Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

McPott12

Grünschnabel

  • »McPott12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 01.12.2012

Wohnort: CH-Aarau

Auto: 2 x Punto GT

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:54

Punto GT Instandsetzung

Hallo. Bin neu hier im Forum und brauch nun eure Hilfe. Folgendes, ich hab mir vor kurzem einen Punto GT Bj. 97 angeschaft zum aufbereiten. Der Wagen stand die letzen 5 Jahre still, vor dem still legen lief er noch. Kerzen wurden gereinigt und wieder verbaut. Was sollte ich noch reinigen ? Dann hab ich versucht die Karre anzulassen, Anlasser macht klack und dreht, jedoch zu schwach.Batterie ist leer, wurde jedoch mittels anderem Auto überbrückt, sollte doch funktionieren ? Auch liegt im Motorraum ein Kabelstrang herum welcher nirgends angeschlossen ist, wo könnte dieser hingehören ? Will den Motor vorerst nur starten um zu schauen ob er läuft. Dessweitern, was würdet ihr sonst noch am Motor ersetzen ? Hat 180'000km auf der Uhr. Und letzer Service war vor 5 Jahren. Kerzen, Motoröl, Ölfilter, Luftfilter, Benzinfilter, Kühlflüssigkeit und die restlichen Flüssigkeiten werden ersetzt.


Hier noch ein Bild vom Kabel

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:39

Hi!

Zum ersten mal anlassen ist das gut und ausreichend! Überprüfe noch den Tank. Beim Einfüllstützen rosten die gern durch!

Check zur Sicherheit die Benzinleitung an der Ansaugbrücke. Nach den vielen Jahren werden die porös und du hast einen feinen Sprühnebel. Kann ne heiße Sache werden ;)

Wenn das Auto läuft Getriebeöl mal wechseln.
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:17

das kabel sieht aus wie das von der original alarmanlage.
wurde bestimmt abgezogen weil sie defekt war..

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

McPott12

Grünschnabel

  • »McPott12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 01.12.2012

Wohnort: CH-Aarau

Auto: 2 x Punto GT

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:42

So, erstmal Danke für die Antworten und Tipps. Hab ihn heute erneut versucht anzulassen. Motor lief nach dem 3ten Versuch gleich an und läuft ohne Probleme im Leerlauf. Komischerweise dreht der Anlasser nun stärker als das letze Mal. Fahren liegt leider nicht drinn, da keine Bremsen. Benzinleitungen sind noch gut, sowie die restlichen Schläuche, jedoch bin ich zum Entschluss gekommen, diese vor Inbetriebnahme zu wechseln. Ventildeckeldichtung muss auch neu, pisst Öl :heul:

Kabel war nicht relevant zum anlassen. Denke gehört wie gesagt wurde zur Alarmanlage. Lass es vorerst mal lose im Motorraum, wird später demontiert.

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:15

Deckeldichtung händisch nochmal leicht nachziehen! Leicht bitte!

Benzinleitungen bekommst keine neuen mehr :-((
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

turbo-klaus

Haudegen

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 20.02.2006

Wohnort: Dörflas

Auto: Fiat 500, Punto GT, Bertone Ritmo Cabrio

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. Januar 2013, 20:28

Der Stecker gehört nicht zur Serienalarmanlage. Wenn die Stecker der Alarmanlage lose wäre,würde er nicht anspringen. Wenn keine Alarmanlage verbaut gibt's nen Adapter für den Stecker. Hab den Stecker beim GT noch nie gesehen. Könnte vielleicht der Stecher vom Lüfter sein der unter dem Batteriehalter ist.
Wir werden Dich nie vergessen! In Erinnerung an STIPO!

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. Januar 2013, 22:02

Nein, Klaus! Es gab verschiedene Stecker! Lüfter ist anders!
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

rsturbo

Haudegen

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 12.09.2005

Wohnort: Saarbrücken

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 5. Januar 2013, 09:49

Ist das ein original Fiat Kabelstrang?
Kommt mir so vor als wäre das kein Fiat Stecker.. Das ist irgendwas nachträgliches....

McPott12

Grünschnabel

  • »McPott12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 01.12.2012

Wohnort: CH-Aarau

Auto: 2 x Punto GT

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 5. Januar 2013, 12:55

War vorhin wieder draussen, "bessere" Bilder geschossen. Zum Kabelstrang, ein Kabel geht zu einer " Gemini Alarmbox" und ein weiteres geht zu einem Schalter/Sensor. Ich denke jetzt mal, es handelt sich um eine Zubehöralarmanlage, welche teilweise demontiert wurde.

Hier ab Foto 9-13. Hab ihn versucht einzuzeichnen. (Bild verlinken ging nicht liegt wohl an Picasa ?)

https://picasaweb.google.com/lh/photo/zj…feat=directlink

Dessweitern, für die dies intressiert, mein Punto GT. ( Der Gelbe wurde verkauft.)

https://picasaweb.google.com/10381037020…NbF9qjg-sCN1AE#

shiz0

d(O_o)b

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 02.09.2011

Wohnort: Berlin --> Freiburg

Auto: Marea HLX Weekend 150 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 08:37

Gottohgott mach bitte die Heckschürze weg :ugly: :)
Stecker gehört dann vllt echt nicht zum Auto selber...
"I don't wanna turn on the radio and hear some band singing about how some girl hurt them, I wanna hear about how much this world fucking sucks."
- Scott Vogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shiz0« (8. Januar 2013, 08:38)


McPott12

Grünschnabel

  • »McPott12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 01.12.2012

Wohnort: CH-Aarau

Auto: 2 x Punto GT

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:17

Heckschürze kommt noch weg, Vorbesitzer hat diese montiert. Gefällt mir aber auch nicht. Suche schon seit Wochen eine MS-Design Heckschürze, jedoch ist diese in der Schweiz fast nicht zufinden. Wenn es so läuft wies sollte, steht er Ende diesem Monat auf weiss pulverbeschichteten Speedline Montecarlo Felgen, natürlich mit Sommerbereifung. Dessweitern sollte die nächsten paar Tage mein Paket eintreffen, mit "Kleinteile" für den Motor.

Das Gute am Auto ist, dass die letze MFK 05 war, somit darf ich Aerodynamische Anbauteile ohne Beiblätter eintragen gehen. Erst ab 06 brauchte man die Beiblätter. Somit hab ich viel Freiraum :D

McPott12

Grünschnabel

  • »McPott12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 01.12.2012

Wohnort: CH-Aarau

Auto: 2 x Punto GT

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Juni 2013, 09:27

So lange nichts mehr von mir und meinem Punto hören lassen, doch wegen Abschlussprüfungen hatte ich die letzten Wochen kaum Zeit, daran zu arbeiten. Motorisch ist wieder alles I.O, Ende August wird der Wagen wieder im orginalen Nero 601 lackiert, und wieder eingelöst.

Doch nun hab ich wieder mal eine Frage: Hab mir nun Steffan BCW 8x14" geholt. Vorne ET 15, hinten ET 9, nun hab ich eine Frage betreffs der Länge der Radschrauben. Und zwar dachte ich bis anhin immer, dass ich bei den neuen Felgen, Bimex-Schrauben verwenden kann mit denn orginalen Fiat- Massen vom Punto 176. Ein Kollege meinte aber nun, dass ich durch die andere ET Tiefe, auch längere Schrauben brauche. Stimmt dies, und wie rechnet man dies genau aus ? (Mathematik ist nicht so meins:D)

Die Lippe hinten, wird jetzt durch eine Cadamurolippe ersetzt, bin gerade dabei, die Übergänge zu verspachteln. Hörmann Lippe vorne bleibt. Dessweitern wurden getönte Rückleuchten, sowie einteilige Angle- Eyes montiert. Bilder hab ich momentan keine neuen, da der Wagen in der 80km entfernte Werkstatt steht.

Da ich die Lehrabschlussprüfungen letze Woche als Anlage und Apparatebauer (Schlosser) bestanden habe, wollte mich mein Vater überraschen, hat sogleich bei Cecam eine Auspuffanlage ab Kat bestellt. Kanns kaum erwarten, bis das Ding eintrifft. Vorallem auf den Sound bin ich gespannt.

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 01.06.2008

Wohnort: Fürth/Bay.

Auto: Fiat Punto Cabrio GT /Alfa 33 P4 /Alfa 156 2.0ts SW

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Juni 2013, 10:50

Hi, mit den Radschrauben kann ich dir leider nichts sagen, aber mit der Cecam Anlage.
Habe die Duplex erst vor 2 Monaten verbaut, schöner dumpfer Sound und nicht zu laut. Hat dein Vater den Seriendurchmesser bestellt? Ich habe gleich auf 63,5mm ab Kat bauen lassen. Einfach nur gut.