Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 7. August 2012, 15:53

Zitat

Original von PuntoED-55
So siehts aus. Dem Getriebe gehört die "Lebensfüllung" genommen und ordendlich gewechselt. Das heißt einige Liter DURCH lassen mit zwischenfahrt mit viel Wanderlschlupf und wieder raus. Das ganze 3x.

Schon ist es ein "anderes" Getriebe.
Auch sollte man dann es dann neu lernen lassen. R - N 5x D - N 5x


:bash: dann hätt ich mir doch nen 2.4 mJTD holen können :ugly:

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 7. August 2012, 16:08

Du verpasst auf jedenfall was. Ganz feine Maschine :klatschen:

Ich bereu es auch ein wenig dass ich den 16V als Handschalter habe.

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 7. August 2012, 17:05

Danke für die Aufklärung meiner kleinen Frage.

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 7. August 2012, 18:03

Zitat

Original von Guenni
Mal zurück zum Thema:

Also ich hab mir selbst ne AHK an den Croma gebaut.
Habe aber mit dem Rückfahrwarner keine Probleme. Funktioniert einwand frei.

Airbagprobleme hatte ich Gott sei Dank noch keine.
Aber wie schon geschrieben die Lima.

Ich denke mal das die bei der Verkabelung irgenwas falsch gemacht haben, da der Einbau doch etwas kniffelig ist.

Hoffe die haben nen fahrzeugspezifischen E-Satz genommen.

Gruß Guenni


So wie ich die von Opel verstanden habe, gibt oder gab es eh nur EINEN fahrzeugspezifischen E-Satz für den Wagen. Der Wagen hat eine AHK von Thule und den E-Satz von Westfalia bekommen, da der Westfalia E-Satz der einzige Steckerfertige sein soll....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 7. August 2012, 18:06

Zitat

Original von PuntoED-55
Gibt es im Croma keinen Taster mit dem man die PDCs an/abschalten kann wie im 159?


Haben diesen Schalter nicht nur Fahrzeuge, die VORNE und hinten mit PDC ausgestattet sind ? ! Wenn nur hinten PDC vorhanden ist, ist doch der Rückwärtsgang der "Schalter"...
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 7. August 2012, 19:17

Keine Ahnung... aber wenn du den R Gang verläst sind die PDCs ja weiter an, du musst ja mind 20 fahren damit die aus gehen. Daher sollte auch der Knopp da sein. Kann aber sein dass er im Croma gar nicht da ist.

Der Polo hat auch keinen

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 7. August 2012, 19:22

Zitat

Original von PuntoED-55
Keine Ahnung... aber wenn du den R Gang verläst sind die PDCs ja weiter an, du musst ja mind 20 fahren damit die aus gehen. Daher sollte auch der Knopp da sein. Kann aber sein dass er im Croma gar nicht da ist.

Der Polo hat auch keinen


Also unser PDC schweigt sobald der Rückwärtsgang raus ist, egal wie ich schleiche...
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Guenni

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Zuzenhausen

Auto: Fiat Croma 1,9JTD16V Emotion, Fiat Bravo 1,4TJet Sport

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. August 2012, 12:53

Hallo,

beim Croma sind die PDC nur aktiv wenn der Rückwärtsgang drin ist, ansonsten inaktiv.

Wenn die PDC aktiv sind, ist auch der Ton für Blinker und Gurtwarner deaktiviert.

Gruß Guenni
Traeume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !!!

italofan

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 05.11.2007

Wohnort: D-54xxx

Auto: Croma 194, Stilo 192

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 11. August 2012, 19:43

zurück zum Thema

Zitat

Original von TdiHunter
So wie ich die von Opel verstanden habe, gibt oder gab es eh nur EINEN fahrzeugspezifischen E-Satz für den Wagen. Der Wagen hat eine AHK von Thule und den E-Satz von Westfalia bekommen, da der Westfalia E-Satz der einzige Steckerfertige sein soll....


Habe zwar keine PDC aber Kupplung und E-satz von Westfalia. Laut Westfalia Montageanleitung gibt es hinsichtlich der PDC einen Unterschied. Bei Fahrzeugen bis 05/2006 ist die Abschaltung der PDC im Anhängerbetrieb bereits vorgesehen. Bei Fahrzeugen ab 06/2006 muß eine Zusatzleitung verlegt werden. Dazu muß ein Stecker geöffnet werden in den die Leitung eingesetzt werden muß. Eventuell ist das PDC Steuergerät mit Examiner entsprechend zu programmieren.
Der Einbau des E-satzes war einfach und hat keine Störungen der Bordelektronik verursacht.

Christian

Guenni

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Zuzenhausen

Auto: Fiat Croma 1,9JTD16V Emotion, Fiat Bravo 1,4TJet Sport

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 13. August 2012, 06:31

Zitat

Original von italofan
Dazu muß ein Stecker geöffnet werden in den die Leitung eingesetzt werden muß. Eventuell ist das PDC Steuergerät mit Examiner entsprechend zu programmieren.

Christian


Also ich musste nichts umprogrammieren.
Allerdings funktioniert dieAbschaltung der PDC durch einen Schalter in der Steckdose für den Anhänger am Fahrzeug.
In der Steckdose ist seitlich ein Nockenschalter, der beim einstecken des Steckers vom Anhänger gedrückt wird und dadurch die PDC abschaltet.
Wenn, wie bei mir, der Stecker vom Anhänger schon "vernudelt" ist funktioniert die Geschichte nicht mehr und der Stecker drückt nicht richtig auf den Nockenschalter, dann hat man halt das Dauerpiepsen beim Rückwärtsfahren.
Neuen Stecker für den Anhänger gekauft --> Problem gelöst.

Gruß Guenni.

P.S. Wegen dem Airbagproblem, würde ich doch mal in der D-Säule hinten Links bezüglich beschädigten Kabeln nachschauen.
Traeume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !!!

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 16.10.2010

Auto: Alfa 156 SW 1.9 MJTD 150, Fiat Multipla ELX 110JTD mit alles(grins)

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 12. September 2012, 20:26

Hallo Guenni ;)
Mal ne Frage zur AHK, weisst Du wieviel Stützlast der Croma hat?
Gruss