Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:03

Croma & Shark Antenne.....

....hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ? Vielleicht auch schon umgerüstet ? Und wie aufwändig bzw. weniger aufwendig ist es ?
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

björn127

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 03.09.2004

Wohnort: Schulzendorf

Auto: Alfa 156 SW 2.0 JTS, Fiat 127

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:25

RE: Croma & Shark Antenne.....

Ich habe eine Shark Antenne am Alfa 156 SW eingebaut, müsste beim Chroma ähnlich sein.

Meine Originalantenne war defekt. Stab nicht mehr herausdrehbar und kein Empfang.

Daher habe ich mir bei eBay diese hier gekauft -> http://www.ebay.de/itm/270515894900

Dann einfach hinten die Plastikverkleidung oben am Himmel entfernt den Himmel etwas heruntergezogen und durch den Zwischenraum die alte Antenne abgeschraubt und Kabel gelöst..

Die Kabel für Antenne und Verstärker habe ich an der defekten originalen Antenne abgeschnitten und an die universelle gelötet, damit ich nichts am Auto ändern muss.

Dann die neue Antenne in umgekehrter Reihenfolge eingebaut.

Optik ist ok aber Empfang könnte besser sein.
Daher suche ich momentan nach einer OEM Haiantenne.
Leider haben die Antennen von Volvo und BMW andere/mehrere Bohrungen und da ich nicht ins Dach bohren möchte fallen diese leider aus.

Marea2.020V

Foren As

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 02.01.2008

Wohnort: Schriesheim

Auto: Croma 1,9 16V

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juni 2012, 21:00

@ TdiHunter
halt uns auf dem laufenden bin auch auch an so etwas interessiert.
Gruß
Julian

---------------------------------------------------------------------------
Meine Autos

Croma 1,9 16V

Stilo 2,4 20V

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Mai 2016, 22:24

Shark Antenne noch einmal aufgegriffen...

Hallo Zusammen,

ich greife mein altes Thema noch mal auf weil ich ein bissel verzweifel. Ich habe endlich mal Zeit und Lust, mich mit dem Thema Antenne am Auto auseinander zu setzen. Mir geht das ständige ab und drauf machen vor der Waschanlage tierisch auf den Senkel, außerdem gefällt mir die Optik unserer neuen Diva so noch nicht so ganz. Die Shark oder was ähnliches muß nur her. Ich habe heute den ersten versuch gemacht, und eine bestellte Shark versucht zu montieren. ABER....

Das erste und vor allem optisch größte Problem, die Antenne ist zu lang. Die Spitze vorne (die ersten 5cm) fliegen quasi in der Luft, weil sie nicht auf dem Dach aufliegen. Unsere Dicke hat ein Glas/Panoramadach, welches ca. 4mm tiefer liegt, als der Teil, an dem die Kofferraumklappe befestigt ist und auf dem der Antennenfuß sitz. Das zweite Problem, ich hätte mit vor dem Bestellen die Arbeit machen sollen um zu gucken, welchen Anschluß ich brauche. Prompt falsch, war irgendwie klar.

Ich bin dann in Dinslaken (Weltstadt des Terrors und meine Heimat) zu einem Hifi Laden um mir Hilfe zu holen. Aber als die den Antennenanschluß der org. Antenne sahen , haben die mich nur fragend angesehen weil die damit nix anfangen konnten. Was ist das für ein Anschluß und auf was mus ich achten !?!?!?

Hat die Antenne in Bild 3 den richtigen Anschluß und kann ich die verwenden? Sollte ich mal nach, zu, bei ACR fahren und mir denen sprechen? Puhhhh.....Fragen über Fragen.....
»TdiHunter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Shark 1. Versuch......JPG
  • Croma Antenne Org..JPG
  • as-shark-glanz-12v-rast1-01.jpg
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .