Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »janvantonder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 23.02.2009

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. November 2012, 15:41

Gehäuse Klappschlüssel

Guten Tag!

das Gehäuse für meinen Funkschlüssel ist leider putt und ein ganzer Schlüssel kostet jenseits von 200 Euro. Kann mir wer sagen ob man irgendwo einen Nachbauschlüssel, bzw. nur das Gehäuse kaufen kann?

Ich danke für etwaige Auskunft!

A.wim

Mitglied

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11.02.2012

Wohnort: Austria

Auto: Lancia Kappa

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. November 2012, 17:40

RE: Gehäuse Klappschlüssel

Hallo, wenn du etwas präziser wirst was genau kaputt ist kann ich dir gerne helfen. Die vorder oder rückseite oder beide? Am einfachsten geht es, wenn es egal ist ob ein Zeichen darauf sein soll oder nicht. Es sind sehr viel Fiat Schlüssel im Umlauf die sich leicht umbauen lassen, da die beiden baugleich sind. Es gibt ebenfalls für die Zusammenarbeit zwischen Peugeot, Citroën und Fiat dieselben Schlüssel ohne Zeichen. (Nemo/Fiorino... Jumpy,Boxer, Ducato)

Du kannst dich gerne mit mir per PN in Verbindung setzten. Ich kann die den Schlüssel auch umbauen. Sollte kein Problem sein.

Schönen Abend

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. November 2012, 20:19

Haben in der Firma mehre Scudos und Experts.

Angeblich kann man die Fiat Schlüssel über Peugeot bestellen.

Mit Codieren 100€

bei Fiat fast das doppelte.



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

ExOdUs

Doppel-As

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 03.12.2010

Wohnort: Niederbayern

Auto: Fiat Panda 169 100hp

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:40

Hallo,

kannst du mir ein Bild von deinem Schlüssel online stellen?

Aus einem Fehlgeschlagenen Projekt habe ich noch neue Funkschlüssel übrig.



Sollte einer der beiden passen, schreib mir deine Adresse per PN und ich schick dir kostenlos einen kompletten Schlüssel. Da kannst du dann das Gehäuse und deinen Schlüsselbart umbauen.

LG

Roland

A.wim

Mitglied

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11.02.2012

Wohnort: Austria

Auto: Lancia Kappa

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:56

Wow, das währe ein verlockendes Angebot.
Aber ich weiß nicht wie groß sein Interesse ist, hat sich mal bei mir nicht gemeldet.

Ich kann dir nur so viel sagen, dass der von Abarth beim Musa nur für die Serien von 2010-12 verwendet wurden, die sich aber in Deutschland recht schlecht verkauft haben.
Die meisten Musa Schlüssel sind wie der 2te, jedoch ohne obenliegendes Bateriefach, sondern auf der Seite. Die Platine sind unterscheidlich, Achtung! Den mit obenliegendes Bateriefach gabs nur für den Thesis (ganz am Anfang auch Musa, aber eigentlich nur in Italien.)

Zur Veranschaulichung ein Bildchen: Der ganz links ist der vom Delta in der Mitte die vom y und Musa, jeweils mit und ohne Funk und die 2 ganz rechts außen vom Thesis. Jeweils unterschiedliche Baujahre, wie am Zeichen erkennbar.

Schöne Grüsse
»A.wim« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

ExOdUs

Doppel-As

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 03.12.2010

Wohnort: Niederbayern

Auto: Fiat Panda 169 100hp

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:06

Naja.... so sehen die Teile zerlegt aus...

Das 500 und Panda kann ignoriert werden, das hat nur damit zu tun das ich in meinen Onlineshop die kompletten Schlosssätze anbiete.



Bei den neueren länglichen Modellen Fiat/Alfa/Lancia (auf dem Bild 500) kann das Logo beschädigungsfrei gewechselt werden.

Beim anderen sieht es leider nicht so gut aus... Um da das Logo ohne Beschädigung abzubringen - muss man auch weil die eine Schraube darunter ist - nimmt man am besten eine Alufolie und einen Lötkolben. Die Alufolie auf das Logo und den heissen Lötkolben 3-5 Sekunden drauf halten damit der Kleber weich wird, dieses ist aus Metall und 2teilig.

Wenns schön warm wird mit dem Daumen drauf und drehen, anschließend mit einen Uhrmacherschraubenzieher oder Tapetenmesser anhebeln.

LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExOdUs« (6. Dezember 2012, 17:07)


A.wim

Mitglied

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11.02.2012

Wohnort: Austria

Auto: Lancia Kappa

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:32

Hi,

Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass der Musa Schlüssel nicht dabei ist. (Vermutung)

Das ganze geht auch viel einfacher. Nur beim Rechteckigen! Da das Plastik um das Zeichen recht weich ist und der Kleber nicht wirklich stark, kann man gleich mit einem längeren, aber feinem Schraubenzieher das Zeichen anheben ohne es irgendwie zu beschädigen. Zur Not auch etwas anfeuchten. Wenn man es das erste Mal macht, kann eine Nase zurückbleiben, normalerweise ist sie aber nicht so tief,dass man sie nicht zurückdrücken kann,oder mit etwas warmen Metall in Form bringen. So meine Erfahrung bei den letzten paar Schlüssel die ich hin und her gebaut habe. Lötkolben usw. habe ich nie gebraucht und werde ich auch nicht versuchen, da mir das Risiko zu groß ist, dass das ganze Plastik zusammenschmilzt.

Lg.

  • »janvantonder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 23.02.2009

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:56

Guten Abend Allerseits!

Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Habe nicht damit gerechnet. Beide Deckel von meinem Gehäuse sind gebrochen. Die Elektronik ist auch in Ordnung es geht eigentlich nur um das Plastik das theoretisch nicht viel kosten sollte.

Hat schon wer einen Fiat Schlüssel über Peugeot bestellt? Klingt für mich eher ungewöhnlich.

Schönen Gruß!
»janvantonder« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0516.jpg

ExOdUs

Doppel-As

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 03.12.2010

Wohnort: Niederbayern

Auto: Fiat Panda 169 100hp

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. Dezember 2012, 10:07

Hallo,

schau mal ob dein Batteriefach seitlich ist oder ob du den Deckel oben abnehmen kannst wie auf meinen Bild für den Panda zu sehen.

Sollte das zweite der Fall sein, schreib mir deine Adresse per PN und ich schick dir so einen Schlüssel. Du muss dann nur die Innereien und deinen Bart umbauen.

LG

Roland