Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sash

Hardcore User

  • »Sash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:44

Stromanbieter Wechsel Care Energy?

Hi,

heute habe ich einen netten Brief von meinem Energieversorger bekommen, ab April 28,30 Cent / kwh :ugly:

Bissl viel für meinen Geschmack.

Jetzt habe ich mal ein wenig gegoogled, um einen neuen seriösen Anbieter zu finden. Zum Beispiel Care Energy, die nehmen nur 19,90 Cent / kwh. Aber irgendwo gibt es einen Haken. Habe da mal ein wenig gegoogled, aber viel gefunden habe ich nicht, die Firma scheint da wohl ein Auge drauf zu haben.
Was ich immer gelesen habe, das die einen eigenen Stromzähler verbauen, und man seinen Alten an die abtritt.

Hat da jemand mal paar ERfahrungen dazu, eventuell auch nen günstigen seriösen Tipp?

Meine Schwiegereltern zum Beispiel bekommen den Strom von den Flensburger Stadtwerken, 23,1 Cent / kwh. Ist eigentlich nen guter Preis?

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:40

28,3 ist teuer.

Benutze doch z.b. verivox.de. Nicht jeder Anbieter liefert in jeden Ort.

Nach kurzem googlen würd ich von Care Energy die Finger lassen. Das, was von der Firma nicht wegeditiert wurde, ist aussagekräftig genug.

23,1 cent ist günstig.

Eine andere gangbare Strategie ist der jährliche Wechsel von Tarifanbietern, welche einen Wechselbonus/Neukundenbonus mit der Jahresendrechnung bzw. bei der zweiten Jahresendrechnung gewähren. Hier sollte man jedoch die Vertragslaufzeit, die Bedingugen für den Bonus, Kündigungsfristen und die Strompreisgarantie beachten. Wenn die Art des Stroms egal ist, nur der Preis ne Rolle spielt, würde ich das so machen.

Ich glaube, ich muss auch mal wieder wechseln, sehe gerade, dass ich im Jahr wieder eine Abschlagszahlung sparen kann...

Kaletta

Foren As

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 04.09.2005

Wohnort: Mannheim

Auto: Bravo 2 1.4 T-Jet

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Februar 2013, 07:50

Und Gaaaaaaanz wichtig.

Niemals zu nem Anbieter gehen der allzuviel Vorkasse will.

kann man net oft genug sagen.