Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 30. April 2012, 08:50

Zitat

Original von Mr.T1981
Ein sehr schönes Auto!
Stimme hier vielen zu das er als Kombi auch gebaut werden sollte dann aber bitte mit tiefer Ladekante hoher Ladelukenwinkel! Und wo ist das 6-Gang Getriebe für den Benziner, das verbaut mir Fiat viel zu selten oder täusche ich mich?


:thumb: so muss das ...

Aber auf das 6 Gang Getriebe von GM kann ich gern verzichten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CromaTD« (30. April 2012, 08:51)


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:43

Hier mal die AMI-Version,...

LINK

Dodge Dart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (2. Mai 2012, 10:45)


Tifosi Siegen

Tripel-As

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 06.06.2009

Wohnort: Siegen

Auto: Panda II, 1.2, Emotion

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:10

… für lange Zeit abwesend melde ich mich nun zurück ! Salut !

Der Viaggio (ital = Reise ) ist für mich ein sehr ansprechendes Fahrzeug . Die Proportionen stimmen und die Optik sowie die Anmutung allein der Serie sind sehr gefällig .
Als veredelnde Maßnahme sollte man natürlich die Bodenfreiheit und die Rad – Reifenkombination ändern . Somit wäre dieses Auto durchaus ein Eyecatcher !
Was die Thematik der Motoren betrifft so ist es immer so gewesen das FIAT nie wirklich auf großen Hubraum gesetzt hat . Ob das nun erfolg hatte oder nicht lag definitiv nicht nur an der Motorenauswahl sondern auch am Design . Da hatten bis 1998 alle anderen die Nase weiter vorne . Seit 2003 sind die Italiener mutiger geworden was man an der Auswahlpalette bei Fiat , Alfa und auch Lancia erkennen kann ! Da hinken deutsche leider etwas hinterher . Die Asiaten sind da etwas experimentierfreudiger .
Panda , Grande Punto , Alfa 147 , Alfa Giulietta , 156 , 159 … bildschöne Autos ! Lancia ist immer Ansicht des Betrachters aber die Qualität ist TOP !
Ebenso ist FIAT Vorreiter in der Thematik des Downsizings, also dem verkleinern des Hubraums bei gleicher und oder mehr Leistung und reduziertem Verbrauch und Steuer !
Understatement ist weniger unglaubliche Leistung sondern viel mehr ein schönes Design mit ansprechenden Fahrleistungen denn wann kann man auf deutschen Autobahnen wirklich an der 250er Marke kratzen ohne nach 2 Minuten wieder voll in die Eisen gehen zu müssen ?

italofan

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 05.11.2007

Wohnort: D-54xxx

Auto: Croma 194, Stilo 192

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:54

Fiat Ottimo

Grabe das alten Thema aus guten Grund nochmals aus:

Von den europäischen Automobilliebhabern fast unbemerkt hat FIAT seine chinesische Modellpalette erweitert. Der OTTIMO ist eine Hatchbach Variante des bekanten VIAGGIO mit den gleichen Motoren aber leicht unterschiedlichem Frontdesign. Die Verkaufzahlen des VIAGGIO blieben bisher weit hinter den Erwartungen zurück. Da soll der OTTIMO nun für Abhilfe sorgen.

Christian
»italofan« hat folgende Bilder angehängt:
  • fiat-ottimo-china-1.jpg
  • fiat-ottimo-china-2.jpg
  • fiat-ottimo-china-4.jpg

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Beiträge: 966

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:39

Der Dodge schaut ja mal nur gudd aus :love: :love: :love: :love:

Saar-GT´s


Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 16. Dezember 2013, 06:54

Der Dodge schaut ja mal nur gudd aus :love: :love: :love: :love:



Basiert auf Dodge Dart, der wiederum auf der Giulietta-Plattform steht. Also Kirche im Dorf lassen. Was zählt sind gute Autos mit EINDEUTIG italienischem Design und Flair sowie Erfolg als Ganzes ... :no1:

Saluti

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

EnesGTR

Haudegen

Beiträge: 701

Registrierungsdatum: 07.05.2008

Wohnort: Unterfranken

Auto: Focus 2.5 Turbo

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 16. Dezember 2013, 11:25

In dem Auto steckt irgendwie eine Julia, ein Lancer X Hatchback, ein Hyunday I X Y Z irgendwas...
Improvisieren - Adaptieren - Überwinden

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 16. Dezember 2013, 11:32

Ich finde der Viaggo hätte auch gut nach Europa gepasst, aber nicht mit dem Hilfsmotor.
Im Kleinst- und Kleinwagen finde ich die 1.4T noch passend und ausreichend für eine Menge Spaß.
Wobei da auch schon die Varianten um die 160/ 180PS Pflicht sind wie im GPA.

Für die Klasse Bravo, Giuletta und Viaggo finde ich die 150PS 1.4 T-Jet einfach untermotorisiert. In der Mitte der Palette sollte da irgendwo der 1.8T aus der Guilietta QV stehen mit soliden 230PS+.

Auch dem Mito QV oder dem GPA hätte dieser Motor als TOP-Variante sehr gut gestanden, um sich bei der europäischen Konkurrenz etwas zu erheben. (Polo, Mini, Corsa, Kia Pro'Ceed, Ibiza und Fabia haben da alle bissel Vorteile/ mehr Dampf)

Beiträge: 841

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Wohnort: Glashütte

Auto: Tipo 356 5 Türer 1,4 M-Jet+ Tipo 356 Kombi 1,4 M-Jet +188b 80PS+188b 95PS

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 16. Dezember 2013, 11:46

@Steppi
Für ein Auto mit max 1400Kg Leergewicht finde ich die 120 PS mit dem Drehmoment für 98%aller Anwendungen völlig ausreichend. Alles drüber generiert nur Verschleiß(Reifen, Bremsen etc)und Verbrauch den der Kunde wieder zahlen kann, aber selbst nach 1000Km ist er damit nicht schneller am Ziel. Anders sieht das natürlich im Zugbetrieb aus, aber wer macht das schon? Solche Leute kaufen Diesel.
Gruß Christoph

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 16. Dezember 2013, 13:25

Mir gehts nicht darum, dass der Motor keine Daseinsberechtigung hat, aber als Topmotorisierung ist sowas absolut abschreckend!
Wenn es nach Brauchen und Vernunft geht bräuchte kein Auto mehr als 200PS.

Trotzdem verkaufen sich die ganzen BMWs, Audis, VWs, Mercedes, Renaults, Opels und selbst Kias (und viele mehr) mit 300/ 400 oder 500PS+.

Für Vernunftsmenschen ist der Motor ja auch völlig richtig in der Palette, aber eine größere Top-Motorisierung würde sicher noch mehr Leute ansprechen. (die nicht nur von A nach B fahren wollen als Mittel zum Zweck, sondern die auch gerne Spaß am Fahren haben) Was die Kosten und Anfälligkeiten angeht wäre auch ein 1.8er oder 2.0er Sauger sicher nicht verkehrt gewesen.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 06:41

Ja ne ist klar...

Wir leben in Zeiten des Downsizung und EU-Flottenverbrauches... d.h. du kannst über jeden Kubikzentimeter Hubraum überhaupt froh sein.

"Spaßfahrer" in China die 500PS+ wollen kaufen keinen Fiat... Dafür sind Chinesen viel zu Statusgeil... und allzuviele Renault und Kia mit V8 Motor sieht man in Europa nun ja auch nicht gerade herumfahren... :gaga:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:03

Anzug, wir sprachen über die Europamodelle!
Bzw. dass der mit ordentlichem Motor auch hier her gepasst hätte.
Mit dem 120PS 1.4T Hilfmotor als Topmotorisierung hätte der aber im europäischen Raum glaube seine Probleme gegen die Konkurrenz.

Selbst Kia hat im Ceed 226PS mit 1,6l T im Angebot und das nichtmal sonderlich teuer!

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 13:20

aber ich glaub nicht, dass der Ceed mit über 200 PS die meistgekaufte Variante ist. Ich glaub nichteinmal, dass sie davon in DE im 3 stelligen Bereich absetzen.

Und die Modellpalette muss primär aus der wirtschaftlichen Warte gesehen werden. Nicht alle Fahrer von Autos aus der Kompaktklasse sind postpubertär und brauchen 250 PS damit sie sich als Mann fühlen.
Die Masse der Käufer will einen standfesten Motor der nicht zu viel braucht und ausreichend Leistung bietet, um auch auf der Bahn mitzuschwimmen oder mal auf der Landstraße zu überholen.... und dafür reichen 120 PS locker! Und damit ist es den meisten Käufern auch wuscht, ob es das Modell auch mit 200 oder 300 PS gibt ... weils vollkommen egal ist!

Ich persönlich finds peinlich, wenn ich mir ne Krücke wie den Ceed (um bei deinem Beispiel zu bleiben) mit 230 PS hol. Wenn ich sportlich fahren will, dann nicht in einer Mittelklasse Familienkutsche sondern in einem echten Sportwagen - wo Aufbau, Fahrwerk und Bremsen das ganze auch mit SPASSFAKTOR mitmachen ...

Gruß
Klemens