Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

anni

Eroberer

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 02.09.2009

Wohnort: NRW

Auto: Seicento Abarth / Cinque Sporting

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 25. Februar 2013, 14:30

Versuchs mal hier:

http://www.wimmer-rst.de/

Ist ganz ok der Laden...

VG

anni

Jonny.v.B.

Doppel-As

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 19.06.2011

Wohnort: Pforzheim BW

Auto: Lancia Y Cosmopolitan

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 25. Februar 2013, 21:40

Halli hallo

Erstmal bin ich auch der Meinung das es ohne jegliche sonstige Tuning Maßnahme wenig helfen wird. Allerdings finde ich das man das auch normal rüberbringen kann und nicht auf die Großkotz Art wie es hier anscheinend manche bevorzugen !!

Der Chip wird dann erst richtig was bringen wenn du zeitlgleich dein Zylinderkopf machst und evtl noch ein paar Kleinigkeiten a la Drk.
Aber ich glaube dbilas hat einen Chip für den Motor im Angebot musst mal schauen.

mfg
Jonny

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 25. Februar 2013, 22:14

für 200€ kannste dir meinen 16v motor wegholen...
da biste dann schonmal bei 80ps... :D

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 26. Februar 2013, 07:13

Zitat

Original von iL Toro
für 200€ kannste dir meinen 16v motor wegholen...
da biste dann schonmal bei 80ps... :D


Das wäre am schlauesten, aber ich glaub, dafür fehlt ihm die Fingerfertigkeit.

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Februar 2013, 11:06

Zitat

Original von YcosmopolitanY

Zitat

Original von iL Toro
für 200€ kannste dir meinen 16v motor wegholen...
da biste dann schonmal bei 80ps... :D


Das wäre am schlauesten, aber ich glaub, dafür fehlt ihm die Fingerfertigkeit.


du kennst mich doch gar nicht :rolleyes:
Mir fehlt eher die zeit und die Mittel :P

Danke für die sinnlosen Beiträge !!! Hier sollte es nur ums chippen gehen, aber naja...

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 13.11.2007

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Fiat Cinquecento 0.9 JägermeisterProjekt 07-??

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:49

Wurden ja schon einige Läden genannt , jetzt aber mal was von mir (Und ich komm ja aus dem Kindermotor Bereich :D)

Optisch reisst du ja rum , dat is ja echt schon irre , aber Technisch is da nix hinter.

Selbst n Chip bringt dir fürs Popometer vllt. ne Wahnsinns Steigerung aber eff. wirste da nix reissen.

Daher würd ich da jetz keinen Geschiss mit dem Aupuff & Tralala machen , bevor ich nich den Motor bearbeiten würde.

Ich mach an meinem auch nich mehr weiter bis iwann durchn blöden Zufall meine ihren 176 Sporting verkaufen will... :D

Und da ne andere Drossel draufsetzen und die Luftzufuhr vebessern is kein Hexenwerk , und besser ziehen tut er trotzdem ;)

Ums auf den Punkt zu bringen :

Was bringt die Optisch geilste Kiste , wenn sie von nem Kindermotor angetrieben wird...

Dies soll kein persönlicher Angriff auf deine Person oder dein Können sein (wovor ich auch echt den Hut ziehe ) nur solltest du da mal drüber nachdenken...

Ich weiss wovon ich rede ;)
[sign]*Hust*[/sign]

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:40

ja, ums chippen.

und wenn du mal aufmerksam lesen würdest, zählen dir hier viele Leute genug Gegenargumente auf, das es schwachsinnig ist, für Leistungssteigerung im einstelligen Prozent bereich so viel Kohle zu verheizen, wo man für das Geld auch etwas "Vernünftig" machen kann.

Die 5% Steigerung, verschafft dir weder bei den jungen TFTF geschädigten Parkplaztprolls Respekt, und der Pflegedienst Polo Ledert dich trotzdem noch ab.

Gebe meinem Vorredner recht. Optisch Hui, Rest Pfui. Typischer Burger King Blender.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (26. Februar 2013, 15:42)


beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:05

Zitat

Original von YcosmopolitanY
und der Pflegedienst Polo Ledert dich trotzdem noch ab.


sehr geil ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beazHPE« (26. Februar 2013, 16:05)


Jonny.v.B.

Doppel-As

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 19.06.2011

Wohnort: Pforzheim BW

Auto: Lancia Y Cosmopolitan

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:48

Also mal ehrlich er hatte nur die Frage wo er das am besten machen lassen kann !?

Wenn man dazu nichts intelligentes bei zutragen hat dann sollte man es einfach lassen !

Schlimm wie geschwollen hier manche reden.

Schau mal hier rein dbilas

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

  • »$-Little-L-$« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:30

Zitat

Original von YcosmopolitanY
Typischer Burger King Blender.


Ich hasse BK :P und falls du nen Drang hast, auf so ein Unsinn zu antworten, nen MC Doof Proll bin ich auch nicht *play*

Vielen dank an all für die hilfreichen Beiträge... Ich such mir jetzt das passende Angebot raus.

anni

Eroberer

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 02.09.2009

Wohnort: NRW

Auto: Seicento Abarth / Cinque Sporting

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:56

:thumb:

Dash.inc

Routinier

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 03.09.2011

Auto: -->Y<--

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:15

:thumb:

Zitat

Original von anni
:thumb:

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:31

Zitat

Original von Dash.inc
:thumb:

Zitat

Original von anni
:thumb:


weiß nich, was es da zu Feiern gibt..


zum Thread:

Bei Interesse, bis auf diesen Optischen Firlefanz mal was vernünftig an deinem "Renner" zu machen...

Schlachten grade den 188er meines Dads, auch er wollte beim 60PSer mehr leistung, nur wir machen es halt anders...

1.2er 16V mit allem drum und dran zu verhökern.

Gib dir nen ruck, oder stecke geldgeilen Geschäftemachern 500ocken in den Hintern, die mit ein paar Mausklicks und Pfusch an der Elektronik für 10€ Aufwand, jeden Tuner Dödel übern leisten ziehen.. your Choice

(Mit dem 1.2er 16V klappts dann mit dem Pflegedienst Polo, hab ich selber getestet bei ner Ische der AWO :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (28. Februar 2013, 17:33)


GSR

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22.02.2013

Auto: Panda, Seicento, Cinquecento, Punto 188

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 3. März 2013, 09:07

Zitat

Original von YcosmopolitanY
Allgemein für Benziner, ohne sonstige Modifikationen an deiner Maschine wirst du 0,0% fühlbare Leistungssteigerung erfahren, von daher ist es gar nicht so weit hergeholt, stattdessen lieber einen 1.2 16V zu verbauen.

Denke, irgendwann kommt ein jeder an dem Punkt, das die Motorleistung an all diesen Optischen Firlefanz angepasst werden solte...

Was hast du denn gefragt? CHIP, Leistungssteigerung an deinem Kindermotor.
Darauf habe ich lediglich geantwortet, das es Müll ist.

Hier im CFI sind sicher einige der Uno/ Seice/ Cinque riege, die aus ihren Mini Motoren wahre Bestien gezaubert haben, nur lies dich da mal ein...

Es ist nun mal so, falscher Motor = Kohle und Motorumbau

Der Traum vom Ebay Chip, der 15PS bringt, sollte jeder aufgehört haben zu träumen.

Ob ein schwuchtel GTI nun grund zum Beifall bietet, weiß ich nicht, falsches Board gewählt?! :D

ob dann "Psychische Leistungssteigerung" in Form von Chips bei einem Serien Mini Motor Sinn ergibt, sei jedem selber überlassen.


Ziemlich arrogante Antwort.

Und die grosse Ahnung hast Du auch nicht.

Was hat PS mit Performance zu tun? Es geht hier erst einmal um Drehmomentsteigerung.

Mit korrektem AIR und Re-map wird die Beschleunigungszeit beim 188 1.2 8v von 0 auf 100 um ueber 2 Sekunden verkuerzt. Natuerlich muss man wissen wie (ohne grosse Worte, wie die Deinen).

Ja, ich weiss wie es geht. Ich habe mehr Rennmotore gebaut als Jahre die Du lebst.

Und vielleicht hast do vom 1146c 8v Werksmotor gehoert der in der regulierten Gr. A1 157PS bringt.

Den Uno Turbo/Punto GT Fahrern wuerde etwas Demut besser stehen.

GSR

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22.02.2013

Auto: Panda, Seicento, Cinquecento, Punto 188

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 3. März 2013, 09:18

Zitat

Original von $-Little-L-$
Hallo Herr Lison,

die Leistungssteigerung mit Prüfstandanpassung kostet bei uns 558€, Im Februar abzüglich 139€ Angebotrabatt.
Um die Software in Ihrem Steuergerät zu bearbeiten müssen wir es ausbauen und können es dann auf dem Tisch lesen und schreiben.

Gruß
***********

---------------------------------

ist der Ausbau notwendig ? Doch nur um einen neuen Chip einzusetzen oder ?
Ich habe gedacht, das erfolgt über den OBD Anschluss ?(

Preis von 419,- ist doch okay oder ?


Ausbau von Deinem Steuergeraet IAW59F) ist nicht notwendig. Lesen und Schreiben ist ueber OBD moeglich. Und es is relativ einfach. Der Preis mit Pruefstandsanpassung ist etwas uebertrieben.

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 3. März 2013, 09:28

Zitat

Original von GSR

Zitat

Original von YcosmopolitanY
Allgemein für Benziner, ohne sonstige Modifikationen an deiner Maschine wirst du 0,0% fühlbare Leistungssteigerung erfahren, von daher ist es gar nicht so weit hergeholt, stattdessen lieber einen 1.2 16V zu verbauen.

Denke, irgendwann kommt ein jeder an dem Punkt, das die Motorleistung an all diesen Optischen Firlefanz angepasst werden solte...

Was hast du denn gefragt? CHIP, Leistungssteigerung an deinem Kindermotor.
Darauf habe ich lediglich geantwortet, das es Müll ist.

Hier im CFI sind sicher einige der Uno/ Seice/ Cinque riege, die aus ihren Mini Motoren wahre Bestien gezaubert haben, nur lies dich da mal ein...

Es ist nun mal so, falscher Motor = Kohle und Motorumbau

Der Traum vom Ebay Chip, der 15PS bringt, sollte jeder aufgehört haben zu träumen.

Ob ein schwuchtel GTI nun grund zum Beifall bietet, weiß ich nicht, falsches Board gewählt?! :D

ob dann "Psychische Leistungssteigerung" in Form von Chips bei einem Serien Mini Motor Sinn ergibt, sei jedem selber überlassen.


Ziemlich arrogante Antwort.

Und die grosse Ahnung hast Du auch nicht.

Was hat PS mit Performance zu tun? Es geht hier erst einmal um Drehmomentsteigerung.

Mit korrektem AIR und Re-map wird die Beschleunigungszeit beim 188 1.2 8v von 0 auf 100 um ueber 2 Sekunden verkuerzt. Natuerlich muss man wissen wie (ohne grosse Worte, wie die Deinen).

Ja, ich weiss wie es geht. Ich habe mehr Rennmotore gebaut als Jahre die Du lebst.

Und vielleicht hast do vom 1146c 8v Werksmotor gehoert der in der regulierten Gr. A1 157PS bringt.

Den Uno Turbo/Punto GT Fahrern wuerde etwas Demut besser stehen.


auch nicht weniger abgehoben.

Es redet hier natürlich keiner davon, das ein 1.2er Motor nicht frisch gemacht werden kann.
Mit dem nötigen kleingeld, und der nötigen Fachkenntnis sicherlich zu schaffen.

Dennoch wage ich mehr zu bezweifeln, das mit einem 500€ Chip, dessen Preis ja auch laut deiner Aussage überteuert ist, 2 Sekunden auf Hundert zu verkürzen sind, ich denke, da sind wir uns einig.

Wenn man kein Motorencrack ist, sollte man über einen Fahrzeug Wechsel oder Maschinenwechsel nachdenken, grade bei nicht vorhandener Sachkenntnis kann man da viel Scheiße bauen.

Ich würde an GFK Maestros stelle lieber mal den Kopf runter machen, bearbeiten, in verbindung mit einer Hochwertigen ZKD Dichtung. Dazu ne größere DK. So haben wir das damals am Ex Punto gemacht. Das ergebnis riss nicht vom Hocker, aber der Arbeits/ Finanzielle Aufwand hielt sich in Grenzen, und das Teil bekam eine geringfügige Leistungsteigerung, und fährt heut noch rum, nach 5 Jahren.

Allenfalls besser als leuten, die minimalste Arbeit leisten, 500€ zu schenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (3. März 2013, 09:30)


Buckaroo

König

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 3. März 2013, 16:02

Zitat

Original von $-Little-L-$

Was alles machbar ist, weiß ich und die Suche mit den restlichen ganzen "Motortuning" Threads gibts ja auch noch ;) ...

Schon mal danke an alle ;)
Schönen Sonntag Abend noch

bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob du wirklich weisst, was machbar ist.

ich beschäftige mich (hobbymäßig) schon einige zeit mit kennfeldern. ohne nennenswerte mechanische veränderung eine drehmomensteigerung nur durch anpassung der zündung rauszuholen- das auch noch bei nem 60 ps sauger, halte ich doch für recht utopisch. 2sekunden von 0 auf hundert? hm ich weiss nicht. kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das serienkennfeld vom punto so schlecht sein soll.

aber ok. grundsätzlich hat ein bekannter von mir die mittel, solch ein chiptuning zu machen.
er selber hat aber keinen prüfstand, bearbeitet aber gerade solch einen puntomotor- wegen defekter ZKD :D
er hat jetzt denk kopf geplant, ventilsitze und kanäle bearbeitet und ne andere nockenwelle eingebaut. im moment passt er "auf der straße" die kennfelder an, um später das ganze auf der rolle zu prüfen (da muss er ja leider auch wo anders hin).
mit seiner software ist aber leider auch der ausbau /die zerlegung des steuergerätes nötig, um den eprom direkt zu lesen/schreiben.
Ich weiss nicht ob er den aufwand auch mal bei nem weiteren punto machen möchte, bei interesse stelle ich aber gern den kontakt her bzw . frage mal nach.
er wohnt/arbeitet übrigens in castrop-rauxel.
Prüfstand wäre bei Klaasen-Motos in oberhausen.
den kannst du auch gerne mal direkt anschreiben. der macht nämlich das was du möchtest: kennfeldanpassung direkt auf der rolle. der ist da auch - meiner bescheidenen meinung nach- recht gut drin.
allerdings denke ich würde die ganze sache bei meinem kumpel günstiger ablaufen ;)

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 3. März 2013, 16:13

...ob sich da die Rolle in Oberhausen überhaupt anfängt zu drehen?? :D Die ist andere Leistungen gewöhnt.... :ugly:
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Buckaroo

König

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 3. März 2013, 16:20

Zitat

Original von GTdriver
...ob sich da die Rolle in Oberhausen überhaupt anfängt zu drehen?? :D Die ist andere Leistungen gewöhnt.... :ugly:

naja zur not mal anschieben die rolle :D

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 3. März 2013, 23:11

Zitat

Original von Buckaroo

Zitat

Original von GTdriver
...ob sich da die Rolle in Oberhausen überhaupt anfängt zu drehen?? :D Die ist andere Leistungen gewöhnt.... :ugly:

naja zur not mal anschieben die rolle :D


hat der Acki bei Klaasen nicht mal Praktikum gemacht?! :D