Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »fiatpfälzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 16.10.2010

Auto: Alfa 156 SW 1.9 MJTD 150, Fiat Multipla ELX 110JTD mit alles(grins)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:31

Fiat Croma Dauertest über 250 000Km


Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:37

RE: Fiat Croma Dauertest über 250 000Km

Ciao Cromatisti,

der Croma ist ein Top-Auto und das FIAT mittlerweile sehr gute Qualität mit nur ganz wenigen Ausreißern baut, wissen wir alles. Schöner Test, den wir mal in "Premium"-Foren platzieren sollten :thumb: ...

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 05:53

Das verdient den Soundtrack.

http://www.youtube.com/watch?v=j_oVI42RrXo&feature=related


Im Ernst, solche Tests sollten eher der "Benchmark" für Autos sein. Klar, gibt Autos die fahren viermal so lang und mehr. Aber gibt auch genug "Premiumschrott" der nichtmal die 200Tkm erreicht..
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

italofan

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 05.11.2007

Wohnort: D-54xxx

Auto: Croma 194, Stilo 192

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:09

RE: Fiat Croma Dauertest über 250 000Km

Ich will ja nichts schlecht reden, fahr ja selber einen Croma. Aber außer schönen Bildern und einem positiven Grundtenor gibt der Internet-Artikel nichts her. Man hat den Eindruck der Wagen sei nur mit den regelmäßigen Inspektionen über die Runden gekommen. Das kann ich nicht glauben.

Wir haben hier doch schon Etliches zum Croma 194 zusammengetragen. Ergebnis: keine ernsthaften Probleme aber "Pfennig-Artikel", die normalerweise ein Autoleben halten, versagen.

Übrigens: FIAT Mechanik war immer top, z.B. Lampredi-Motoren. Nur das Thema Rost hat FIAT erst später als andere mit dem Tipo richtig in den Griff bekommen.

Christian

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:59

Zitat

Man hat den Eindruck der Wagen sei nur mit den regelmäßigen Inspektionen über die Runden gekommen. Das kann ich nicht glauben.


Warum eigentlich nicht? Wenn die Straßen nicht allzu schlecht waren und nicht zu rabiat gefahren wurde können Fahrwerk und Antriebswellen etc da schon länger gehalten haben.
Der Opel Signum hat als Taxi teils deutlich mehr Kilometer erreicht.

Hätte der Wagen ne Automatik wäre die einem mit dem Standard-Wartungsplan mit Sicherheit um die Ohren geflogen mag schon sein.

Wenn Wartung stimmt und Defekte gleich repariert werden kann heutzutage denke ich jedes Auto die 400-500tkm erreichen. Bei Fiatdieseln sowieso. Selbst den kleine 1.3 Multijet in den Doblos und im Combo sieht man in den Gebrauchtwagenbörsen oft mit 400tkm und mehr.

Wäre eigentlich für keinen Hersteller ein großartiges Problem. Es sei denn man hat "Schrott ab Werk" und baut Fehlkonstruktionen die grad mal die Garantie schaffen sollen.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. Oktober 2012, 22:43

Das Auto ist kein Fiat, es ist ein Opel.


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:01

Als Lancia konzipiert, entwickelt mit Saab für ne Opel Plattform. Verkauft als Fiat. (Mit nem Fiatdiesel ^^)
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

  • »fiatpfälzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 16.10.2010

Auto: Alfa 156 SW 1.9 MJTD 150, Fiat Multipla ELX 110JTD mit alles(grins)

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 11. November 2012, 18:17

RE: Fiat Croma Dauertest über 250 000Km

Zitat

Original von italofan


Übrigens: FIAT Mechanik war immer top, z.B. Lampredi-Motoren. Nur das Thema Rost hat FIAT erst später als andere mit dem Tipo richtig in den Griff bekommen.

Christian

Ist zwar nicht ganz Thema, aber vor allem die sogenannten Premiumhersteller haben hier heute mehr probleme, als alle anderen.(Mercedes, BMW, Audi,Ford und Mazda. Sind zumindest Die, die wir regelmässig in der Lackiererei zum entrosten haben. Modelle so um die 5 bis 10 Jahre alt.)

Croma194

Mitglied

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 11.10.2009

Auto: Croma Dynamic 150PS JTD

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:07

Fiat Croma Dauertest über 250 000Km

Zitat

Original von Anzugpunk
Als Lancia konzipiert, entwickelt mit Saab für ne Opel Plattform. Verkauft als Fiat. (Mit nem Fiatdiesel ^^)


Tolle Kombination ich weiß nicht wie es euch geht aber mir passiert noch immer von allen wenn es schnell gehen muss, greife ich zum Lenkrad zum Starten und dann(am Lenkrad ist halt nichts) am Mitteltunnel. :D

Ciao Croma194

A.wim

Mitglied

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11.02.2012

Wohnort: Austria

Auto: Lancia Kappa

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:20

RE: Fiat Croma Dauertest über 250 000Km

Das kann nicht nur dir passieren! Da mein Fuhrpark etwas mehr Fahrzeuge enthält als der Durchschnitt, bin ich notorisch am suchen, nicht nur beim Croma... Meist jedoch nicht die Schlüssel ;-)

Man gewöhnt sich dran! Viel Spass...