Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dennilson

Blackpanther

  • »Dennilson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 08.11.2012

Auto: Opel Astra Sports Tourer

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2012, 11:51

Dennilson's Blackpanther

Hallöchen,

bin ganz neu hier und wollte mich, mit meinem kleinen Fiat vorstellen.

Manche kennen mich vielleicht aus dem punto-forum, dort bin ich nämlich schon ein wenig länger ;)

Fange ich erstmal so an:

Mein Fiat Punto ist seit dem 05.11.2009 bei mir.
Damals hatte er 68.000 Kilometer auf der Uhr und sah noch wie Neu aus.
Es ist die ruhigere 60PS Version und ein 3-Türer.

Damals war alles Serienmäßig gewesen und ich hatte viel vor gehabt, wie zum Beispiel: Bodykit, Tieferlegung, neues Radio bzw. HiFi Ausbau, Neue Scheinwerfer und Rückleuchten.
Doch damals als Schüler hatte ich kein bzw. sehr wenig Geld und nun als Azubi immernoch ^^

Dennoch kamen damals die ersten "Tuningmaßnahmen", wie zum Beispiel das Heck cleanen, von den Schriftzügen, an der Seite die Folie von der Tür abmachen, ein kleines Radio kam dann hinein, von einer NoName Firma.
Das war es eigentlich gewesen... Zum Sommer hin kamen dann sogar noch Alus, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte.
Seit dem ist nichts mehr passiert.

Doch seit Samstag besitzt mein Punto nun neue Rückleuchten, und das für einen HAMMERPREIS.

Die Rückleuchten sehen Hammer aus und sind wirklich günstig, passen auch 100%ig.

Diese oder nächste Woche kommen dann noch Scheinwerfer bei mir an, genauer gesagt schwarze CCFL Angel Eyes.


Ich werde hier die Bilder hochladen wie er damals aussah, danach kommen dann schon Bilder wie er jetzt aussieht, ich werde euch immer auf dem laufenden halten.

LG
Dennilson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennilson« (12. November 2012, 12:16)


$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2012, 12:06

Hey Denni, auch hier gelandet :D

poste auch den Link der 188b Rückleuchten hier, vielleicht freuen sich welche darüber :thumb:

Viel Spaß im CFI ;)

Dennilson

Blackpanther

  • »Dennilson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 08.11.2012

Auto: Opel Astra Sports Tourer

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2012, 12:21

Ja mich verschlägt es auch hierher :D

Den Link habe ich oben direkt eingefügt.
Würde mich freuen wenn sich dadurch welche ihren Punto verschönern für das Geld ;)

Sooo und hier folgen dann nun die ersten Bilder, erstmal vom Urzustand :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennilson« (23. Januar 2017, 06:21)


Dennilson

Blackpanther

  • »Dennilson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 08.11.2012

Auto: Opel Astra Sports Tourer

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. November 2012, 12:26

Sooo nicht das alles so überflutet wird habe ich die Bilder mal kurz getrennt...

Weitere Bilder kommen nun, einmal von dem Anbau der Stilo Lippe:

Dann kamen noch schwarze Seitenblinker ran:

Und zu guter letzt kamen diesen Freitag dann die neuen Rückleuchten ran:







Weitere arbeiten werden auf jeden Fall noch folgen.
Wie gesagt Angel Eyes kommen wohl idese Woche noch, werden dann entweder am Wochenende montiert oder später.

Und eine Tieferlegung für den "Jeep" gibt es auch noch, bloß dafür muss ich noch ein wenig sparen :)

LG
Dennilson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennilson« (23. Januar 2017, 06:23)


Dennilson

Blackpanther

  • »Dennilson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 08.11.2012

Auto: Opel Astra Sports Tourer

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. November 2012, 18:01

Sooo mal ein bisschen was erneuern hier, bzw. berichten.

Also die Angel eyes mit CCFL kamen letzte Woche an, dachte mir erst, oh mein Gott sind die riesig, aber Tatsache die müssten passen ^^

Habe mal 2 Fotos für euch... wobei es bei dem einen Foto mir etwas komisch aussieht, aber das liegt bestimmt daran das die ganz nach unten gedreht sind, oder? Hoffe ich doch, vielleicht habt ihr damit Erfahrung??
Man sieht auf dem einen Bild halt so einen Spalt zwischen der Fassung und der Birne. (Bild 2)






Und heute sind die Adapter angekommen, um das Standlicht auf die Ringe der Angels zu ändern.




Demnächst kommt dann noch die DMK mit neuer Schalterleiste bei mir an.
Dann kann es vielleicht am Wochenende alles eingebaut werden, wenn ich mich nicht dumm anstelle ^^

Ita-89

Foren As

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 20.01.2011

Wohnort: Saarland

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. November 2012, 20:27

Hey wo hast du denn die adapter für die standlicht ringen den her?

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. November 2012, 20:31

Zitat

Original von Ita-89
Hey wo hast du denn die adapter für die standlicht ringen den her?


http://carsfromitaly.info/thread.php?pos…1468#post801468

Dennilson

Blackpanther

  • »Dennilson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 08.11.2012

Auto: Opel Astra Sports Tourer

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. November 2012, 20:35

Zitat

Original von $-Little-L-$

Zitat

Original von Ita-89
Hey wo hast du denn die adapter für die standlicht ringen den her?


http://carsfromitaly.info/thread.php?pos…1468#post801468


Genau da habe ich die her.
Und liefern tun die echt schnell, gestern bestellt und heute waren die Adapter da :)
Danke dir killertomate :D xD

Dennilson

Blackpanther

  • »Dennilson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 08.11.2012

Auto: Opel Astra Sports Tourer

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:15

Sooo, nun geht es auch hier weiter.

Nach dem ich meine Angel Eyes ja vorletzte Woche geliefert bekommen habe, habe ich die am letzten Wochenende eingebaut.

Während des einbauens ist mir aufgefallen das ich doch etwas zu schnell agiert habe, im Sicherungskasten im Motorraum fehlte das Relais für die Nebelscheinwerfer. Das hieß für mich schnell rumtelefonieren ob eine Werkstatt von Fiat noch offen hatte und zufälligerweise auch das Relais da war, glücklicherweise fand ich eine Werke noch. Nach insgesamt 1 1/2 Stunden Fahrt (Hin & zurück) ging die werkelei weiter.

Schön die Stoßstange abmontiert und die Schalterleiste im inneren abmontiert. Wollte die DMK einbauen, fällt mir das nächste auf, der Kabelbaum für den Zigarettenanzünder ist zu kurz, müsste ich also noch verlängern, da hieß ich lass meine alte Konsole noch drinnen. Schalterleiste eingebaut und gemerkt ich muss ja die Kabel auch noch verlegen, ach herrje bin ich da blauäugig ran gegangen an die Sache.

Dann habe ich mir nur gedacht, Hauptsache die Scheinwerfer sind drinnen. Habe die Schalterleiste ganz normal angeschlossen auch wenn ich noch die Nebler gar nicht angeschlossen habe.

Dann ging ich wieder vorne an die Arbeit und habe mich so ein wenig gequält bis ich die Scheinwerfer drinnen hatte ohne Kratzer. Kabel ordentlich und irgendwie verlegt das nichts Kaputt gehen könnte.
Dann die Birnen nochmals kontrolliert, und gemerkt das die doch beschissen sind. Demnächst kommen noch die Osram Nightbreaker rein ^^ dann sehe ich noch mehr als jetzt :D
Habe mir gedacht, durch die Adapter kann ich mein anderes Standlicht an der Seite abstellen, dem ist aber nicht so :/ Im Tacho wird immer angezeigt das irgendwelche Birnen nicht funktionieren dabei gehen alle, könnte aber irgendwie noch daran liegen das halt die CCFL's als Standlicht momentan sind.

Habe dann nach rund 8 Stunden Arbeit am Autochen aufgehört für den Samstag, ging also am Sonntag weiter. Nochmals was geschaut ob es wegen den Standlichter nicht eine andere Lösung gibt, aber auch nicht gefunden *hmpf*
Dann wieder die Stoßstange angebaut und gehofft das alles passt. Und siehe da es hat alles gepasst, musste ich nun nur noch das Licht selber einstellen auf eine passende Höhe das ich keinen Blende, hat auch geklappt.

Ich war erstaunt wie hell doch die CCFL Ringe sind. Habe heute mal ein Bild gemacht wie ich vor der Hauswand stehe so ca. 50cm von der Wand entfernt, wenn ich weiter weg stehe und nur die Ringe an habe ist die ganze Hauswand hell, also die Lichtausbeute nur von den Ringen ist schon Hammer.

Ich werde dann wohl entweder am nächsten Wochenende oder in 2 Wochen das Wochenende weitermachen, denn ich muss noch die Kabel ziehen für die Nebelscheinwerfer, dann noch den Sicherungskasten irgendwie umbauen, denn ich habe keinen Relaissockel für die Nebler dort, und dann noch weiter Kabel ziehen innen für die Schalterleiste und so... das wird kompliziert für einen der zwei linke Hände hat ^^

Hier sind dann mal 3 Bilder, 2mal von den Ringen so zu sehen von vorne, und einmal aus dem Auto raus auf die Hauswand:






Dennilson

Blackpanther

  • »Dennilson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 08.11.2012

Auto: Opel Astra Sports Tourer

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 20:55

Möp

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dennilson« (23. Januar 2017, 06:24)


jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23:06

ach...einer aus der ecke....
hatte auch mal ne mücke als nummernschild :D

Dennilson

Blackpanther

  • »Dennilson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 08.11.2012

Auto: Opel Astra Sports Tourer

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 4. August 2015, 11:03

Hallöchen,

ach du meine Güte ist das lange her das ich hier geschrieben habe.
Aktuell gibt es nicht wirklich was neues von meinem Punto.
Demnächst stehen ein paar kleinere arbeiten an, er bekommt wohl ein paar Farbakzente, ist dann also nicht mehr nur schwarz.

Vor rund 1 1/2 Monaten habe ich geradeso noch den TÜV bekommen, mein Auspuff ist hinüber, kurz davor wurde noch die Handbremse sowie die Trommeln hinten komplett erneuert.

Was als nächstes gemacht wird, wäre auf jeden Fall der Auspuff, jedoch werde ich vorher in andere Sachen investieren, die ich schon so gut wie sicher habe.

Unter anderem Carzone Schweller, jedoch habe ich dazu keine Papiere.
Weiß zufällig wer, wie viel mich die Eintragung kosten könnte?
Bei der Monatge der Schweller, muss ich da dann noch etwas beachten?
Wo bzw. wie ich diese montiere und mit was?

Dann kommt noch eine neue Front dran, da meine alte ja immernoch den kleinen Unfallschaden hat.

Und voraussichtlich auch elektrische Spiegel, wobei ich ja momentan nur manuelle drinnen habe.
Daher hier auch ein zwei Fragen.
Ist es möglich das Gestänge der manuellen Spiegeln auszubauen und in die elektrischen Spiegel einzubauen oder eher nicht?
Ansonsten müsste ich wohl alles ein wenig verkabeln so dass diese dann auch funktionieren.

Ja, ansonsten hört sich mein Punto momentan wie ein Sportler an, röhren tut er ordentlich.
Ich müsste den kompletten Auspuff ersetzen, von ganz ganz vorne, bis zum bitteren Ende.
Da gibt es sicherlich auch hier welche mit Erfahrungen, wie viel so etwas ungefähr kosten würde, oder?
Zu mindest bei Fiat direkt wird es überteuert sein, denke ich mal.

Dann hoffe ich mal das in Zukunft mein Autochen weniger Probleme macht

LG
Dennilson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennilson« (4. August 2015, 11:43)


Beiträge: 841

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Wohnort: Glashütte

Auto: Tipo 356 5 Türer 1,4 M-Jet+ Tipo 356 Kombi 1,4 M-Jet +188b 80PS+188b 95PS

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 4. August 2015, 13:36

Auspuff ab Kat 50-70 Euro wenn Dir der billige reicht. Bin damit immer gut gefahren, halten auch 3-4 Jahre und damit sind die wohl die wirtschafstliche Alternative.

Dennilson

Blackpanther

  • »Dennilson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 08.11.2012

Auto: Opel Astra Sports Tourer

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 4. August 2015, 13:58

Auspuff ab Kat 50-70 Euro wenn Dir der billige reicht. Bin damit immer gut gefahren, halten auch 3-4 Jahre und damit sind die wohl die wirtschafstliche Alternative.
Das hört sich ja gut an, hast du dir die irgendwo extra bestellt oder hat das deine Werkstatt dann direkt gemacht?

Beiträge: 841

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Wohnort: Glashütte

Auto: Tipo 356 5 Türer 1,4 M-Jet+ Tipo 356 Kombi 1,4 M-Jet +188b 80PS+188b 95PS

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. August 2015, 07:02

Den hab ich aus der Bucht.

Dennilson

Blackpanther

  • »Dennilson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 08.11.2012

Auto: Opel Astra Sports Tourer

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 23. Januar 2017, 06:25

So, bei mir ist der Punto nun leider weg. Er hat gute Dienste geleistet die Jahre die ich ihn hatte, doch zum Schluss gab es halt doch zu viele Probleme.
Nun steht eine Familienkutsche vor der Tür, war eine schöne Zeit hier mit euch.