Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 10. Juni 2012, 01:46

Zitat

Allen Zusicherungen zum Trotz solltest du das Getriebeöl wechseln lassen ... alle 60 tkm oder 5 Jahre. Sonst fliegt dir das Teil um die Ohren gut gemeinter Rat


Würd sogar 4 Jahre sagen wenn da Hänger dran soll.

Das Aisin 6-Gang Getriebe hab ich im SsangYong aktuell. 60TKM ist das Wartungsintervall. Da muss es halten.

Die Schaltbox gibts auch im Porsche Cayenne und den anderen VAG Softroader, die schreiben tatsächlich 200tkm vor. :P D.h. das Getriebe ist bis dahin meistens schon getauscht oder das Auto geschrottet.

Bei BMW/Mini steht immernoch "lebenszeitfüllung" drin. Aber je schneller die kaputt sind umso besser. :pfeif:

Das Getriebe selber find ich gar nicht übel, hab die Schaltpunke über Software anpassen lassen das es etwas früher hochschaltet aber das macht alles weich und ruckfrei wie es solll.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 11. Juni 2012, 13:05

Sooooo, kommen eben vom Händler. Nachdem ich es telefonisch schon "angedroht" habe, ist es nur Realität. Der Zahnriemen wird auf Kosten des Händlers mit allem Zip und Zap gemacht. Vielmehr lassen Sie das bei einem Fiat Händler machen....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Mr.Guru

Routinier

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 08.08.2005

Wohnort: Wien

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Juni 2012, 09:15

wenn du die dachreling willst, ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich nicht meine weg gebe!
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:11

So....hier mal 2....3 Schnappschüsse...

....das ist also unser Neuer in der "Family".

Schönere Bilder werden noch folgen ! :cool:
»TdiHunter« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1020091klein.jpg
  • P1020092klein.jpg
  • P1020094klein.jpg
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Carlos

Mitglied

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 26.04.2005

Wohnort: Tecklenburg

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:41

FSE Parrot?

Moin,

hast ja nen nettes Spielzeug. Falls Du Infos zur FSE brauchst, meld dich mal. Dürfte ne Parrot CK 3100 sein.

Grüße, Carlos
Stilo 1.6 MW in Silber, 17 Zoll Stilofelge, Novitec-Federn, FSE Parrot CK 3100, Musik (137,60 DB bei 40 Hertz), Tönungsfolie, Lederlenkrad, Tempomat, Jetbag, Kindersitze Römer, EBC-Greenstuff, CFI-Fußleisten, 2 Rohr Remus-ESD 76x98

www.danforum.de :D




pessoa1934

Eroberer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Ba-Wü

Auto: Fiat Croma 1.9 Multijet 16V

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 17. Juni 2012, 22:52

Glückwunsch! Sieht doch ganz gut aus...

Habe meinen "neuen" heute geholt - siehe meinen Thread.

Gruss,

pessoa1934

Marea2.020V

Foren As

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 02.01.2008

Wohnort: Schriesheim

Auto: Croma 1,9 16V

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 18. Juni 2012, 13:02

Sieht gut aus.
Was für Veränderungen hast du beim Croma vor?
Gruß
Julian

---------------------------------------------------------------------------
Meine Autos

Croma 1,9 16V

Stilo 2,4 20V

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 18. Juni 2012, 14:59

Zitat

Original von Marea2.020V
Sieht gut aus.
Was für Veränderungen hast du beim Croma vor?


Schauen wir mal.....am liebsten hätte ich ja noch das Chrompaket für den Außenbereich. Die Zierblenden im Inneren bekommen noch eine andere Farbe und die AHK kommt noch ran. Dann war es das "erst mal" ....mal schauen was noch so folgen wird....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Marea2.020V

Foren As

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 02.01.2008

Wohnort: Schriesheim

Auto: Croma 1,9 16V

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 18. Juni 2012, 16:16

Willst du innen drin Lackieren oder mit Folie Arbeiten? Die Blende um den Radio und Klima musst du alles ausbauen ist verschraubt habs mal gesehen wo ich mein Radio draußen hatte.
Gruß
Julian

---------------------------------------------------------------------------
Meine Autos

Croma 1,9 16V

Stilo 2,4 20V

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:06

Alles erst mal verschoben.....erst mal muss unsere Diva wieder aus der Werke zurück sein. Sie ist quasi in "Kur", weil seit dem Anbau der Hängerkupplung nach und nach die Elektronik spinnt.....und noch so ein paar andere Dinge....Ich glaube, es ist mittlerweile der 7 oder 8. Besuch in der Werke. Diesmal für 3 Wochen !!! :sad:


So ganz nebenbei.....kann man eigentlich den serienmäßigen Lichtsensor nachrüsten ? Das is doch der runde Pin vorne am Amarturenbrett, kurz unter der Scheibe, wenn ich nicht irre !? Und wie ist der Sensor im Croma !? Erfahrungen !?
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (3. Oktober 2012, 12:09)


CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:42

Wer hat denn da dran rum gemurkst?
Ich habe meine AHK selbst angebaut und auch verkabelt ... absolut keine Probleme!
Wichtig ist halt, dass du ein fzg. spezifisches Steuergerät verbaust.

Einzig die Abschaltung des Rückfahrwarners geht nicht - das hat aber bei meinem ersten 194er auch schon nicht gefunzt (und da hats die Werke gemacht) ;)

Ich wünsch dir jedenfalls, dass du den Croma dann gaaaaanz lange ohne Probleme fährst :drive:

Gruß
Klemens

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:50

Zitat

Original von TdiHunter
...

So ganz nebenbei.....kann man eigentlich den serienmäßigen Lichtsensor nachrüsten ? Das is doch der runde Pin vorne am Amarturenbrett, kurz unter der Scheibe, wenn ich nicht irre !? Und wie ist der Sensor im Croma !? Erfahrungen !?



das ist nicht der licht sensor für das abblendlicht, das ist der lichtsensor für die klimaanlage. der lichtsensor den gerne nachrüsten möchtest sitz an der frontscheibe, somit also eine originale nachrüstung nur in verbindung mit einer neuen scheibe und einem sehr teuren sensor möglich, wenn überhaupt...
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:09

Zitat

Original von MikeGT
..... das ist der lichtsensor für die klimaanlage....


Öhm.....der was ? Wozu ist der gut? Ist der notwendig? Weswegen ich auch frage, weil bei unserem Croma der Sensor fehlt, da ist nur das Loch wo der reingehört....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:20

der knubel unter der scheibe ist für den sensor der klimaautomatik. wenn du keine hast ist da nur ein loch.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoSTi0z« (3. Oktober 2012, 20:20)


TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 22:47

Zitat

Original von LoSTi0z
der knubel unter der scheibe ist für den sensor der klimaautomatik. wenn du keine hast ist da nur ein loch.


Unser Croma hat bis auf Navi und Sitzheizung so gut wie ALLES, auch die Klimaautomatik (siehe oben Bild 3, das Ding hinter dem Automatik Wahlschalter)...
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (3. Oktober 2012, 22:48)


Mr.Guru

Routinier

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 08.08.2005

Wohnort: Wien

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 6. Oktober 2012, 09:17

xenon fehlt auch noch ;)
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 6. Oktober 2012, 14:52

Zitat

Original von TdiHunter

Zitat

Original von MikeGT
..... das ist der lichtsensor für die klimaanlage....


Öhm.....der was ? Wozu ist der gut? Ist der notwendig? Weswegen ich auch frage, weil bei unserem Croma der Sensor fehlt, da ist nur das Loch wo der reingehört....


Noch mal nachgefragt....Welche Auswirkung hat der Lichtsensor auf die Klimaautomatik ? Wozu soll der gut sein ?
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 2. Januar 2013, 01:51

Zitat

Original von MikeGT
wobei ich sagen muß, bei den cromas haben wir da nicht so die probleme mit, obs an der fahrweise der kundschaft liegt... komischerweise haben nur die alfas stress damit.

ich hab mir aus diesem wissenshintergrund extra einen 2,4 jtd m-jet geholt ohne die swirl klappen. deswegen meinte ich auch gut wegen der garantie...


Mike das ist nicht so ganz richtig die Cromas haben die gleichen Probleme mit den Swirlklappen und den Köpfen wie die 159er. Dazu kommt noch diese bei ca 60-70tkm verreckenden Aisin Getriebe.

gruß Björn

MikeGT

Gaskranker Terrorschrauber

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Gütersloh

Auto: Tempra SW, Punto 176, Fiorino Pick Up, Uno Turbo, Barchetta, 156 SW 2,4 JTD 20V, 156 SW 1,9 JDT 16V, Dodge Ram HEMI 4x4

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. Januar 2013, 06:11

Zitat

Original von Bellamacchina

Zitat

Original von MikeGT
wobei ich sagen muß, bei den cromas haben wir da nicht so die probleme mit, obs an der fahrweise der kundschaft liegt... komischerweise haben nur die alfas stress damit.

ich hab mir aus diesem wissenshintergrund extra einen 2,4 jtd m-jet geholt ohne die swirl klappen. deswegen meinte ich auch gut wegen der garantie...


Mike das ist nicht so ganz richtig die Cromas haben die gleichen Probleme mit den Swirlklappen und den Köpfen wie die 159er. Dazu kommt noch diese bei ca 60-70tkm verreckenden Aisin Getriebe.

gruß Björn


ich sage ja bei uns... habe bei uns noch keinen croma gemacht, nur alfas... und das zur genüge... :kp:
Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:50

Zitat

Original von MikeGT

Zitat

Original von Bellamacchina

Zitat

Original von MikeGT
wobei ich sagen muß, bei den cromas haben wir da nicht so die probleme mit, obs an der fahrweise der kundschaft liegt... komischerweise haben nur die alfas stress damit.

ich hab mir aus diesem wissenshintergrund extra einen 2,4 jtd m-jet geholt ohne die swirl klappen. deswegen meinte ich auch gut wegen der garantie...


Mike das ist nicht so ganz richtig die Cromas haben die gleichen Probleme mit den Swirlklappen und den Köpfen wie die 159er. Dazu kommt noch diese bei ca 60-70tkm verreckenden Aisin Getriebe.

gruß Björn


ich sage ja bei uns... habe bei uns noch keinen croma gemacht, nur alfas... und das zur genüge... :kp:


Alfa 159 und Fiat Croma 2.4 jtd 20V haben die gleichen Probleme :-)

gruß Björn