Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Multiwagon

CFI Supporter

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 30.10.2013

Wohnort: NRW

Auto: Grande Punto Sport, 1.9 Multijet/ 131PS(+)

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 23:54

Hatten selber, letzten Sommer einen 2,4jTD Croma anno 2006 im einsatz!

Daddy seiner! Fand den Geil! Schwarze Alus, glaub 18", graues Leder... tolles Auto!
Bequemes Fahren, auf jeden Fall, wobei man in den Schaltpausen bequem ein Snickers verdrücken kann.

Aber ein Rennwagen, will der Croma gar nicht sein!

Bin gerne damit abends durch die gegen gecruist, na klar... mein Stilo war da schon eine *sigh*andere Welt :catch:


Letztlich:


Mein Dad hat auf der Sizilien - Deutschland Heimreise knapp einen dreher auf der Autobahn gehabt.
Bei Nässe kaum reproduzierbares Fahrverhalten, eventuell Achsgeometrie/ Unfall von früher.. nicht Sachgemäß behoben.


Wagen ging zurück an dem Händler.


Gruß aus Essen...

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 5. August 2015, 21:16

Soooo.....unsere Dicke hat wieder TÜV....und das MÄNGELFREI nach 200000km !!!

Es kann weiter gehen mit unserer Diva. Der TÜV hat seinen Segen gegeben. Neues gibt es auch an unserer Italo-Diva 8o

Madame hat zwar wieder "Seriendämpfer" von Monroe bekommen, sitzt nun aber auf 30mm Eibachfedern ! Die hatte ich damals ja schon in meiner Marea und war super zufrieden.
Aber schaut selbst......
»TdiHunter« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20150803_194840.jpg
  • IMG_20150803_194740.jpg
  • IMG_20150803_194813.jpg
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 6. August 2015, 22:14

Hey super


Sieht so aus als wäre sie hinten etwas tiefer als vorn oder täuscht das?

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 7. August 2015, 15:30

Je nachdem wie die Dicke steht, denk ich das auch manchmal. Kein Plan warum, vielleicht drückt das Glasdach noch ein bissel mehr....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 6. April 2016, 16:44

Die dritte Diva in der Familie

So, es gibt mal wieder was neues. Vor gut 4 Wochen ist uns die 2. Dame mit Totalschaden ins Nirvana geschossen worden....Nun kommt Diva Nr. 3 eine Nummer kleiner. Diesmal wird es ein 1.9 Multijet mit Automatik :thumbup: Ik freu mir einen Ast ab, morgen holen wir die Dicke ab :thumbsup:
»TdiHunter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Croma vorne.jpg
  • Croma vorne 2.jpg
  • Croma hinten.jpg
  • Croma Cockpit.jpg
  • Crome Innen hinten.jpg
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 6. April 2016, 17:04

Unsere Alte Dame....

.... auf den Bildern zu sehen, ein durch ein Gutachten festgehaltener Schaden von 12500,00€....
»TdiHunter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Croma alt 1.jpg
  • Croma alt 3.jpg
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Beiträge: 841

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Wohnort: Glashütte

Auto: Tipo 356 5 Türer 1,4 M-Jet+ Tipo 356 Kombi 1,4 M-Jet +188b 80PS+188b 95PS

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 7. April 2016, 06:52

Sch.... was bekommt Ihr jetzt noch von der Versicherung(bei über 200000 Km?

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 7. April 2016, 08:05

Sch.... was bekommt Ihr jetzt noch von der Versicherung(bei über 200000 Km?

Wiederbeschaffungswert des Croma mit gut 209000km (fast Komplettausstattung) sind 5500,00€.....Wert von dem, was noch bei unserem Händler steht 1450,00€ :sad: Jetzt kannst dir denken, was ich von der Versicherung noch bekomme. Da werden dann die Betrügereien der letzten Jahrzehnte abgestraft, bei denen miese Kunden mit getürkten Unfällen die Versicherungen betrogen bzw übers Ohr gehauen haben. Ich hätte sofort unsere Dicke reparieren lassen, wenn ich den vollen Schaden ersetzt bekommen hätte.....aber so, steht leider in keinem Verhältnis....deswegen der 3. Versuch, weil wir vom Konzept des Croma einfach völlig überzeugt sind.
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Beiträge: 841

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Wohnort: Glashütte

Auto: Tipo 356 5 Türer 1,4 M-Jet+ Tipo 356 Kombi 1,4 M-Jet +188b 80PS+188b 95PS

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 8. April 2016, 06:50

Das ist bitter und der einzige Nachteil ein "älteres" Auto zu fahren.

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 8. April 2016, 20:28

Aber wo sind denn das 12k Schaden ? Koti, Motorhaube und Stoßstange ?

Viel Spaß mit der Neuen!

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 8. April 2016, 21:27

Aber wo sind denn das 12k Schaden ? Koti, Motorhaube und Stoßstange ?

Viel Spaß mit der Neuen!

Unter anderem hat die Lenkung voll einen weg bekommen....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 19. April 2016, 17:23

Die ersten Änderungen werden nun in Angriff genommen......

Hallo Zusammen,



ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht irgendwas an meinen Autos
rumbasteln würde.....mit dem Alter ändern sich Ansprüche und Interessen,
bei unsere Dicken wird nun als erstes eine Sitzheizung nachgerüstet.
Und weil nur Fahrer- und Beifahrerseite ja langweilig wären, werde ich
auch für die beiden Hauptsitze der Rückbank Sitzheizungen einbauen (sind
heute mit der Post gekommen). Sollte das Gut funktionieren und ich mit
dem Ergebnis zufrieden sein (Bilder des Einbaues werden hier folgen),
werde ich mir auch noch für Sitzplatz Nummer 5 hinten in der Mitte
etwas einfallen lassen, auch wenns zusätzlich Zeit und Arbeit in
Anspruch nehmen wird. Wie gesagt, Bilder werden folgen :D Hab ewig nix mehr am Auto gemacht, wird endlich zeit......



Ach ja, da ich eh dann dabei bin, wird die "Steckdose/der
Zigarettenanzünder" für die Rückbank im hinteren Teil der Mittelkonsole
ausgetauscht. Dort werden dann für die Mitfahrer 2 USB Anschlüsse
plaziert, damit wärend längerer fahrten Handys bzw. Tablets nach- bzw
aufgeladen werden können.



Der eigentliche "Zigarettenanzünder" wandert dann in die
Seitenverkleidung des Kofferraumes, um dort dann eine Kühlbox für
Einkäufe oder Urlaube anschließen zu können.

SOLLTE JEMAND TIPPS UND TRICKS AUF LAGER HABEN, IMMER HER DAMIT, WÄRE SEHR DANKBAR !!! :thumb: :thumb: :thumb:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 24. April 2016, 08:45

Soooo.....aller Anfang ist schwer, aber ich habe es zumindest schon mal geschafft, die "Heizkissen" in der Rückbank zu verlegen. Is eine Schweinearbeit....macht eigentlich auch Spass...wird aber wohl meine erste und auch letzte Instalation einer Kompletten Sitzheizung sein. Zumal es einem Fiat auch gar nicht so leicht macht mittlerweile. Wenn ich daran denke, wie einfach die Sitze in meiner Marea ausgebaut und die Bezüge gelöst waren. Beim Croma haben die sich echt ein paar Stolpersteine einfallen lassen. Ok, zumindest für so einen...."Semiprofi" wie mich :D

Hatte jetzt am Wochenende weder Zeit noch Nerven, mich mit den vorderen Sitzen auseinander zu setzen. Die müssen auf jedenfall raus, wenn ich die Elektrik für die Rückbank verlegen will.... hier erst mal ein paar Bilder vom Einbau
»TdiHunter« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20160422_1310207.jpg
  • IMG_20160422_1336187.jpg
  • IMG_20160422_1633430.jpg
  • IMG_20160422_1658204.jpg
  • IMG_20160422_1813432.jpg
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 12. Mai 2016, 18:13

Fiat Croma Sitzheizung

Soooo, es ist vollbracht!!! :thumb: Unser Baby hat für die 4 Hauptsitze nun je eine Sitzheizung :no1: Der Winter und ein volles Auto kann kommen.

Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, werde ich die Lüfterblende für die Rückbank noch farblich dem Interieur anpassen, sprich mit Wassertransferfolie in "Ebenholz" gestalten, damit es zum Rest passt :thumb: Is mir zuviel schwarz.
»TdiHunter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sitzheizung hinten (1).jpg
  • Sitzheizung hinten (3).jpg
  • Sitzheizung vorne (1).jpg
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 19. Mai 2016, 21:49

Sooooo.....der nächste Schritt.... USB Anschluss für Fahrer und Beifahrer, Ladekabel für die Handyhalterung an der Windschutzscheiber und Doppelsteckdose im Kofferraum. Kleinigkeiten, aber wichtig wie ich finde. Wer braucht schon nen Zigarettenanzünder in der Fahrgastzelle, selbst ich als Raucher nicht....
»TdiHunter« hat folgende Bilder angehängt:
  • USB Steckdosen (1).jpg
  • Ladekabel Handyhalterung (1).jpg
  • USB Steckdosen (6).jpg
  • IMG_20160519_1818472.jpg
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Da Core

Tripel-As

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 09.04.2014

Wohnort: Brandenburg

Auto: Punto 188 80PS

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 21. Mai 2016, 21:37

schön das es noch leute gibt die sich was einfallen lassen und weiter am auto basteln !