Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 25. April 2012, 06:55

Zitat

Original von Black Cinque 0.9

Ich bin auch drauf und dran mir nen Neuen zu holen , aber wenn ich sehe , das selbst der Neue Punto PS technisch irgendwie im Mittelfeld rumdümpelt bei Kursen , wo ich mittlerweile bessere Fremdmarken kaufen kann.

Ich bin zwar begeisterter Fiat Fahrer , aber wenn sich da nich bald mal was ändert , dann werde ich zwangsläufig das Boot Fiat verlassen müssen.



Das ist genau der Grund warum es bei uns kein Fiat mehr geworden ist, sondern ein Polo, da gings zwar nicht um PS sondern um Ausstattung
Wenn man den Punto ca. so ausgestattet hat wie den Polo war der Preis fast gleich. Und da gabs kein DSG und Xenon.

Und wenn man sich so manche Details anschaut am neuen Punto, da wird mir einfach schlecht. :eek:

Und schlussendlich ist und bleibt es ein Fiat, was den Wiederverkaufswert richtig dämpft. :zweifel:

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 25. April 2012, 12:18

Zitat

Original von Black Cinque 0.9
Naja , also Zippo , spricht mir aus der Seele.

Wenn ich sehe , wieviele in der Altersklasse 20-30 hier sich die neuen 3er,5er , A4er , A5er holen , muss ich doch sagen , das der Markt noch gedeckt wird.

Hätte sonst Audi im letzten Jahr so gut verkauft ?

Was mich bei Fiat stört is einfach , das sie zwar gute Ideen haben , es aber zu 99% an der Motorwahl scheitert.

Ich bin auch drauf und dran mir nen Neuen zu holen , aber wenn ich sehe , das selbst der Neue Punto PS technisch irgendwie im Mittelfeld rumdümpelt bei Kursen , wo ich mittlerweile bessere Fremdmarken kaufen kann.

Ich bin zwar begeisterter Fiat Fahrer , aber wenn sich da nich bald mal was ändert , dann werde ich zwangsläufig das Boot Fiat verlassen müssen.

Der einzige Motor bei Fiat , der es zu 200PS bringt , is der 1.8er TBI...

Wahnsinn....


Abgesehen davon, dass die Fahrzeugklasse in dem Vergleich nicht stimmt hat Fiat in dem Segment eine garvierendes Image Problem. Für den sportlichen Limo-Fan hat man den 159er bzw. für den Luxusfan (bald) die Fulvia Limo.

Und für das Fiat Klientel in Westeuropa ist ein Stufenheck schlicht kein Thema.

Selbes gilt für die Motoren. Wenn dir der Punto - als Massemodell für die zu motorisierende Hausfrau - zu schwachbrüstig ist, hol dir nen MiTo ... da gibts Power satt.

Wann wird hier - in einem Forum für ITALIENISCHE Autos - endlich die Konzernstrategie begriffen: Fiat ist der Massenhersteller für Brot und Butter Autos, nicht für Luxuskarossen und nicht für Sportlimousinen ... dafür gibts im Konzern Lancia und Alfa...

Gruß
Klemens

@ PuntoED: Habs mal durch Konfigurator laufen lassen, da sind 2k Unterschied ... bei einem Preis von rd. 16.000 bzw. 18.000 EUR (meine Konfiguration) ist das fern ab von "fast gleich teuer"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CromaTD« (25. April 2012, 12:32)


Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 25. April 2012, 12:40

Dann rechnest mal DSG, Xenon und Werterhalt dazu und dann ist der P aus dem Rennen :pfeif:

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 25. April 2012, 12:45

Das Killerargument Werterhaltung ist natürlich DER Renner ... und Ausstattung die es nicht gibt, kann ich nicht bewerten.
Wenn du ein DSG und Xenon willst, bleibt nur der Weg zur Konkurenz :drive:

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 25. April 2012, 14:41

Genau aus dem Grund blieb nur der Weg zur Konkurenz, da hast du recht.

Ich weiß nicht warum Fiat kein Xenon anbietet. Mittlerweile haben Sie ja anscheinend ein "DSG" Getriebe - Dualogic oder wie das heißt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuntoED-55« (25. April 2012, 16:10)


LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 25. April 2012, 14:46

Zitat

Original von PuntoED-55
Ich weiß nicht warum Fiat kein Xenon anbietet.


weil man in brot und butter autos sowas nicht braucht. naja der bravo hat ja bi-xenon...

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 25. April 2012, 16:09

Der Bravo ist aber auch ne andere Fahrzeugklasse.
In den 500 musste man unbeding Xenon stopfen.

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 25. April 2012, 16:13

Ja, weil es da die Kundschaft auch kauft.
Da kaufen nämlich Herrschaften, denen die Kohle was lockerer sitzt, weil das Auto sie emotional anspricht. Der typische Punto-Käufer ist nur leider mal wieder der allumfassende Fiat-Sparbrenner.


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 25. April 2012, 16:28

Zitat

Original von PuntoED-55
Genau aus dem Grund blieb nur der Weg zur Konkurenz, da hast du recht.

Ich weiß nicht warum Fiat kein Xenon anbietet. Mittlerweile haben Sie ja anscheinend ein "DSG" Getriebe - Dualogic oder wie das heißt.


Weil Fiat das für Lieblingskinder und seine "Premiummarken" vorhält.

Siehe Xenon im Mito, aber nicht im GPA trotz gleicher Plattform oder im 500er Lieblingskind, der in allen Formen, Farben, Sondermodellen gemolken wird.
Im Bravo, weil es in der Kompaktklasse ohne Xenon ein Totesstoß wäre.

Punto und Panda, sowie die Gemüselaster Qubo und Doblo sind da einfach zu uninteressant Entwicklungskosten vs. Absatz.
Die meisten Grande und Evos zumindest bei uns in der Region sind nur die 1.4er mit durschschnittlicher Ausstattung.



P.S.
Ich hatte ja im 188er Xenon nachgerüstet und bin zu Verkäuferzeiten viele Xenonfahrzeuge (auch Nachts) gefahren. Ich wollte nie wieder ein Auto ohne Xenon!!

ABER:
Selbst beim Grande finde ich jetzt aber auch das Halogenlicht mit den richtigen Lampen recht gut, so dass ich Xenon nur minimal vermisse!


PPS:
Hier wurde mal im Laufe des Threads behauptet der Linea hätte max. 90Ps gehabt. Aber auch den gabs als 1.4T mit 120PS und mit Aufwand <1000€ bekommt man den auch auf ~160PS.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (25. April 2012, 16:34)


Evo3de

Eroberer

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12.05.2006

Wohnort: Wendelstein bei Nürnberg

Auto: Abarth 500 Martini, 17" Felgen, Klarglasrückleuchten, SLN und Record Monza

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 26. April 2012, 11:27

Zitat

Original von PuntoED-55
Der Bravo ist aber auch ne andere Fahrzeugklasse.
In den 500 musste man unbeding Xenon stopfen.


Bin auch froh drum, ich liebe mein Bi-Xenon.. das macht richtig Eindruck auf der Autobahn :drive:
Alle meine Autos:

Lancia Y10 1.1 Fire
Lancia Y10 1.3 GT i.e
Lancia Y 1.2 16v Elefantino Rosso
Lancia Dedra HF Integrale
Lancia Dedra Integrale
Abarth 500 Martini

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 26. April 2012, 12:18

Mir gehts da weniger um den Eindruck, denn mitn Polo brauch ich niemanden scheuchen :ugly:
Als um den gewonnenen Sicherheitsfaktor, denn was man da im Vergleich zum Halogen sieht ist schon irre.

schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 26. April 2012, 19:39

Zitat

Original von $teppi

PPS:
Hier wurde mal im Laufe des Threads behauptet der Linea hätte max. 90Ps gehabt. Aber auch den gabs als 1.4T mit 120PS und mit Aufwand <1000€ bekommt man den auch auf ~160PS.


Zur Einführung (erstes Jahr, oder so (?)) gabs den Linea genau wie den Grande als Benziner mit max 95PS...


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 27. April 2012, 03:24

Zitat

Original von CromaTD
Das Killerargument Werterhaltung ist natürlich DER Renner


Nur wenn man das Auto in den ersten 2 Jahren wieder verkauft, dann hat man vielleicht paar Hunderter weniger Verlust gemacht.

In der Praxis ist der Punto mit 100tkm noch verkäuflich weil er nicht viel säuft und wenig kostet, wenn man Glück hat dann funktioniert beim DSG Polo das Getriebe noch und beim TSI Motor ist die Kette noch nicht gelängt oder gerissen. *rofl*
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 27. April 2012, 16:47

Zitat

Original von Anzugpunk
wenn man Glück hat dann funktioniert beim DSG Polo das Getriebe noch und beim TSI Motor ist die Kette noch nicht gelängt oder gerissen. *rofl*


mit dem kleinen haken das ein fiat mit defektem getriebe keine sau inetressiert und beim polo die schnäppchenjäger lauern

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 27. April 2012, 16:52

Drum ists kein TSI :catch:

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 27. April 2012, 17:40

Ciao Fiatisti,

allmählich fände ich die Rückkehr zum eigentlichen Thema ganz nett ... :cool:

Saluti dalla Franconia

Josh, den VW und andere selbsternannte Premiummarken mit funktionsfähigem oder defektem Getriebe nicht wirklich interessieren ... :D
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Airwolf

Foren As

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.02.2011

Wohnort: Hessen

Auto: Bravo 1.2 16V; Bravo HGT 154

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 27. April 2012, 20:03

Also zum Viaggio: Gefällt mir ganz gut, den Dart finde ich aber schöner, er wirkt irgendwie hochwertiger.

Weil hier das DSG von VW erwähnt wurde, die meisten bedienen es falsch und denken es ist ein Automatikgetriebe wie man es von früher kennt.

Dass man im Stand auf "N" schalten muss weis kaum einer und darum reiben die sich alle schön die immer schleifende 1. Kupplungsscheibe ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airwolf« (27. April 2012, 20:06)


Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 27. April 2012, 20:06

Das trockene DSG kuppelt aus. Das schleift nicht wie das nasse im Ölbad.

Airwolf

Foren As

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 20.02.2011

Wohnort: Hessen

Auto: Bravo 1.2 16V; Bravo HGT 154

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 27. April 2012, 20:32

Ja das stimmt, aber es fahren noch viele von den alten herum. Da wurde glaube ich irgendwann mit einem Update nachgebessert, aber das versäumen ja leider viele.

Mr.T1981

Routinier

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 24.01.2010

Wohnort: Ruhrgebiet

Auto: Fiat Punto 188b 1.4l 16v 5T

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 30. April 2012, 07:51

Ein sehr schönes Auto!
Stimme hier vielen zu das er als Kombi auch gebaut werden sollte dann aber bitte mit tiefer Ladekante hoher Ladelukenwinkel! Und wo ist das 6-Gang Getriebe für den Benziner, das verbaut mir Fiat viel zu selten oder täusche ich mich?
Wer später bremst ist länger schnell........ :drive: