Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

zeckezeller

Tripel-As

  • »zeckezeller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Saarland

Auto: 156SW

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. November 2012, 22:44

Meiner, 156 SW Facelift

Hallo,
habe mir nach längerem überlegen noch mal nen 156 SW zugelegt, dieses mal aber das Facelift. Wobei ich ehrlich gestehen muss, als ich ihn gesehen, gefahren habe und dann auch noch der Preis - da brauchte ich nicht mehr überlegen. :)

ist ein 1,9 16v diesel, bj 2005, hatte 165tkm runter (jetz schon wieder 13tkm+).

werde noch das ein oder andere machen, aber übertreiben, wollte ich es auf gar keinen fall.
nie wieder übertreiben oder die wildesten sachen unüberlegt druchziehen. :D

ein paar mängel hatte bzw. hat er noch, aber das werde ich nach und nach beheben.

zb. waren die reifen runter, aber das is ja das kleinste übel.
schlimmer war, dass zum beispiel die schläuche der servo durchgescheuert waren. die musste ich aller erneuern lassen. ich lies es machen, da ich keine lust hatte mich mit öl (bzw was noch drin) versauen zu lassen. Ja ich geben zu da war ich faul.
vorne links hat er nen kleinen dädscher bekommen. ein knick in der motorhabe das resultat. muss ich mal sehen ob mein lackierer da etwas richten kann.

änderungen die eigentlich nicht nötig waren, war das fahrwerk, hatte im keller noch ein neues AP Gewinde liegen, dass ich ihm gespendet habe. Im nachhinein ärgere ich mich auch, da ich hinten fast alles neu machen durfe. die langen fahrwerksschrauben unten und deren abstandshülsen wollten sich einfach nicht trennen - ebenfalls wollten die querstangen nicht. naja jetz weis ich wenigstens das alles neu ist :D

ich rechne damit dass ich bald auch vorne die querlenker machen muss.

weiter geht ab und an die motorwarnleute an, ich gehe davon aus dass der luftmengenmesser auch mal neu gemacht werden muss. das werde ich aber tun, wenn ich die komplette motorschlauchgeschichte reinige bzw. austausche.

nun genug der worte werde nun ein paar bilder online stellen. sofern ich etwas neues zu berichten habe - werde ich euch das nicht vorenthalten.

grüße
michael


der tag des kaufs, war ende juli diesen jahres




der tag des fahrwerkeinbaus :D


das hat ihm gut getan - wie ich finde


nachdem das fahrwerk ca 3000km gewegt wurde musste ich feststellen dass er hinten höher muss. das ist mir zu tief. ich finde das stimmt nicht mit der höhe der fornt überein.

to be continued...

Uno Turbo - - - - - - - - 156 - - - - - - - - - - 156 - - - - - - - - - - - - TypeR

zeckezeller

Tripel-As

  • »zeckezeller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Saarland

Auto: 156SW

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2012, 11:18

guten morgen,

ich hab mal angefangen das alte eher gebasteltet soundsystem aus zubauen.
da sind unter dem amaturenbrett rechts schalter mit denen man zwischen 2 radios hin und her schalten konnte. ich denke der vorbesitzer wollte das navi nutzen und gleichzeitig ein mp3 radio haben. naja dafür gibts auch andere wege, als im handschuhfach einen zusätzlichen din schacht zu verbauen.

jedenfalls mal die alten weichen und den doppelten kabelstrang ausgebaut.



auch die hässlichen hochtöner auf dem amaturenbrett werden verschwinden.

Uno Turbo - - - - - - - - 156 - - - - - - - - - - 156 - - - - - - - - - - - - TypeR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zeckezeller« (21. November 2012, 11:20)


zeckezeller

Tripel-As

  • »zeckezeller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Saarland

Auto: 156SW

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2012, 19:53

so fertig geworden mit dem kabelsalat, das neue radio is auch schon drin aber noch nicht richtig. brauch noch ein paar chinch kabel und das neue hecksystem.

deswegen hab ich mir die zeit genommen mal die innenraumbeleuchtung zu machen, ich bin ehrlich gesagt ein freund von rot und da die dinger ausem baumarkt oder von fk nicht wirklich hell machen, hab ich mir das selbst gebaut. hatte noch leds und passende wiederstände.








man sieht es leider auf dem bild nicht wirklich, aber es ist schon hell. :)

grüße

Uno Turbo - - - - - - - - 156 - - - - - - - - - - 156 - - - - - - - - - - - - TypeR

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. November 2012, 07:30

Sieht gut aus!




Fiat X1/9 1500 Five Speed

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2012, 12:55

Schicker Autowagen! ! Meiner hat ja die selbe Farbe, muß den glaube ich auch mal vorstellen...
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

zeckezeller

Tripel-As

  • »zeckezeller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Saarland

Auto: 156SW

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. November 2012, 18:18

da ich eigentlich nur das frontsystem neu machen wollte, hab ich mir trozdem mal die hinteren lautsprecher angeschaut. hab gesehen, dass die da ne aluplatte ausgeschitten haben und 10er blaupunkt verbaut sind. irgentwie nicht das was ich mir vorstellte.
deswegen habe ich mir dann ein neuen front und hecksystem mit passender entstufe geholt.



morgen oder übermorgen gehts dann an den einbau

Uno Turbo - - - - - - - - 156 - - - - - - - - - - 156 - - - - - - - - - - - - TypeR

zeckezeller

Tripel-As

  • »zeckezeller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Saarland

Auto: 156SW

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:25

moin moin jungs

mir ist leider letzte woche eine junge dame an der beifahrerseite entlang und deswegen hab ich jetzt erstmal wieder nichts gemacht! wollte den schaden erst beheben lassen.

aber mal ne andere frage, habt ihr, oder kennst ihr jemanden der diese auspuffanlange hat!?

vllt auch auf nem kombi dass man mal sehen könnte wie die wirkt?

grüße michael

http://www.ebay.de/itm/360502699388

Uno Turbo - - - - - - - - 156 - - - - - - - - - - 156 - - - - - - - - - - - - TypeR