Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MBravoGT

Doppel-As

  • »MBravoGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 07.07.2006

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:47

bravo hgt beschleunigt schlecht

hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin zur zeit etwas ratlos, mein hgt 147 ps bj 98 hat schwierigkeiten beim gas geben, also ab 4000 sachen müsste er doch so einen fetten schub bekommen und nach vorne gehen, so kenne ich das jedenfalls von meinem anderen hgt, dieser jedoch dreht einfach nur noch, also er schafft gerademal so seine 210km/h, so richtig golf mässig :D,
ich habe ein paar sachen schon erneuert: luftfilter, benzinfilter, benzindruckregler neu und von bosch, einmal systemreiniger durchgejagt usw.
das auto klingt motortechnisch sehr gesund, nichts klappert , öl und wasser passt auch. springt auch super an. dann habe ich versucht mit FES den fehlerspeicher auszulesen, keine fehler vorhanden...
dann den luftmassenmesser geprüft , er hatte ca 450kg/h maximal angezeigt.
also müsste der auch passen. der vorgänger hat den wagen hauptsächlich in der stadt bewegt, kann es vielleicht am kat liegen? oder evtl benzinpumpe?
oder einspritzdüsen verharzt, ?( keine ahung. hoffe dass mir ein spezialist helfen kann, danke :thumb:

Airwolf

Foren As

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.02.2011

Wohnort: Hessen

Auto: Bravo 1.2 16V; Bravo HGT 154

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:11

Wie läuft der wenn er kalt ist?

MBravoGT

Doppel-As

  • »MBravoGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 07.07.2006

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:01

hi, also wenn er kalt ist läuft er ebenfalls normal, nichts ruckelt, motor klackert nicht , alles total unauffällig, bis ich auf die autobahn fahre und ihn drück wenn er warm wird, und er läuft wirklich zäh als könnte er garnicht mehr, gefühlte 110 ps, bei 200 oder 210 war schluss. mir war eins noch unklar, dass der pfeil vom benzinfilter nach hinten zeigt, zum tank hin? dann mal kurz die zündung angemacht und flussrichtung hat aber gepasst. meine frage, kann ich den kat wenigstens ausschließen? oder dennoch einen neuen luftmassenmesser kaufen und die messung vergessen? ?(

MBravoGT

Doppel-As

  • »MBravoGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 07.07.2006

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 23:23

grüss dich, ja weiss ich ja , aber die leitungen sind so , der filter zeigt zum tank und dann geht die leitung nach vorne, so ist die flussrichtung, den luftmassenmesserwert habe ich gemessen bei ca 6500 umdrehungen, zündkerzen sind noch nicht getauscht worden, ansonsten alle anderen filter, aber mache ich noch :thumb:

MBravoGT

Doppel-As

  • »MBravoGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 07.07.2006

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. Mai 2012, 13:48

hi, ja hab ich mir schon gedacht dass der maximal wert mir nichts bringt, aber ich glaub mit FES kann ich auch so ein diagramm erstellen, mal sehen. das fahrzeug hat Hu Au gerade erst neu bekommen, auch dort nichts auffälliges.
ja gut dann mach ich erstmal zündkerzen und prüfe den kühlmittelsensor, danke
erstmal :thumb:

MBravoGT

Doppel-As

  • »MBravoGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 07.07.2006

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:45

hallo, also ich habe die zündkerzen und kühlmittelsensor gewechselt, noch dazu einen neuen luftmassenmesser gekauft.
der motor ist jetzt von unten heraus deutlich stärker geworden, dennoch ab 4500 hat er einfach keine richtige kraft mehr, auf der autobahn ging er nach wie vor, zäh auf die 200 zu.
ich habe auch den ansaugschlauch nach falschluft abgesprüht, leider ohne erfolg.
ka woran es noch liegen könnte, ist die benzinpumpe evtl schwach geworden? der wagen hat jetzt 155Tkm auf der uhr
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen( fehlerspeicher ist nach wie vor leer ?(

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Juni 2012, 21:46

Was sagt denn der Fehlerspeicher vom Motor-SG ? Einfach auf Verdacht Teile zu tauschen macht kaum Sinn ..

MBravoGT

Doppel-As

  • »MBravoGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 07.07.2006

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Juni 2012, 14:35

hallo. ja der vorgänger hat leider nichts gemacht, diese teile mussten sowieso neu her, doch ich habe leider immer noch das problem mit dem durchzug im oberen drehzahlbereich, gerade das schönste an dem auto :sad:, der fehlerspeicher zeigt leider nichts an, und ich weiss nicht wo ich jetzt weiter suchen soll, kat habe ich noch abgeklopft, da scheppert nichts( keine hebebühne ), ist der nockenwellensensor evtl eine schwäche? wie äussert sich das fahrverhalten bei so einem problem?