der italienischen Fahrzeuge und des „Dolce vita“-Gefühls zu zelebrieren!


Und den Aftermovie:
http://www.youtube.com/watch?v=r0rENCqhDq4

Hoffe dieser ist in Deutschland auch anzusehen?!?!
[url]www.motore-Italiano.com[/url]
-------------------------
27.Juli 2019 in Heiligenkreuz a.W. (Ö)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldtaliener.at« (30. Juli 2013, 21:35)


hartlnr1

Tripel-As

  • »hartlnr1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 03.09.2004

Wohnort: Österreich/ leibnitz

Auto: Fiat Uno Turbo 1,6,Fiat Uno 1,6 16V,Fiat Marea HLX,Fiat127 70hp und 75hp,Lancia Thesis 2,4 Jtd,

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 2. August 2013, 10:04

www.oldtaliener.at unser Club
www.motore-italiano.at das Italo Treffen in Österreich